....jetzt bekommen die wohl kein Geld mehr von BMW...

  • #11


    Ganz interessant fand ich die Aussage eines Mitarbeiters bei dem Händler gestern: "ja, die Qualität bei BMW ist zur Zeit vielleicht nicht die Beste, aber ich hab schon einige BMW gefahren und der Fahrkomfort ist einfach klasse."
    Vielleicht ist das der Grund warum viele BMW kaufen: bei einer relativ kurzen Probefahrt merkt man wohl den Komfort und das Fahrverhalten. Zuverlässigkeit kann man da nicht rausfinden.
    Ein Kollege von mir ist seit vielen Jahren begeisterter BMW-Fahrer und hatte noch nie Probleme.
    Und wenn ich sie mir hätte leisten können wäre auch mein erstes Motorrad keine NC700X sondern eine BMW F800GT geworden ;)

  • #12



    Stimmt schon: den Mutigen gehört die Welt. Zumindest solange sie auf ihr leben ....


    HALLO AUFWACHEN :!: :!: :!:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #13

    Moin,


    das mit dem Getriebe ist schon öfter passiert.
    BMW heißt ja Bayrische Motoren Werke und nicht BGW Bayrische Getriebe Werke.
    Nur mal so am Rande.
    Ich hatte auch mal ne BMW R 80G/S.
    War auch das einzigste Möp mit dem ich liegen geblieben bin.
    Da hat mir der Fahrkomfort echt nicht weiter geholfen.


    japanische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #14


    Dito - ich habe sicher schon weit über 100 Moppeds gehabt, bin nur einmal liegen geblieben und musste abgeholt werden - mit einer GS... (650er).
    Die Mängel- und Rückrufliste meiner 800er GS würde ein DIN A4-Blatt füllen... .
    Und das mit dem Zerlegen von Getriebelagern kenne ich ja auch schon - da wars allerdings das vordere Lager der Ausgangswelle, dessen Kugeln mir schon entgegen kamen, als ich das Öl abgelassen habe... .

  • #15

    Vor allem macht die Zeitschrift Motorrad ein 50000 km Dauertest,wobei die GS nach 44000 km im Arsch ist,und kommt trotzdem auf den 16 Rang.


    :whistle:

  • #16

    Moin,


    und da wundere ich mich jedesmal wenn ich die Zulassungszahlen sehe.


    BMW ist nur noch vom Preis her ein Premiumhersteller, qualitätsmäßig liegen die noch hinter URAL, die ja die alten Wehrmachtsmöps (auch BMWs) kopiert haben.


    Honda ist Innovativer, Qualitativer und Kundenfreundlicher als die BMW ler.


    Wenn ich nur das verlogene Getue bei Rückrufaktionen sehe könnt ich kotzen. (ABS Probleme, lockeres Hinterrad etc)


    Habe dazu schon öfter meine Meinung geschrieben, wenn ich die Kohle für ne weßblaublauweißodersonstwie über hätte, würde ich zwei Hondas kaufen.


    fahrende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #17

    Vor allem macht die Zeitschrift Motorrad ein 50000 km Dauertest,wobei die GS nach 44000 km im Arsch ist


    Moin,


    ist nicht die Erste und wird auch nicht die Letzte Bee Em Troubleyu sein die die 50000Km nicht schafft.


    hellseherische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #18

    war hald Pech. Könnte mit jedem anderen Motorrad wahrscheinlich genauso passieren. Glaube nicht das BMW eigene Kugellager herstellt.
    Verkauft hat BMW schon viel genug Bikes. Bin mir sicher die können das schon :)
    In unserer Süddeutschen Gegend sieht man ja nix anderes mehr :think:

    Gruß
    750ger

  • #19

    Dann sollten die übrigen Firmen, denen die gleichen Kugellager angedreht worden sind vielleicht 'ne Rückrufaktion starten ? :think:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #20

    Moin,


    das glaub ich nicht!


    Andere Hesteller geben gerne 1 Cent pro Kugellager mehr aus um sicher zu gehen, daß die dann auch halten.


    Das passt mit dem Gedanken an die Gewinnoptimierung nicht zusammen.


    "Verkauft hat BMW schon viel genug Bikes. Bin mir sicher die können das schon"


    Ja verkaufen schon nur von Halten hat da keiner gesprochen und wenn ich dem geprellten Kunden erzähle, er sei ein Einzelfall und Ihm dann beim Neukauf entgegenkomme, habe ich wieder eine verkauft.


    Das in Bayern so viele von denen rumfahren liegt an der "MIR SAN MIR " Mentalität "UNSA OANA FÄHRT KOAN JAPANER" ja schön blöd dann fahrt doch weiter Euren Bayernschrott und erfreut Euch an den Werkstattkosten und laßt Euch weiter für Dumm verkaufen.


    Mit mir nicht!


    Xige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!