Blitzer außerhalb von Gefahrenzonen sinnvoll?

  • #21

    Hallo liebe blitzergenervte Gemeinde,


    Ich versteh die ganze Jammerei nicht. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wo Blitzer stehen und ob die angekündigt sind oder Polizisten davor den Hampelmann machen. Es gibt Verkehrsregeln, die es zu beachten gilt! Wenn ich mich darüber hinweg setze (egal mit was), muss ich damit rechnen, dass mich die Obrigkeit erwischt und zur Kasse bittet. Da sind doch nicht die Blitzer und Halteverbots Schilder schuld, wenn ICH mich nicht dran halte.


    Wenn ich mit bis zu 140 über die Landstraße pfeife, dann weiß ich, was mir blühen kann. Wenn ich dabei erwischt werde schimpfe ich auch über die Wegelagerer und zahl halt zähneknirschend. Trotzdem weiß ich dabei immer noch: Dies habe ich mir selber zuzuschreiben.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #23


    Guter Beitrag, genau so schauts aus! Darüber jammern, dass die Polizei versucht die Ordnung einzuhalten finde ich schon sehr dreist. Wenn ich zu schnell fahre muss ich mit Strafe rechnen. Genauso wie wenn ich mich über andere Gesetze wie zum Beispiel im Strafrecht hinwegsetze.

  • #24


    Liest denn eigentlich irgendwer meine Beiträge? Ich habe nicht ein einziges mal darüber gejammert, dass ich geblitzt werden und/oder dafür zahlen muss.


    Und ich kritisiere es auch nicht, dass geblitzt wird.


    Ich kritisiere, dass an vielen Stellen NICHT geblitzt wird, weil es sich für den Staat nicht lohnt.


    Und wenn die derzeitige "Blitzpolitik" erfolgreich wäre, wieso fahren dann überhaupt noch viel zu viel Leute viel zu schnell?


    Ich bleib dabei - es wird geblitzt, um abzukassieren. Darüber kann sich keiner, den es erwischt, beschweren. Aber darüber, dass der Staat die Verkehrssicherheit nicht in den Vordergrund stellt, dass kann und sollte man kritisieren.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #26

    Ja, kann man so sehen. Nur um meinen obigen Beitrag noch zu ergänzen: würde keiner zu schnell fahren, dann gäb's auch nix zum Abzocken und die Anschaffung des teueren Equipments würde sich gar nicht lohnen.


    Kannst drehen und wenden wie du willst: Schuld sind letztlich nicht die Abzocker.


    Ich stelle darüber hinaus fest, dass im blitzerfreudigen Bawü doch zumeist an Unfallschwerpunkten kontrolliert wird. So wird z.B. nach einem Unfall an Einmündungen in dort auf 70 beschränkten Umgehungsstraßen ziemlich sicher in den darauffolgenden Tagen was aufgebaut ..


    Dass trotzdem abgehockt wird weiß ich natürlich auch.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #27

    Vielleicht lohnt es sich ja dort nicht, weil sich einfach zu viele Verkehrsteilnehmer auch ohne angekündigte und gut sichtbare an die Limits halten?

    Darfst du auch. Deshalb nehmen verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer die Sache selbst in die Hand und halten die Verkehrssicherheit durch Beachtung der Regeln auf möglichst hohem Niveau.
    Die unverschämten Abzockblitzer wie zuletzt am Beginn des Gefälles kurz vorm Ortsausgang von Feldberg (Schwarzwald) Richtung Todtnau in der Rechtskurve versteckt hinter einer Leitplanke werden aber auch dann reichlich Kasse machen. Oder am nächsten (Samstag) Morgen - natürlich rein zufällig zur üblichen Abreisezeit - an der "extrem gefährlichen" schnurgeraden und breiten B317 an Todtnau Brandenberg vorbei, wo ich ohne Warnung unserer Vermietern statt mit erlaubten 50 wie sonst auch mit Tacho 65 runter gerast wäre.

  • #28

    Hi,


    bei vielen Gefahrenstellen wo nicht geblitzt wird muss man sich auch fragen: Kann dort die Geschwindigkeits Gerichtsverwertbar gemessen werden? Der Staat muss auch die kosten für evtl. Gerichtskosten von nörglern mit einplanen. Auf geraden Pisten lässt sich einfacher und genauer messen.


    Henry: Der Blitzer hinter dem Tunnel ist dem Straßenverlauf samt folgender Bushaltestelle geschuldet. Das hat auch etwas mit abschreckung zu tun. Die Strecke eignet sich Bauartbedingt meiner Meinung nach auch nicht für Allgemeinmachbare 80 km/h.


    Ich würde es auch gerne sehen wenn in der BRD Section Control eingeführt wird.


    Viele Grüße, Alex

  • #29

    Ich hätte da mal ein Vorschlag für alle, auch die in der Dose
    Alle fahren mal 1 oder 2 Monate so wie es erlaubt ist, da würde manche Gemeinde dumm aus der Wäsche schauen. Die rechnen ja schon mit der Einnahme, und geben es schon vorher aus.
    ach ja Ich werde so durchschnittlich 2-mal im Jahr mit 6-8kmh trüber geblitzt.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #30


    Vorsicht! Wenn wir so ein "Protest" zu lange durchziehen, kommt noch die PKW & Krad Maut! :naughty:


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!