Metzeler SPORTEC M7 RR

  • #131

    Ich biete weniger :shifty: .
    Zumindest wenn ich deine und meine mit dem Z8 vergleiche ;) . Ist mir aber wirklich total egal... doch neugierig bin ich trotzdem :!:

  • #132

    Ich hatte gestern mal Gelegenheit, die X vom Köbes zu fahren. Seinem Urteil ist nichts hinzuzufügen - aufgefallen ist mir, dass man die ausgeprägte Handlichkeit schon beim Schieben merkt!
    Losgefahren, hatte ich das Gefühl, nie etwas anderes als die X gefahren zu haben. Perfekter Grip, Handlichkeit bis zum Abwinken... .
    Perfekt auch das Abriebsbild, obwohl Torsten recht viel Autobahn fährt sowie die Laufleistung - nach fast 5.000 KM haben wir noch fast 5 mm Profiltiefe gemessen!
    Toller Reifen, ich bin schon schwer beeindruckt!

  • #133

    Geliebtes Forum,
    ich möchte mich nochmal bei allen Unterstützern ganz dolle bedanken. Gerade eine Mail von Metzeler bekommen, wann es losgeht :dance:


    Hallo Testrider,


    Der finale Reiseplan steht nun fest und ich hoffe, dass er für Euch alle passt. Meine Kollegen in der Testabteilung haben sich alle Mühe gegeben, tolle Strecken rauszusuchen und geile Bikes zu besorgen. Ich selber freue mich riesig auf die Tage mit Euch


    Wir reisen und testen wie folgt:
    30.04.15: Flug nach Catania/Sizilien
    01.05.15: Testfahrten mit Straßen-Enduros, dann Sport-Touring und abschließend Naked Bikes
    02.05.15: Testfahrten auf der Rennstrecke (Vergleich zw. M7RR und dem neuen Racetec RR)
    03.05.15 Ab nach hause


    Also ich bin vom Programm begeistert...wann hat man schon einmal die Chance auf einer Rennstrecke mit professionellem Support zu fahren :clap:


    Meine Kamera-Ausrüstung wird noch beim Zoll in Augenschein genommen...hab mir 2 SJ4000 aus China bestellt. Der Mann beim Zoll meinte, daß es da wohl ein Problem gäbe, weil keine CE Nummer auf der Cam sei. Dann aus Frust schnell mal das selbe Modell bei Amazon geordert ( selber Karton, selbes Produkt) und heute direkt mal aus Neugier eine Probefahrt mit Cam gemacht...doch etwas besser als mit Handy im Helm :lol: Aber macht den Ton aus...bin noch mit dem Movie Maker zu Gange...wird aber bald besser :mrgreen:
    http://youtu.be/jE6Tzcjnd04

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #134

    Hallo Torsten,
    schönes Video, geile Strecke die Du da vor Deiner Tür hast, würde ich auch gerne in der näheren Umgebung haben. Wo ist das den, ich bin ab und an in Ennepetal.


    Dann wünsche ich dir viel Spass in Sizilien.

  • #137


    Ja...das ist die sagenumworbene Hammer Straße :lol: Bei den heutigen Temperaturen und dem Salz auf der Strasse ist da jedoch ein mulmiges Gefühl mitgefahren ;)



    Harry, ich werde die Vids auf eine Festplatte laden...sollte mit nem Android Tablett hoffentlich gehen...ich sollte eher noch mehr Accus einpacken :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #138

    Hi Torsten,
    das Programm klingt gut und ich drück dir die Daumen, dass ihr wirklich voll involviert werdet ins Programm und nicht nur Zaungäste bleibt. Wenn es nicht nur ein mediales Testfahren für die PR-Abteilung ist, sondern wirklich Arbeitscharakter hat, dann gibts eigentlich immer stramme Programme und entsprechende Skills zur Bewertung sind Voraussetzung. Aber ich wünsche es dir/euch, dass es mehr als nur so ne PR-Nummer wird!! :pray:


    Deine Cam macht ja doch ganz brauchbare Bilder. Und hör auf den Harry: besorg dir Speicherkarten, die sind schneller voll als du denkst und Reserve-Akkus können nie schaden. Eine Gopro ist nach ca. 2-4 Stunden platt, Akku leer oder Karte voll (nutze aktuell 64GB Karten in der GoPro3 und bei 1080er-Auflösung und 25 fps ist nach 2h Sense...). Und ihr seid definitiv länger als 2h am Tag unterwegs... ;)


    Sach ma, hast du an der Wiedergabegeschwindigkeit gedreht? Bei 70 km/h sieht das bei dir schon mehr nach Warp 1 aus als bei meiner mit 120... :shock: Vom Winkel der Aufnahmebreite ist es ungefähr gleich zur GoPro, wirkt aber deutlich schneller, fast schon unnatürlich... :think:


    Krachen lassen!


    Grüße, Ryker

  • #139


    Gut aufgepasst...zwischendurch habe ich mal 1,5 fach abgespult...wird ja sonst langweilig...sollte nur ein Test sein. Mit der Halterung muß ich noch was machen...aber Haupsache es funzt erst mal. Ich glaube die hat mit 30fps aufgenommen und 1080 und da sind tatsächlich bei meiner Hausrunde schon einige GB zusammen gekommen.


    Hab ja noch 2 von den selben Cams beim Zoll liegen...hoffentlich bekomme ich die noch...aber 2 nehm ich auf jeden Fall mit und auch 10 Speicherkarten und 6 Accus. Jetz muß ich nur noch mit der Videobearbeitung Fortschritte machen...aber das traue ich mir auch zu...mit der richtigen Software.


    Man was freue ich mich auf Sizilien...klar der erste Tag wird auch schon richtig gut...verschiedene Bikes auf ner Insel wo es nie geradeaus geht :dance:


    Ich denke, daß die für die Rennstreckennummer schon unter Testbedingungen arbeiten wollen. Der Uwe von Metzeler hat zwar gesagt, daß wir da keine Bestzeiten in den Asphalt brennen werden (auf meine Frage ob ein Zweiteiler reicht, oder ich noch ne Rennkombi kaufen muß :mrgreen: ), aber daß wir als M7RR Nutzer schon unser Feedback zum Racetek abgeben sollen. Ob meine Pace da reicht weiss ich nicht. Kurven am absoluten Limit bin ich bisher nur mit der X gefahren, aber mit Bandit und Ducati hab ich auch schon einige schnelle Turns gedreht, wo ich mit der X nicht hinterher gekommen wäre. Wie auch immer...einen Sturz werde ich nicht riskieren und werde hoffentlich mit vielen tollen Sequenzen wiederkommen um einen tollen Film zu machen :D


    Vielen Dank nochmal


    Geliebtes Forum



    Euer Köbes Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #140

    Unglaublich! Kein Fake sondern ein transparentes, ehrliches, echtes Gewinnspiel!


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Und viel Spaß!


    Liebe Grüße Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!