Rollerfahren Vs. NC fahren
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#72 Zitat von Red DevilIch fahre selbst auch noch einen Burgman 650 und fühle mich auf diesem zur Zeit deutlich sicherer.
Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis ich die NC auf gleichem Niveau wie den Roller fahre, aber
missen möchte ich den Burgman auf keinen Fall.Um meinen Fahrstil mit der NC, insbesondere bei Kurvenfahrten, zu verbessern fahre ich von Donnerstag bis
Sonntag mal in den Schwarzwald um ordentlich Kurven zu räubernIch finde beide Fahrzeuge toll, jedoch für die ganz großen Touren werde ich bestimmt den Burgman vorziehen.
Mit dem Burgman bin ich seit 02.2014 knapp 17.000 km gefahren, mit der NC seit Mitte Juni diesen Jahres 3.800 km.
Sag mal Gregor, warst Du heute am Haus Scheppen? hatte so im nachhinein den Eindruck, daß Du das warst...egal...
Zum Thema möchte ich auch noch etwas beisteuern...
Bin seit meinem 16, Lebensjahr Vespa P80X gefahren...dann mit 18 Jahren auf 135ccm erweitert und mit dem 34PS Schein weitergefahren
Hab an die Vespa Alles geschraubt was gut und verboten war...Bitubo Federbeine, Scheibenbremse, Rennkurbelwelle, 177ccm Zylinder (verschiedene...Pinasco war der Haltbarste ) Karbon-Schwungrad...eigentlich Alles was der Markt so hergegeben hat.
Ich war Eins mit meiner Vespa und Alle haben immer gesagt: " Du brauchst einen Tank zwischen den Beinen, sonst kann man nicht Motorrad fahren"... aber ich war so verwachsen mit meiner Vespa und ich hatte immer richtig Spaß, wenn ich mal so eine 500er verblasen habe
Bis zum Alter von 25 bin ich mit den diversen Vespen durch die Gegend gekachelt...man hatte ich Spaß...
Immer wenn ich mal ein "richtiges Motorrad" gefahren bin, fühlte ich mich unsicher...man passt seinen Fahrstiel dem Untersatz an...und so ist es auch logisch, daß Du Dich auf dem Burgman sicherer fühlst...damals hätte ich geschworen" niemals ein Moppet mit Tank zwischen den Beinen zu fahren"...dem bin ich anscheinend treu geblieben...meine X hat den Tank unter dem Arsch
Egal...Du hast 2 Klasse Moppet´s und kannst Dich jeden Tag entscheiden, womit Du fährst...mir fehlt eine Vespa in meiner Garage, die ich nicht habe
Halte deinem Burgman die Treue...wenn´s Spaß macht
Gruß
Torsten
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#73 Hallo Thorsten,
da muß ich wohl einen Doppelgänger haben, war der Typ mit dem Burgi oder der NC da?
Ich hätte übrigens niemals gedacht das ich mir mal eine NC oder ein anderes Motorrad zu meinem Burgi holen würde.
Das war ein spontaner Spontankauf den ich jedoch bisher in keiner Weise bereut habe. Ganz im Gegenteil,
es machen beide Fahrzeuge richtig Spaß und diesen Spaß will ich noch eine ganze Weile geniessenMit der NC bin ich übrigens auch in den Kurven aus dem Blümchenpflückerstatus heraus und deshalb
schau ich mal was so im Kurvenparadies Schwarzwald geht -
#74 ...auch ich hatte vor der NC700XD eine SW-T400. Solange es flach war und die Straßen gut war die SW ja super - ABER ganz schlimm in den Bergen! Die fehlende Motorbremse machte das bergab fahren zu einem Harakiri-Unternehmen, denn wenn es wirklich steil ist und dann noch Spitzkehren anstehen, vielleicht noch mit Sand/Kies wird es in der Kurve ohne Bremsen immer unangenehm schnell....
Diese Probleme habe ich mit der NC nicht und auf schlechtem Straßenbelag ist sie auch haushoch überlegen....lgg -
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#76 Hallo Tmax48,
nicht gleich entmutigen lassen. Eigentlich ist es hier recht zivilisiert. Wenn Du mit Aussagen wie
"Deshalb ist das DCT im Automodus vollkommen unbrauchbar"
gleich zum Anfang steil gehst, musst Du Dich natürlich auf ein Echo gefasst machen. Ich teile Deine Ansicht gar nicht, oder um es mit Karl Kraus zu sagen: "Manche Dinge sind so falsch, daß nicht mal das Gegenteil richtig ist".
Aber das zeigt nur die unterschiedlichen Erwartungen, je nachdem von welchem Fahrzeug man kommt. Ich würde niemals das Puddinggefühl einer Variomatik haben wollen, und vermisse nur, ohne einkuppeln zwei Gänge herunterschalten zu können.
Gruß h_o
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#78 Zitat von TMax48Ich hätte vielleicht noch die Einschränkung erwähnen sollen, dass ich selten solo unterwegs bin.
Bergauf und in Rechts-Kehren (richtige Kehren, Stilfser Joch) schaltet das Getriebe unter Umständen leider zu ungünstigen Zeiten (wie Kreisverkehr).
Auch bergab in engen Rechtskehren hat mich das DCT 2x leicht überrascht. (seitdem nehme ich den MT)
Statt meiner erwarteten Motorbremse nach einem kurzen Wegnehmen des Gases schaltete es einfach in den nächsten Gang und beschleunigte dadurch (in Schräglage fast in den Gegenverkehr).Ich bin im Juni ebenfalls das Stilfser Joch gefahren (allerdings ohne Sozia und mit relativ wenig Gegenverkehr (PKW und Motorrad)) und habe jede Kehre voll im AT Modus und mit Schaltstellung "S" gefahren.
DCT (bergauf wie bergab) traumhaft - immer noch voll begeistert (also wenn das Stilfser Joch so "toll" funktioniert, wo kann es da noch Probleme geben?).
Die größte Konzentration neben den Kehren, musste ich für die Radfahrer aufwenden, die wie "Roboter" unterwegs waren.
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