Empfindliches Plastik

  • #11

    Da der Klarlack fehlt zerkratzt halt der Lack schneller.
    Aber die Gewinne bei Honda sind höher....
    Selbst mein 2000€ Hühnertöter ( Innova ) hatte Klarlack über den Lack. Selbst nach 3 Jahren war nicht ein Kratzer drin.
    Als ich vor ein paar Tagen meine rote Integral polieren wollte, stockte mir der Atem.....die Watte war ROT.....
    So eine billige gewinnoptimierte Lackierung hatte ich noch nie gehabt.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #12


    Hi Matthias,
    mich wundert zwar warum Du immer Integra(l) schreibst :roll: aber iss ja egal, Danke für den Hinweis wegen der Politur, ich werde also tunlichst nur waschen und mit Hartwachs reinigen...meine ebenfalls rote Integra..
    Gruß
    Charly

    Der Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht's
    Charly

  • #13

    Mit einem nassen Schwamm habe ich die Schnauze mal von Dreck und Insekten befreien wollen, sofort waren tiefe Kratzer drin, und ich habe beileibe nicht fest gedrueckt. Die Kratzer lassen sich auch nicht wegpolieren.
    Am Metalltraeger fuer die Scheibe ist mir eine Zange leicht(!) dagegengeschlagen beim Hantieren - die Zange hatte ich extra in dicken Stoff gewickelt und trotzdem war der Lack sofort bis aufs Rohmetall runter (2mm).
    Neulich habe ich den Auspuff mit Never Dull poliert, irgendwie muss ich mit dem Lappen kurz an ein Verkleidungs-Seitenteil gekommen sein (da wo NC700X draufsteht), seit dem habe ich dort 2 hellgrau ausgeblichene Flecken, die sich nicht abwaschen oder wegpolieren lassen.


    Ich putze Motorraeder seit 20 Jahren aber fuer die NC700 kann man gar nicht paranoid genug sein. Wo man auch was anfasst zerkratzt es, das finde ich ziemlichen Mist :twisted:


    Xrider

  • #14

    Also meine X hat 1800km auf der Uhr, aber einen Lappen oder Schwamm hat die noch keinen gesehen. Die sieht noch aus wie aus dem Schaufenster wo soll ich da putzen? Nein nein, der Lack muss erst mal aushärten und das machen diese Wasserlacke heute ja ziemlich lange. Und Gebrauchspuren darf mein X später auch gerne haben. :shifty:

  • #15


    Ja dem ist wenig hinzuzufügen.
    Die Qualität hat bei Honda ( zumindestens bei der NC-Serie ) extrem nachgelassen.
    Das ist traurig und auch ich fühle mich stark verschaukelt.
    Ich wollte echte Qualität haben, ich habe ja auch mit echten Teures bezahlt.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #16

    Ja das mit dem Lack hat mich auch schon geärgert, (Schlüssel der Integra auf den silber Lack geplumst, jetzt guckt dort der schwarze Plast raus) aber es gibt ja noch Lackierer die gerne die verkratzten Teile neu lackieren :mrgreen:
    Bis jetzt habe ich nur mit kaltem Wasser die Fliegenleichen abgewaschen, Kratzer habe ich dabei nicht gemacht, jedenfalls noch keine gesehen und wenn da mal was sein sollte was mich ärgert :? na dann siehe Oben..der nächste Winter kommt bestimmt und da werden halt diese Teile neu lackiert..

    Der Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht's
    Charly

  • #17


    Ich kann das nicht bestätigen, für ein bike von nur €7000 finde ich die Qualität sehr in ordnung. Vielleicht ist die farbe "white" nicht so empfindlich wie die andere farben.

    Gruß Eric

  • #18

    Hei Eric,
    das stimmt mit der weisen Farbe, darauf sieht man deutlich weniger die Kratzer.
    Bei dunklen Farben fällt es halt mehr auf.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #19

    Ich hab auch die Aufkleber vom "Tank" abgepult. Schön vorsichtig angewärmt mit dem Fön, abgezogen und Reste mit Waschbenzin und weichem(!!) Lappen entfernt. Da, wo ich kreisförmig die Reste abgewischt habe, sieht man schöne Kreise...


    Genauso vorne die Scheibe: Fliegen mit Gel und Lappen abgewaschen: Kratzer. Wohlgemerkt, KEIN Schwamm. Einfach nur einen Lappen.


    Also ich finde das schon mangelhaft. Aber gut. Ich lebe damit und irgendwann wenn es zu extrem, wird gehen die Plastikteile mal zum Lackierer.

  • #20

    Passt mal auf das es kein Microfaserlappen ist.......denn der mechd a Kratzer uf em Porsche :liar:


    Dazu mal eine unglaubliche aber wahre Begebenheit die eigentlich nur meine Blödheit belegt:
    Ich hatte bisher meine Motorräder und Roller sehr komfortabel bei mir in der Arbeit im Werkstadhof gepflegt. Dort hatte ich alles Nötige viel Platz, Wasser warm kalt mit und ohne Hochdruck, Putzmittel und "Zeit"!
    Eigentlich die besten Voraussetzungen, nur eben auch immer wieder neugierige Zuschauer.
    Bei meiner nagelneuen schwarzen Bandit 1250 S (S stand für "ich bin stolz darauf") begann ich gerade mit der Reinigung an den schwarz lackierten Fegen.
    Um die hintere von gefühlten 5mm Kettenfett zu befreien benutzte ich einen Topfschwamm und fettlösende Reiniger.
    Dabei fragte mich eine längst pensionierte Motorrad-interessierte die dazu kam Löscher in den Bauch und ich putze dabei lustig weiter das ganze Motorrad mit diesem blöden Schwamm mit der grünen Seite. :oops: :oops: :oops:
    Wie das dann aussah :pray: selbst die Scheibe war matt :o aber so kam ich nach nur 7500km Bandit zu einer wieder nagelneuen Gixxer in schwarz/mattschwarz. :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!