Tourenfahrer: NC 750 X und V-Strom 650

  • #1

    In der Tourenfahrer 10/2014 ist ein - wie ich finde - sehr schöner Bericht zur NC 750 X zu finden. Sie wird dort mit der V-Strom 650 vergliechen, die ebenfalls sehr gut abschneidet. Ein lesenswerter Artikel.

  • #2

    In der Motorradfahrer 09/2014 war ein ähnlicher Test nur mit der Kawasaki Versys noch dazu.

  • #3

    ... mit beiden Alternativen zur NC-X habe ich mich auch befasst; zumal die Kawa und die Suzuki beide mehr Leistung haben.
    Die Suzuki war mir zu teuer und ich wollte weg von diesem Hersteller nach vielen Jahren mit der BIG.
    Die Kawa-Front soll wohl polarisieren. Ich finde sie einfach hässlich.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #4


    Die kleine Versys soll für 2015 komplett überarbeitet werden, bessere Optik, anderer Motor. Die aktuelle Version gefällt mir auch nicht. Die Wartungsintervalle von 6000 km sind ebenfalls nicht mehr zeitgemäß. Ich finde das sollte bei einer Bewertung berücksichtigt werden.


    Die Suzuki ist gut, erweckt bei mir aber keine Emotionen, außer Langeweile vllt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Ich habe mir jetzt erst die NC 750 X geholt.


    Auch bei mir waren die Kawa und die Suzi im Augenwinkel der Suche, zumal mein letztes Moped eine V-Strom 650 war. Meine Strom war die letzte des Händlers vor dem Modellwechsel zur aktuellen.
    Die Kawa wurde aber gleich aus der Wunsvchliste gestrichen weil: 1. der nächste Kawa-Händler zu weit weg und 2. einfach nur ein hässliches Gesicht hat. Die V-Strom deshalb nicht weil meine Frau noch immer auf mich sauer war wegen dem Verkauf und ich auch mal ne andere Marke versuchen wollte.


    Nach nun bereits enormen 150km 8-) mit meiner neuen NC, hat sich meine Entscheidung nur als richtig bewiesen, denn die V-Strom 650 ist zwar ein sehr gutes Moped, aber die NC ist trotz des etwas schwächeren Motors nahezu gleich auf mit der Strom und die NC ist auf jeden Fall handlicher und wendiger als die V-Strom.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!