....jetzt bekommen die wohl kein Geld mehr von BMW...

  • #2

    Eine eigentümliche Stille und Ruhe herrscht im Lande - muß wohl ein riesiger Schock gewesen sein. :shock:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #3


    Die GS1200S wird nach wie vor verkauft wie blöd. Das geplatzte Getriebe ist ja schon vor einigen Monaten passiert und war bekannt. Keine Ahnung, warum die Leute so viel BMW kaufen. Wir haben in der Firma 10 von 50 Leuten, die Motorrad fahren, und nur einer hat ne BMW, der Rest würde sich nur ungern eine kaufen. Was man auch über die älteren Modelle hört, muss das BMW-Getriebe wohl öfters die Krux, zumindest aber eher lästig an deren Motorrädern sein.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #4

    Da die 1200GS bei den Meisten eh nur in der Garage steht, ist der Getriebeschaden um 44.000km vollkommen uninterressant für das Käuferclientel. :whistle: :whistle:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #5

    Naja man macht eben keine Modellpflege, sondern haut lieber jedes viertel Jahr ein neues Modell auf den Markt.
    Die Leute werden es schon kaufen.
    Die GS ist bestimmt ein gutes Motorrad, aber die Qualität lässt scheinbar zu wünschen übrig.


    MfG Gasol

  • #6

    Ist nicht das erste mal, dass ich von einem plötzlich blockierenden Hinterrad bei einer GS LC lese. In diesem Fall ist es zum Glück nicht so weit gekommen, aber als LC Besitzer würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    .... Die GS ist bestimmt ein gutes Motorrad, aber die Qualität lässt scheinbar zu wünschen übrig. ...


    Das mag ja zutreffen, aber ein geplatztes Getriebe ist doch wohl ein absolutes NoGo, jedenfalls für mich. Ein Wunder, daß dem armen Testpiloten bei der schnellen Fahrt auf der BAB nichts passiert ist. Er war wohl nicht schneller unterwegs als sein :angelic-flying: .

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #8

    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1


    Find ich schon krass, wie viele Leute sich ein Motorrad unter den Arsch klemmen, das ihnen im Zweifelsfall um die Ohren fliegen kann...

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #9

    Nun macht mal die Propellermaschinen nicht über Gebühr schlecht. Ich bin in 28 Jahre 16 BMW Motorräder gefahren und war fast immer sehr zufrieden damit. Und ich würde auch heute noch eine GS fahren, wenn es von BMW ein DCT geben würde.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!