Blitzer außerhalb von Gefahrenzonen sinnvoll?

  • #31

    Hallo Henry,


    die Maut wird kommen. Ich hoffe bloß das sich der Herr DopeRind nicht durchsetzen kann. Maut für Autobahnen ist Ok, für alle anderen Straßen ein NoGo, außgenommen Autobahnähnliche Bundes- und Landstraßen parallel zu Autobahnen.
    Ich begrüße sogar die Maut und würde mich über einen einführung freuen. Dann würden die einnahmen, im gegensatz zu den KFZ-Steuern, zu 100% dem Autobahnnetz zufließen. Ich genieße die Woche schon das kleine Norwegische Autobahnnetz, sowie die restlichen pickfeinen bemauteten Straßen.


    Viele Grüße, Alex

  • #32


    Was ist denn das hier für eine gequirlte..... Wenn allein die LKW-Maut für den Strassenerhalt genommen werden würde, reicht das aus um die Strassen zu sanieren und Neubauprojekte zu verwirklichen.


    Dein Beitrag gehört wegen Lobbyismus gemeldet....und nun zurück zum eigentlichem Thema.


    Berndte

  • #33

    Ich habe schon mit Leuten aus meinem Bekanntenkreis geredet, die bei ausgedehnten Norwegenreisen wegen den dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen fast verzweifelt sind.
    Für mich eines der Länder, wo ich nie hinkommen werde… :snooty:.
    Zu kalt, zu langweilig, zu stumpfsinnig, zu (geschwindigkeits-) beschränkt… :sleeping-sleep:.


    Es grüßt
    sin_eventuell-noch-dänemark-und-südschweden

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #35

    ... das was Henry86 am 9.September gepostet hat, hat eben auch die Polizeigewerkschaft behauptet/bestätigt.
    War heute ca. 2 Stunden "on the road" in Südhessen und habe nix bemerkt, nur dass alle Teilnehmer "extrem" vorschriftsmässig gefahren sind.
    Vieleicht sollte man die Bussgelder wirklich erhöhen, weil am Geldbeutel tut so einiges weh, wenn man nicht rücksichtsvoll fährt und erwischt wird !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #36


    Ich glaube nicht das Bußgeld Erhöhung viel bringt, eher 2 Wochenende Fahrverbot das tut weh

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #38

    Das mit dem Fahrverbot ist zumindest sehr wirkungsvoll - denn egal wie die Streckenverhältnisse auch sind, ich habe die eiserne Faustregel, nie schneller als 20 km/h mehr als erlaubt zu fahren.


    Alles andere könnte in Fahrverboten enden, und das gilt es um jeden Preis zu vermeiden.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #39

    ... wie wollt Ihr denn ein Fahrverbot kontrollieren ???
    Jeder Motorradfahrer oder Dosenfahrer bekommt einen Polizisten vor die Garage postiert ?


    Oder eine Fussfessel verpasst ?

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #40

    Ich dachte da eher für die Zeit des Fahrverbotes an einen Einsatz im Steinbruch.
    Natürlich angekettet, damit man das Fahrverbot auch überwachen kann.


    Ach ja, Schubkarrenfahren ist dabei natürlich erlaubt. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!