ZTechnik V-Stream Windschutzscheibe

  • #31


    Hallo Matthias,


    Du hast natürlich völlig recht! Die V-Stream-Scheibe ist schon wirklich richtig teuer!
    Aber mir gefällt Sie auch optisch sehr viel besser als die diversen Scheiben, die sonst so auf dem Markt sind!
    Nicht zuletzt waren auch dies durchaus ,,schlagende Argumente" für die V-Stream aus Polycarbonat:


    https://www.youtube.com/watch?v=WOqO9NaToC8


    Und - zumindest bei mir - ,,isst" das Auge auch immer mit, denn schließlich hab' ich das Teil ja auf jedem gefahrenen Kilometer direkt vor der Nase, und da sollte mir das Teil auch schon gut gefallen!
    ...aber dafür verkneif' ich mir den Zubehör-Auspuff! Irgendwo muss man ja sparen! :D


    Freu' mich aber auf ein Treffen mit Vergleich und Begutachtung unserer Windschilder auf dem Feldberg-Plateau!


    Gruß Ronnie


    Im Anhang noch ein Foto von vom Oktober 2012: Saisonabschluss-Tour, damals noch mit meiner SH 125 auf das Feldberg-Plateau!

    Bilder

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #32

    So liebe Forengemeinde, ich bin Heute auch mit der neuen V.Stream Windschtzscheibe eine Runde gefahren.


    Die neue Scheibe gefällt mir sehr gut... :handgestures-thumbupleft: Windgräusche sind nun viel viel leiser u. dadurch wesentlich angenehmer, Ohrenstöpsel brauche ich nun keine mehr... :!:


    Passt leicht getönt gut zu den Tachoamaturen der Honda. Bester rundumblick, ohne viel Gedöns u. Puig Aufsätze.


    Bis auf ein Test einer Regenfahrt, ist der erste Eindruck auf Tour= sehr gut... :handgestures-thumbupleft:

  • #33

    Auch wenn das Thema ja schon fast schon das berühmte "tote Pferd" ist...


    Gibts was Neues von den Leuten die die V-Stream testen ? Eventuell mit dem PUIG Aufsatz ?
    Speziell von denen die in der Gegend um 1,85 bis 1,90 gebaut sind ?


    Die Version die von Louis angeboten wird ist die N20009 (lt. ABE) und damit die größte für die NC verfügbare. Auf den Seiten von National Cycle (Hersteller) werden noch zwei weitere Versionen angeboten, die aber alle kleiner sind.
    National Cycle gibt eine Höhe von 55,9 cm an. In der ABE von Louis steht eine Höhe von 56,1. Gut, ist nicht so der riesen Unterschied aber interessant ist es schon. Da wird wirklich mit "zweierlei Maß" gemessen.


    Wenn das alles nichts bringt dann bleibt nur noch die Option ohne Scheibe bzw. mit einer kleinen Scheibe zu fahren.


    Vielleicht gibt's ja doch noch was Neues ?


    Besten Dank.
    Grüße,


    wop


    Edit
    In der ABE auf den Louis Seiten sind zwei Modelle aufgeführt. Die kleinere der beiden wird von Louis verkauft.

  • #34

    Ich habe von Louis das Windschild N20008 geliefert bekommen!
    Höhe 47 cm! Breite 36,5 cm! Habe es gerade noch mal nachgemessen!
    Das ist wohl die mittlere Größe!


    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #35

    Das heisst die mittlere V-Stream ist so hoch wie die ermax+20, habe gerade nachgemessen: 48 die ermax, mit PUIG-Aufsatz 57.

  • #36





    HalloWop
    Ich hatte das Puig Aufsteckschild drauf , was bei mir aber nichts gebracht hatte und habe es jetzt wieder umgetauscht !
    habe mir jetzt das MRA X CREEN TOUREN Schild mont. Für mich die top lösung und zugleich die teuerste da ich alles noch beim TÜV eintragen lassen muss .
    Ich habe lange gesucht und getestet und bin jetzt sehr zufrieden.

  • #37

    Hallo liebe V-Stream Besitzer,


    ich interessiere mich schon länger für das schöne Ding, das durch Tante L feilgeboten wird.


    Leider habe ich bei meinem höheren Honda-Originalschild krasse Verwirbelungen am Helm ab Tempo 110. Leider werde ich aus den vorhandenen Daten nicht so ganz schlau, speziell bei der Höhe, die ja in so ziemlich allen Prospekten abweicht.


    Kann mir jemand der den V-Stream bei Louis gekauft hat, den Gefallen machen und mal nachmessen wie hoch die Scheibe schlussendlich angebracht ist?
    Am Besten wäre die Höhe von Zündschloss bis zum Höchsten Punkt gerade nach oben gemessen versteht sich. Das wäre mir eine grosse Hilfe um den Windschutz abschätzen zu können, den der V-Stream gegenüber der Honda-Scheibe bringen würde.

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #38

    Hallo Norther,
    Gerade habe ich nachgemessen: Vom Zündschloss bis zur Oberkante Scheibe sind es genau 48,5 cm!
    Ich habe den Halter der Scheibe in die beiden oberen Löcher der Scheibenbefestigung eingebaut!
    Hatte die Scheibe vorher ein paar Tage in der unteren Position! Der Unterschied ist allerdings wirklich marginal und kaum wahrnehmbar!
    Nach wie vor bin ich mit der Scheibe sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen!
    Ihre Stärken spielt sie auf jeden Fall bei hohen Geschwindigkeiten aus! Ich würde sagen, je schneller man unterwegs ist, umso besser!
    Ich habe sie einmal bei 160 km/h getestet! Der Winddruck war komplett weg und der Lärm hielt sich wirklich in Grenzen!
    Trotzdem ist es schade, dass Louis die höhere Version, von der auf der amerikanischen Firmen-Webseite von V-STREAM die Rede ist, nicht im Programm hat! Ein paar Zentimeter mehr Scheibe und es wäre auch völlige Ruhe um den Helm!
    Schöne Grüße
    Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #40



    Die hohen Scheiben aller Hersteller bekommen laut Aussagen meines TÜV-Sachverständigen in Deutschland keine ABE.
    Die sind nur einzeleintragungsfähig, wenn der Fahrer groß genug ist, so dass er beim Darüberschauen einen Punkt x-Meter vor dem Motorrad am Boden sehen kann. Wieviele Meter das sind weiß ich leider nicht mehr.
    Wie gesagt, Auskunft meines lokalen TÜVlers - kann sein, dass das ein anderer Prüfer anders sieht.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!