Empfindliches Plastik

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    Sind bei euch euch die lackierten Plastik Elemente ziemlich empfindlich bezüglich Schrammen und Kratzer?


    Ich war ganz erstaunt wie zerkratzt schon der Deckel des Staufaches ist. :o Auch an des Seitenteilen sind schon die ersten.


    Die Problematik kannte ich von der Gs500 nicht.

  • #2

    Ist bei mir auch passiert. Hab mir gleich beim abholen mit einem gummierten Knopf von der Tourenjacke die lackierte Fläche auf dem Gepäckfach und das kleine Stück unterhalb der Klappe verkratzt. Zwei Tage später hatte ich Carbonfolie drauf. (siehe Galerie) Diese ist wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer.
    Das gleiche ist mir dann noch mit dem "Bürzel" (oberes Heckteil) passiert. Beim rauf schnallen eines kleinen Tankrucksacks auf den Soziussitz. Ist etwas nach hinten gerutscht und zack waren leichte Kratzer in der Lackschicht drin.
    Die Seitenteile - die Stellen an der die Knie beim fahren anliegen sollten haben bei mir auch schon leicht stumpfe Stellen. Ich denke das lässt sich aber noch polieren.
    Solche empfindlichen Lacke kannte ich von meinen vorigen Motorrädern nicht.
    Meine Vermutung ist, dass es an den so tollen umweltverträglichen Lacken liegt. Neuerdings werden ja angeblich mit Wasser verdünnbare Lacke verwendet.

    Gruß Jörg

  • #3

    ich habe auch schon die ersten kratzer was mich total ärgert. hatte beim scheibe schrauben ein handtuch über den staufachdeckel gelegt und darauf die knarre und die schrauben, ergo gleich kratzer. hinten am bürzel hab ich einen wo ich scheinbar mal mit dem stiefel dran gekommen bin beim ab/aufsteigen und seit gestern noch einen 5cm langen auf dem staufach, obwohl das einzige was ich da abgelegt hatte meine handschuhe waren.


    alles in allem finde ich das sehr ärgerlich, grade da das bike erst 1 1/2 monate alt ist. wie siehts dann erst in einem jahr aus?
    die alternative wäre umlackieren oder folieren, kostet aber beides zeit und geld was ich nicht habe :(

  • #4

    Das kenne ich von der DN-01 die ich vorher hatte. Schwarz ist zwar die tollste Farbe doch auch sehr sehr sensibel..............


    Habe genau aus diesem Grund die X in Silber genommen, ein weiterer Vorteil ist das man den Schmutz nicht so sieht :mrgreen:

  • #5

    ich hab ungefähr dort, wo das knie anliegt schon eine kleine kratzeransammlung. dabei habe ich eine ganz normale textilhose und an der stelle ist eigentlich nix, was kratzer verursachen könnte. also der lack ist echt hyperempfindlich.

  • #6


    In dem Bereich hab ich mir gleich am Anfang eine Schutzfolie zurechtgeschnitten und aufgeklebt....ergo, null Kratzer !! :banana-linedance:

  • #7


    Hi Schlürfer,
    was für eine Folie hast Du verwendet?
    Irgend etwas spezielles?
    Gruß
    R.

  • #9


    Danke, gute Idee.
    Werde ich auch machen.
    Prost :handgestures-thumbup:

  • #10


    NCX gestern abgeholt und Heute mal geschaut ob Lackkratzer vorhanden sind, genau da wo das Knie anliegt sieht man leichte Scheuerstellen :cry:


    Sofort nach Tante Louis gefahren und einen Bogen Klare Lackschutzfolie für knappe 6,- Euronen gekauft.
    Mit einem Blatt DIN A4 und Edding die Fläche übernommen (Negativ) und als Muster auf das gefaltete Folienblatt (Links + Rechts) übertragen (Positiv).
    Werde Morgen versuchen das knitterfrei auf die Verkleidung zu bekommen damit das Problem gelöst ist ?


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!