Schweiz: Strafanzeige - Rechtshilfe - Anwalt

  • #22


    Du kannst das vielleicht, aber was soll einer machen, der dort sein Konto hat, wie z.B. Shorty... :D :?:


    Es grüßt
    sin_finanz... :twocents-mytwocents:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #23


    ... na Auswandern!! :lol: :lol: ;)


    Nein im Ernst, wenn jemand die Schweiz verkehrstechnisch boykottiert ist das nur gut... Wir haben eh genug Verkehr auf den Strassen hier..... ;) Auch wenn ich ab und zu selber reintappe, kann ich gut mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen hier leben und die Bussen sind eben unserem Preisniveau angepasst.... Naja, vielleicht auch etwas mehr als nur angepasst... :roll: Aber in diesem Fall geht es ja um ein überfahrenes Stopp-Schild mit der daraus resultierernden Geschichte. Ich denke das kann grundsätzlich auch überall ausserhalb der Schweiz passieren....

  • #24

    Mir ist es egal ob das die Schweiz ist oder Timbuktu. Die Höhen der Strafen bei euch sind jenseits jeder Realität. Meine Freundin will dort unbedingt wieder mal Urlaub machen, also in der Schweiz. Leider ohne mich, die Wegelagerer dort sehen von mir keinen Cent. :angry-nono:


    Vor allem ist die Sache hier kein Einzelfall, man liest solche Geschichten über die Schweiz immer wieder querbeet. Und man kann sich nicht mal dagegen wehren, wer wagt schon einen Rechtsstreit mit der Polizei? Ist doch aussichtslos..


    Die Sache mit der geschätzten Geschwindigkeit in Ö schießt allerdings den Vogel ab. Aber immerhin scheinen die Strafen nicht so hoch zu sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #25

    Moin Moin,
    das die Strafen für Verkehrsüberschreitungen in der Schweiz oder aber auch in Östereich und Italien eher höher sind als in god old Germany weiß jeder, der diese Länder bereist. Nur weil diese Länder höhere Strafen (Busse) nehmen als das Autoland Deutschland, kann man das nicht Wegelagerei nennen. Ich nenne das Recht und Gesetz. Und die Polizei ist dazu da um dieses Recht durchzusetzen.
    Wer sich an die Gesetze hält, braucht keine Angst vor Strafen haben. Ich bin 2 Wochen durch Östereich und der Schweiz gefahren.
    Nicht einmal Ärger mit der Polizei gehabt, weil ich mich genau an die Gesetze gehalten habe. Oder so ähnlich.
    Sogar die Profiltiefe der Reifen habe ich vorher geprüft.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #26

    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast sprich mit ihr. Ich habe schon erlebt, dass die RV statt der Kosten eines teuren Kollegen im Ausland ( Österreich ) das Bußgeld übernimmen hat - war wohl günstiger und auch sicherer.
    Du würdest zwar nicht zu Deinem Recht kommen (was aber auch im Rahmen eines Verfahrens zweifelhaft wäre), hättest aber eine finanzielle Erleichterung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!