Metzeler SPORTEC M7 RR

  • #122


    René, nach dem 7 RR kommt der der 9 RRR... ;) .



    Na, Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass mir son Ding wie auf der NoS noch einmal passiert - bis dahin sieht die Welt wieder ganz anders aus.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ein anderes Federbein habe ich heute angeboten bekommen, wir ich auch nehmen.


    Und bez. des Transportes vom Fass, bez. den Fässern kann ich sicher helfen... ;) - einige der Sixpacks bleiben ja schon mal hier... :lol: :lol: :lol:

  • #123



    Nee ist ja Flug, Unterkunft und Verpflegung im Wert von 1200€...ich denke mal nicht, daß die da ein 5*+ Hotel buchen, aber so gepflegte Unterkunft wird es sein...500€ Flug...dann bleiben locker ein paar Tage für die restlichen 700€...ich hoffe nicht, daß das Moppetfahren mit in dieser Preisangabe drinn ist...denn das ist unbezahlbar :mrgreen:


    Schön fände ich es ja, wenn da wirklich Testbedingungen herrschen würden...so verschiedene Reifen auf ein und der Selben Maschine ausprobieren...am Besten MT07...dann könnte ich Didi ein paar Tips geben :lol: Ich glaube, daß Didi´s MT07 auf der Nordschleife nur so gehoppelt ist, weil er warscheinlich 2,9bar hinten und 2,5 vorne drinn hatte....nach den ersten 10 Kurven waren die Reifen warscheinlich schon so warm, daß da locker 0,5bar mehr waren...(die Physiker unter euch werden mich sofort eines Besseren belehren :mrgreen: )


    Bei meiner X hatte ich schon zu Anfang nur 2,6 hinten und 2,4 vorne rein gemacht...vielleicht hat se nochwas Luft verloren, und deshalb einen guten Luftdruck für die "grüne Hölle" gehabt...auf die Luftdruck Sache bin ich auch erst richtig gekommen weil bei Michelin Empfehlungen für single und Sozia Betrieb angegeben sind...


    Und damit jetzt nicht Klaus und Matthifant (bei dem Namen müsste er eigentlich auch Metzeler fahren :lol: :lol: :lol: ) am Luftdruck rumprobieren...für die Fahrt im öffentlichen Strassenverkehr sind 2,5 vorn und 2,9 hinten perfekt...hatte ich in den Dolomiten auch bei 32° Aussentemperatur... nur auf der Rennstrecke eben nicht, denn da wird so ein Reifen einfach heisser. René war auf der Nordschleife etwas langsamer als Didi und ich unterwegs und hatte trotzdem am Ende der Runde einen heissen Reifen... :mrgreen: Bitte René, stell Euer Video auch noch rein


    Naja, Ihr merkt, das Thema Reifen ist nicht ohne...und ich hoffe die von Metzeler machen nicht nur Touristenfahrten für die drei Sieger, sondern wollen wirklich wissen wie der Endverbraucher das empfindet...wobei da wär es besser wenn Klaus statt mir mitfahren würde ( die anderen Beiden Gewinner sind auch Heizer, nur auf anderen Moppets)


    @Scootertourist...in der Mail von Metzeler stand, daß das Mädel welches die Mail verfasst hat, jederzeit für Rückfragen zur Verfügung steht...ich habe auch richtig viel Kopfkino...am liebsten würde ich Sie mit Fragen bombardieren und jeden Tag bei Ihr anrufen ..aber ich habe nur höflich die geforderten Daten abgeliefert und gesagt, daß ich mich freue :mrgreen: Ich würde am liebsten vorher noch festlegen welche Moppets ich da fahre...HP4, MT07 und ne X mit Schalter...und dann würde ich gerne noch ne Sozia mitbringen etc. und pp :lol: :lol: :lol:


    Aber ich lasse mich einfach überraschen


    Liebe Grüsse ans beste Forum der Welt...ever ever ever


    Euer Köbes Torsten



    @Matthi...fahren dürfen wir den...hat Didi schon ausgiebig was zu gepostet...Freigabe gibt es von mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ( wie Greene Hölle :mrgreen: )
    Der SPORTEC M7 RR ist für die 750er freigegeben, von Metzeler...da hat sich bei dem Fahrwek glaube ich nichts verändert...Kann Harry bestimmt genauer sagen...und deshalb ist das auch gleichzeitig eine Freigabe für die 700er...


