Neuer Versuch Nürburgring

  • #71

    Hier mein Video. Ich hab mit 720p und 120 Bildern aufgenommen. Keine Ahnung ob man da Zeitlupe bei youtube anwenden kann. Leider haben mich alle überholt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #72

    Ich konnte mich nicht erkennen an Rand.
    Oder Einen von uns vier.
    :shock: :shock: :shock: :shock:

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #73

    Ich habe mir jetzt die Videos, die schon interessant sind, zum Teil vollständig angeschaut, muss aber sagen, dass sie bei mir nicht so den Wunsch wecken, selbst mal teilzunehmen.
    Zum Teil ein ziemliches Gedränge, und es wirkt auf mich auch alles nicht sooo schnell, was vielleicht an den Aufnahmen selbst- und weniger an der Fahrweise liegen mag.
    Ich werde wohl bei dem bleiben, was ich schon seit zwei Jahren mache.
    Aber jeder wie er will… :handgestures-thumbsup:,


    schreibt sin_moto,
    der nichts böse meint und nur mal seine Meinung sagen wollte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #74

    Hallo sin. Da ich zum ersten mal dort gefahren bin habe ich mich zurück gehalten. Zwei drei Runden mehr und es wäre auch schneller gegangen. Dazu kam auch immer der Blick in den Spiegel vor jeder Kurve. Das bremst auch.
    Nächstes Jahr wollen wir wieder hin. Dann aber in der Woche. Da soll es ruhiger sein.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #75


    Das sehe ich auch so.


    Mit der NC, einer Sumo oder anderen weniger motorisierten Gefährten fährt es sich auf Berg- und geschwungenen Landstrassen einfach am besten.
    Dort kann man das Gefährt voll ausreizen ohne von einem M3 abgeschossen zu werden weil das Ding nicht schneller geht bzw zu früh in der Kurve aufsetzt.
    Deshalb würde ich persönlich mit NC-ähnlichen Motorrädern lieber abseits der grünen Hölle bleiben (das gilt auch für die meisten normalen Autos die dort manchmal die Überholspur zuparken).


    Aber solange es ihnen Spass gemacht hat und nicht zu stressig war sehe ich nur positives in den Videos.
    Sicher, ich hätte ein besseres Gefühl auf einem SSP-Moped mit guten Rennreifen, Tk und einem abgestimmten Fahrwerks-Setup, allein schon wegen dem Sicherheitsaspekt, aber mit DCT war es sicher eine Erfahrung die noch nicht viele Fahrer auf 2 Rädern dort gemacht haben (die 1200er FD wäre aber eher meine Wahl :D).

  • #76

    Ein bisschen nervig ist das schon, wenn man ständig in den Rückspiegel schauen muss; vor allem, wenn man die Strecke noch nicht kennt und sich eigentlich voll darauf konzentrieren müsste. Ich fands aber nicht so voll (auch wenn das in Renés Video anders aussieht), das verteilt sich und in den Kurven waren wir ja gar nicht sooo langsam.
    Habe heute fürs nächste Mal in standesgemäßem outfit Probe gesessen... :mrgreen:


    [attachment=0]DSC06910.JPG[/attachment]


    Fehlen nur noch die Knieschleifer... :mrgreen:
    Eigentlich war heute kein Moppedfahren angesagt, wir wollten mit den Kindern Rad fahren. Alles vorbereitet, die Kids sich nur am Kloppen, verliert meine Frau die Nerven und cancelt die Tour... :o
    Konnte dann am Nachmittag eine kleine Runde drehen, dummerweise hatte ich meine Textilkombi morgens in die Waschmaschine gepackt. Also nach der Lederkombi gesucht, die ich schon ewig nicht mehr angezogen hatte.
    Farblich nicht ganz stimmig, aber trotzdem Freude - sie passt noch! :lol: :lol:

  • #77


    Gestern war der Presse zu entnehmen, dass der Verkauf der insolventen Rennstrecke in der Eifel an den Autozulieferer Capricorn von Brüssel genehmigt worden ist.
    Capricorn hat schon vor kurzem erläutert, dass analog der meisten anderen Rennstrecken das befahren der „grünen Hölle“ künftig für Mopeds und Dosen getrennt wird.
    Dann ist eine Fahrt „durch die g. H.“ bestimmt stressfreier

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #78
  • #79


    Sin Touristenfahrtenverständnis :think:


    der Kommentar war jetzt nicht so nach meinem Geschmack...wir waren nicht auf der GP-Strecke :x um Bestzeiten in den Asphalt zu brennen, sondern auf der legendären Nordschleife. Da haben sich schon einige in die Planken oder aus dem Leben verabschiedet :hand: aber es ist ein Mythos :dance:


    Wir sind da auch nicht hin gefahren um schnell zu Fahren, sondern um das mal kennen zu lernen. Was im Video nicht so rüber kommt...es ist eine Berg und Tal Bahn...macht einfach Spaß da die Kurven zu nehmen...wenns hinter einem frei ist kann man auch mal auf der Ideallinie fahren und die Kurven schneiden und einfach die gesamte Breite der Straße ausnutzen...das geht im öffentlichen Strassenverkehr selten bis gar nicht (und wenn kostet das auch 5€ Maut)


    Solche Strassen wie in der Eifel hat René in Berlin gar nicht...deshalb ist es die weite Anreise Wert wenn man gerne Motorrad fährt...


    Selbst im Reisebus macht es Spaß über die Nordschleife zu fahren :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=5eN3qgdS2k4


    In diesem Sinne, jeder wie er mag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hölle

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!