Rollerfahren Vs. NC fahren

  • #51

    Das DCT kann schon manchmal "ungünstig" schalten, was sich allerdings auf Dauer durch die langfristige Lernfunktion ändern kann (aber nicht in allen Situationen). Ich wechsele oft zwischen D, S und MT.
    Wer die Automatik nie überstimmt und immer auf manuellen Betrieb ausweicht, wird natürlich keine Verbesserung erzielen.
    Was jetzt an den Kommentaren zu Gewicht und Handlichkeit so lustig sein soll, weiß ich nicht. NCs sind keine Leichtgewichte und durch den verlängerten Radstand auch kein Handlingwunder (z.B. deutlich vergrößerter Wendekreis).

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • #52

    Ich finde es nicht fair, auf die ersten Beiträge eines Neulings, die einiges mit persönlichem Empfinden zu tun hatten und noch dazu sachlich begründet waren, immer wieder mit Gelächter zu antworten, weil man Kritik am eigenen Gefährt anscheinend immer als Sakrileg auffasst.
    Man möge sich keine Sorgen machen, der forumseigene Lobhudelchor wird sicher baldigst wieder eine neue Strophe anstimmen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #53

    Also, ich habe keine Kritik am Integra geübt. Wie gesagt, ist ein geiles Fahrzeug.


    Alles was ich gesagt habe, ist, dass 237 kg des Integra schwerer sind als die 135 kg des SH. Und das sich 135 kg besser manövrieren lassen als 237 kg.


    Wenn das Gelächter auslöst, kann ich darauf nur mit Verwunderung reagieren. :think:


    Aber immerhin haben die Leute ihren Spaß :dance:

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #54

    Meine S ist genauso schwer, wie mein 400er Majesty den ich vorher fuhr. Die S fühlte sich aber deutlich schwerer an. Woran das lag, kann ich nicht sagen, aber ich empfand eben so. Vielleicht war es der veränderte Schwerpunkt und die größeren Räder. Inzwischen hab ich mich an die S gewöhnt und geb sie nicht mehr her.
    Zum DCT: Es hat heute im Kreisel mal wieder heruntergeschaltet. Nicht wirklich schlimm, aber ich werde doch immer wieder davon überrascht. Ab jetzt schalte ich vorher auf Manuell und der Keks ist gegessen.


    Warum manche hier nicht Kritikfähig sind, was ihren fahrbaren Untersatz betrifft, kann ich auch nicht verstehen. Es gibt "Das" perfekte Motorrad nicht. Alles was ich bisher an KFZ gekauft und bewegt habe, war irgendwo verbesserungswürdig und wenn es bloß Kleinigkeiten waren.


    Doc, zufrieden aber kritisch

  • #55


    Das liegt nicht an der Kritikfähigkeit,eher an dem Nonsens der hier geschrieben wird. :roll:

  • #56

    Das hat nichts mit fehlender Kritikfähigkeit zu tun und auch nichts damit, dass ich einen Neuling abkanzeln will.
    Dass ich meine Integra mag, dass haben die meisten hier mitbekommen. Das ich schon des öfteren geäussert hab, dass sie nicht fehlerfrei ist, hoffentlich auch. In einem früheren Thread war wohl ich derjenige, der am meisten Kritikpunkte von allen zusammen getragen hat.


    Ich find es bloß einfach lächerlich, wenn einer dauernd die NC-Modelle mit einem Fast-Mofa vergleicht. Was soll das denn bringen?
    Bis auf die Zahl der Räder und der Radgrösse haben die SH und die NC, speziell die Integra aber so ziemlich nichts gemein.


    Was nicht bedeutet, dass die SH kein hochwertiger, süßer und schnuckeliger Roller wäre. Aber ein Vergleich mit einer 750er NC ist ja wohl völliger Humbug. Zumindest ist das meine Meinung. Und zu der steh ich.


    Da bei den vielen Unterschieden in Leistung, Getriebe und Gewicht auch die Wendigkeit und das ganze Handling unterschiedlich sind, liegt auf der Hand.
    Deshalb hab ich gelacht und bleib dabei. Weil es lächerlich ist.
    Dennoch danke ich für die moralischen Belehrungen, insbesondere denen von Sin_Scheinheilig :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß
    Flori

  • #59


    Locker bleiben, tief durchatmen und lächeln. Mir gings am Anfang genauso wie dir. Inzwischen weiß ich wem ich antworten kann und bei wem ich es einfach runterschlucke. Manchmal hilft es auch sich richtig auszukotzen, alles von der Seele runterschreiben und dann doch nicht abzusenden. Mach ich öfter hier :mrgreen:



    Doc Blutdruck

  • #60

    So nun geb ich auch mal meinen senf dazu.
    Da ich vorher einen fast 300 kg schweren 650er Burgman hatte kann ich sagen das sich der wesentlich leichter , von meinem Gefühl her in die Kurven schmeissen ließ als meine Integra.
    Dies liegt , nach meinem Ermessen, an den wesentlich kleineren Rädern. Der Burgi hat vorne 14 und hinten 15 Zoll und da die Integra wie wir alle wissen 17 Zöller vorne und hinten hat sind die Kreiselkräfte bei der Integra wesentlich größer als bei dem Burgi oder Röllerkes mit noch kleineren Rädern.
    Das sich Fahrzeuge mit kleineren Reifen besser in die Kurve werfen lassen liegt für mich auf der Hand,habs ja auch selber erlebt.
    Aber sobald es etwas zügiger durch die Kurve ging fühlte ich mich auf dem Burgi etwas sehr unwohl.
    Mit der Integra hatte ich dieses Gefühl noch nie.
    Da drück ich meine kleene doch lieber etwas in die Kurve und hab ein solides Fahrgefühl,oder??

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!