    Und spätestens, wenn ich die Jungs auf Sizilien treffe, gehe ich denen so lange auf den Sack bis die auch für die 700er die Freigabe reinstellen...


    Und bitte, bitte , bitte...ich möchte keine 1200er GS fahren müssen...auch wenn die bestimmt toll fährt...da steige ich nicht drauf...ausser ich bekomme eine Warnweste und einen neon gelben Helm gesponsort...sonst fällt man ja auf :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #124

    Moin,


    ich freu mich für Dich.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #126

    Viel Spass mit den Metzeler Leuten.Und Unbedingt wenn möglich ein paar Bilder machen.Auf deien Bericht bin ich jetzt schon gespannt.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #127


    Kein Problem, Torsten ist schneller :lol:

  • #128

    Dem Koebes:


    Der Koebes hat endlich seinen reifen gefunden,
    Hat davor schon viele andere zerschunden.
    Der jetzige der kommt wohl immer wieder,
    Aber auch den Metzeler(t) :mrgreen: er sicher nieder.
    Zwei Fässer bringt er mit als sozius,
    Das wird in Bebra getrunken mit Genuss.
    Das war es jetzt mit meinem toast,
    In diesem Sinne: Glückwunsch und Prost!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #129

    Komme soeben von einer WE Tour mit Jürgen (HJS) in den Thüringer Wald zurück.
    Kurzer Reisebericht folgt im Bilder Thread über die Touren.


    Hier kurz jetzt meine Eindrücke zum Sportec M7 RR nach 850 km am WE.


    Wie schon Köbes zutreffend bemerkte fühlt sich die NC "leichter" an mit diesem Reifen.


    Sehr gute Haftung von Anfang an - und das bei Temperaturen zwischen 6 Grad früh morgens
    und über 20 Grad am Samstag Mittag. Das gilt für jeden festen Belag, der unterm Gummi war.


    Der Reifen fährt sich sehr zielgenau, ohne "kippelig" zu sein.


    Über die Nass Haftungseigenschaften kann ich mangels Regen noch nichts mitteilen; bei der morgendlichen
    Nebel Feuchtigkeit war auch auf Kopfsteinpflaster keine unliebsame Reaktion feststellbar.


    Der Reifen vermittelte mir von Anfang an vollstes Vertrauen!


    Er hat allerdings die Neigung längs verlaufenden Rillen und Bitumen Streifen etwas deutlicher "nach zu laufen" als der BT 23.


    Vom Komfort unterscheidet er sich m.M. nach kaum von diesem.


    Deutlicher Unterschied zum BT 23 besteht aber bei zügiger Fahrweise in der ausgeprägteren (Wechsel-) Kurven- und Schräglagen Willigkeit.


    Da musste mit dem BT 23 definitiv "mehr gearbeitet" werden.


    Der Reifen passt m.E. nach sehr gut zur NC.

  • #130


    Sehr schöner Bericht...die Komfort Frage hat ja auch immer etwas mit dem Gewicht der ganzen Fuhre zu tun, wenn man die X in original Abstimmung bewegt ;)


    Wie ich eingangs sagte...es gibt viele gute und sehr gute Reifen für die X, aber der SPORTEC M7 RR ist perfekt für die X... Das war von Anfang an meine Meinung...nicht nur weil ich den Preis gewinnen wollte...ich würde das Forum nicht belügen :mrgreen:


    Ich war hin und her gerissen zwischen dem Sportec und dem Conti Road Attack 2 EVO (wenn den mal jemand drauf zieht, würde ich gerne auch mal ne Runde damit drehen)


    Alles in Allem wollen wir auf unserem Motorrad Spaß haben, egal bei welchem Wetter und bei welchem Tempo...


    Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sich unsere Laufleistungen unterscheiden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!