Rollerfahren Vs. NC fahren

  • #71

    Hat denn schon mal jemand hier gesagt, dass der Burgman trotz aller Qualitäten abgrundtief häßlich ausschaut? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Wenn nicht, wäre ich gern der Erste. :shhh:
    Duck und weg... :oops: :oops:


    Gruß Rocki

  • #72


    Sag mal Gregor, warst Du heute am Haus Scheppen? hatte so im nachhinein den Eindruck, daß Du das warst...egal...


    Zum Thema möchte ich auch noch etwas beisteuern...


    Bin seit meinem 16, Lebensjahr Vespa P80X gefahren...dann mit 18 Jahren auf 135ccm erweitert und mit dem 34PS Schein weitergefahren :mrgreen:


    Hab an die Vespa Alles geschraubt was gut und verboten war...Bitubo Federbeine, Scheibenbremse, Rennkurbelwelle, 177ccm Zylinder (verschiedene...Pinasco war der Haltbarste :mrgreen: ) Karbon-Schwungrad...eigentlich Alles was der Markt so hergegeben hat.


    Ich war Eins mit meiner Vespa und Alle haben immer gesagt: " Du brauchst einen Tank zwischen den Beinen, sonst kann man nicht Motorrad fahren"... aber ich war so verwachsen mit meiner Vespa :D und ich hatte immer richtig Spaß, wenn ich mal so eine 500er verblasen habe :dance:


    Bis zum Alter von 25 bin ich mit den diversen Vespen durch die Gegend gekachelt...man hatte ich Spaß... :lol:


    Immer wenn ich mal ein "richtiges Motorrad" gefahren bin, fühlte ich mich unsicher...man passt seinen Fahrstiel dem Untersatz an...und so ist es auch logisch, daß Du Dich auf dem Burgman sicherer fühlst...damals hätte ich geschworen" niemals ein Moppet mit Tank zwischen den Beinen zu fahren"...dem bin ich anscheinend treu geblieben...meine X hat den Tank unter dem Arsch :mrgreen:


    Egal...Du hast 2 Klasse Moppet´s und kannst Dich jeden Tag entscheiden, womit Du fährst...mir fehlt eine Vespa in meiner Garage, die ich nicht habe :roll:


    Halte deinem Burgman die Treue...wenn´s Spaß macht 8-)


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #73

    Hallo Thorsten,


    da muß ich wohl einen Doppelgänger haben, war der Typ mit dem Burgi oder der NC da? :think:


    Ich hätte übrigens niemals gedacht das ich mir mal eine NC oder ein anderes Motorrad zu meinem Burgi holen würde.
    Das war ein spontaner Spontankauf den ich jedoch bisher in keiner Weise bereut habe. Ganz im Gegenteil,
    es machen beide Fahrzeuge richtig Spaß und diesen Spaß will ich noch eine ganze Weile geniessen :dance:


    Mit der NC bin ich übrigens auch in den Kurven aus dem Blümchenpflückerstatus heraus und deshalb
    schau ich mal was so im Kurvenparadies Schwarzwald geht :whistle:

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #74

    ...auch ich hatte vor der NC700XD eine SW-T400. Solange es flach war und die Straßen gut war die SW ja super - ABER ganz schlimm in den Bergen! Die fehlende Motorbremse machte das bergab fahren zu einem Harakiri-Unternehmen, denn wenn es wirklich steil ist und dann noch Spitzkehren anstehen, vielleicht noch mit Sand/Kies wird es in der Kurve ohne Bremsen immer unangenehm schnell....
    Diese Probleme habe ich mit der NC nicht und auf schlechtem Straßenbelag ist sie auch haushoch überlegen....lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #75


    Schreibe ruhig und ärgere dich nicht weiter über den einen oder anderen besserwisserischen Beitrag.
    Wenigstens argumentierst du, anstatt nur gehässig-dümmlich zu lachen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #76

    Hallo Tmax48,


    nicht gleich entmutigen lassen. Eigentlich ist es hier recht zivilisiert. Wenn Du mit Aussagen wie


    "Deshalb ist das DCT im Automodus vollkommen unbrauchbar"


    gleich zum Anfang steil gehst, musst Du Dich natürlich auf ein Echo gefasst machen. Ich teile Deine Ansicht gar nicht, oder um es mit Karl Kraus zu sagen: "Manche Dinge sind so falsch, daß nicht mal das Gegenteil richtig ist".


    Aber das zeigt nur die unterschiedlichen Erwartungen, je nachdem von welchem Fahrzeug man kommt. Ich würde niemals das Puddinggefühl einer Variomatik haben wollen, und vermisse nur, ohne einkuppeln zwei Gänge herunterschalten zu können.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #77

    Wie heißt es in einem schönen Sprichwort;
    Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #78


    Ich bin im Juni ebenfalls das Stilfser Joch gefahren (allerdings ohne Sozia und mit relativ wenig Gegenverkehr (PKW und Motorrad)) und habe jede Kehre voll im AT Modus und mit Schaltstellung "S" gefahren.


    DCT (bergauf wie bergab) traumhaft - immer noch voll begeistert (also wenn das Stilfser Joch so "toll" funktioniert, wo kann es da noch Probleme geben?).


    Die größte Konzentration neben den Kehren, musste ich für die Radfahrer aufwenden, die wie "Roboter" unterwegs waren.

  • #79

    ...genau, der S-Modus schaltet sowas von genial beim bergab fahren. ..könnte es manuell nicht besser...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!