Noch Vespa Blechroller Freunde hier?

  • #11

    Ich habe eine PK 50, Bj. 90 in schwarz - seit 11 Jahren im Famlienbesitz. Motor optimiert.


    Mit der machen wir öfter Ausflüge zu zweit - sogar das Sudelfeld schafft sie.


    Ein tolles Teil, die gebe ich nicht mehr her. ;)


    Gruß Gust

  • #13


    Auch wenn es ein 5-Roller ist :shock:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #14

    ne 77er und ne 79er smallframe stehn in der garage, vollresto + a bisserl gepimt mit 75er polini und 102er dr....
    bin nur dieses jahr nicht zum fahrn gekommen, die nc zieht doch etwas besser.... ;)

    Wenn man rechts am Gasgriff dreht, dann beschleunigt die Landschaft.

  • #15

    Cool-gleich zwei davon!! Hoffe jetzt zwischen den Jahren mal meinen 85er ccm Zalyinder fertig montiert zu bekommen. Liegt seit nem Jahr bei mir auffe Werkbank.
    Sind beide bei Dir als 50er angemeldet? Großes Nummernschild geht ja wegen Primavera auch.
    Ja, die NC zieht besser-aber Vespa fahren ist was total anderes. So ne Art zusätzliche Dimension neben Aoto und Motorrad fahren :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #16

    Irgendwie fehlen mir meine ja auch. Hatte sie wegen der X verkauft. Wer sich einmal die Elektrik einer PK angesehen hat kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Sowas bauen nur die Italiener. Da macht das Schrauben Spaß. [THUMBS UP SIGN]

  • #17

    Ja, aber iss doch cool und man kann gut daran basteln. Die einfachen Vespas sind perfekt um alles rund um Motoren und Fahrzeugtechnik zu erklären. Alles ist vorhanden, aber in einfachster Form. Ich versuche meinen Kindern daran die Dinge Schritt für Schritt näher zu bringen.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #18

    Der Thread hier geht mir auf den Sack...hab im Keller noch einen 125er Motorblock...200er Getriebe liegen und würde gerne mal wieder eine heizer Vespa bauen :ugeek: aber ich habe keine Garage...man würde ich gerne eine 19Ps Vespa zusammenschrauben :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #19

    ja, sind beide als fuffi "angemeldet", muß halt a bisserl aufpassen. ich sag immer: ne hand voll schrauben, a bisserl blech und fertig ist ne vespa. alles überschaubar und macht spass, das schrauben wie das fahren. .. und ne zündapp r50 steht
    auch noch restauriert daneben.... :P

    Wenn man rechts am Gasgriff dreht, dann beschleunigt die Landschaft.

  • #20

    Ja Köbes, da kann ich gerne noch etwas behilflich sein mit auf den Sack gehen :) Genau das hat mein Nachbar letzten Sommer mit seiner Largeframe gemacht :) alles schön scharf Pleuel, Kurbelwelle, 210er Kopf etc……hat jetzt 23PS und geht sehr gerne vorne hoch :) ) ) Fährt sich seeeeehr geil ….hat auch nen geilen Sound mit nem offenen Auspuff :)



    Lieber Gottlieb, ne r50 ist top!!!!! :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!