ZTechnik V-Stream Windschutzscheibe

  • #41


    ABE +++ ABE +++ ABE +++ ABE +++ ABE +++ ABE +++ ABE +++ ABE +++ ABE +++ ABE +++ ABE +++


    Shop auch in Deutsch:

    http://www.starcom1.eu/windsch…&___from_store=nederlands


    Klaus

  • #42

    Danke vielmals fürs Ausmessen guguggslover.


    Ich habe mir nun die N20009 Version bestellt, die höchstmögliche. Gehe lieber auf Nummer sicher :)


    Bez. ABE sollte es in meinem Fall kein Problem geben, meines Wissens sind die Windschilde in der Schweiz problemfrei, solange man noch drüber hinwegschauen kann, gilt es als "Ersatzteil" und nicht als vorführpflichtiges "Anbauteil" bei meinem letzten Motorrad hatte ich mit einer grossen Puig Scheibe auch keine Probleme.


    Bin gespannt auf das Teil und gebe euch dann noch ein Update durch, wie mir die Scheibe gefällt.

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #43


    ...und ein kleinerer Fahrer, der das Motorrad dann mal kauft, macht dann... was???? :think:
    Viele Grüße
    Robert

  • #44

    Bei meiner ,,mittelhohen" V-Stream-Scheibe war jedenfalls eine ABE dabei!
    Das war mir wichtig, denn sonst hätte ich das Teil nicht gekauft!


    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #46

    Also auf deren homepage (http://www.nationalcycle.com/ (Shop - Select Bike)) gibt es die Scheibe nur für die X.
    Ich vermute mal, dass die so eine grosse Scheibe auf einem naked optisch als besch... ansehen und es deshalb nicht anbieten ;)

  • #47

    In Nordamerika wird die S von Honda nicht angeboten, ergo gibt es aus Sicht einer amerikanischen Firma auch keinen Markt für ein großes Windschild für die S.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #48

    Also, nun habe ich die Monster-Version der V-Stream erhalten und montiert. Ging einigermassen einfach zu zweit.


    Das Teil sieht einfach super aus, und ist im Vergleich zum Höheren Honda-Schild etwas 10cm höher und vorallem viiiel breiter geschnitten und schirmt genau dort ab, wo der Wind mir sonst immer an den Helm knallt.


    Nun werde ich in den nächsten paar Tagen das Arrangement mal testen und mit mehreren Fotos hier dokumentieren.


    Übrigens, 270 Euronen hat mich das Ding gekostet, bestellt bei Epona in Frankreich.

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #49

    Hallo, Norther,


    ein Er"fahrungs"bericht wäre sicherlich sehr interessant. Wir haben ja in Deutschland das schon genannte Problem, dass nur die mittlere Größe eine ABE hat, alles andere einzeln abgenommen werden muss. Aber deshalb in die Schweiz übersiedeln ...? :P
    So habe ich mir denn die mittlere Größe bestellt und nach den ersten 200m Fahrt festgestellt - dass sie zu klein ist. Zwar ist die Trommelei auf dem Helm besser geworden im Vergleich zur Tourenscheibe - jedenfalls bei meiner Körpergröße von 1,77m - aber so richtig stellt mich das alles noch nicht zufrieden. Der Winddruck auf dem Oberkörper ist weg, das ist ja schon mal was.


    Gespannte Grüße


    Harold

  • #50

    Hi Exdeauviller,


    komm ruhig zu uns, wir haben ja auch die schönen Alpenpässe :mrgreen:


    übrigens habe ich auch Verwandtschaft im Saarland, in der Region Mettlach (Orscholz)


    Bin momentan aufgrund Umzug zeitlich etwas eingeschränkt, möchte das Teil aber morgen spätestens übermorgen kurz testen.


    Ich bin 1.75m und mir hat die Tourenscheibe von Honda die Verwirbelungen direkt an die obere Helmkante geprügelt, das ist vorallem auf längeren Autobahnetappen nicht erträglich, daher habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.


    Mich hat vorallem am Honda-Screen gestört, dass der ganze Wind links und rechts davon etwa auf Halshöhe vorbeigedrückt hat. Das sollte sich die V-Stream einiges besser verhalten, da sie ein gutes Stück breiter ist.


    Bin sehr gespannt und werde euch meine Eindrucke mitteilen, sobald ich mir ein Urteil bilden konnte.

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!