ZTechnik V-Stream Windschutzscheibe

  • #21

    Ein Hallo aus dem Frankenwald


    Ich möchte zu dem Thema V-Stream Windschutz Scheibe auch gerne berichten .
    Aber ich möchte mich hier im Forum erst einmal vorstellen !


    Mein Name ist Harald 1966er Jahrgang komme aus Stadtsteinach bei Kulmbach und habe seid über einem Jahr den A2 Führerschein und fahre eine Honda nc 750 x d mit begeisterung . Zuvor fuhr ich einen Honda Roller @ 125 ca 12 Jahre . Ich bin hier seit längerer zeit mit freude stiller Leser hier in diesem Forum :P


    Bei der letzten 20% Aktion bei Louis konnte ich nicht anders und habe mir die V-Stream Scheibe auch gekönnt . Für 247.00 Euro incl Versand .
    Die Scheibe kam nach 6 Tagen an und habe sie letztes Wochenende Montiert . Der Material eindruck war sehr gut , sollte er bei dem Preis auch sein .
    Die erste Montage war einfach und unkomplziert . Der erste eintrug , na ja mir gefällt sie , passt eigendlich gut zu der X . Die erste ausfahrt , ab 60 kmh hab ich dieses trommeln auf meinem Helm schon bemerkt und mit zunehmender geschwindigkeit wurde es immer schlimmer aber der Operkörper lag richtig angenehm im windschatten . Ach ja meine grösse ist ja auch noch wichtig , ich bin 1,84 m gross Model Kleiderschrank .Also die erst ausfahrt war zu 50% enttäuschend .Aber ich gab mich nicht geschlagen , kurzes nachdenken und weiter gings .Die Scheibe muss im normalfall in der untersten position der Befestigungslöcher montiert werden , aber man kann sie auch in den oberen Befestigungslöchern Montieren . Man muss nur die oberen Muttern die mit Sicherungsrillen ausgeliefert werden , austauschen gegen normale m 8 er Edelstahlmuttern . Mit ein bisschen gefummel kann man so die Scheibe ca 4 cm höher setzen .
    Zweite ausfahrt , das trommeln auf dem Helm war nun erträglich :dance: Auf dem Oberkörper war es immer noch schön angenehm ruhig .Da ich die 100%ige lösung wollte, suchte ich weiter und kaufte mir noch das Puig Aufsteckschild . Was nichts brachte und ich es wieder umtauschte , problemlos bei Louis .
    Danke Louis für deinen guten Servis :clap: .Mein Helm ,ein alter Noalan N102 war auch in die Jahre gekommen , war schon lange auf der Abschussliste .
    Jetzt noch schnell einen Bmw Helm System 6 Evo . Ich weiss schon sagt nichts meine frau hat auch schon gemeckert .
    Aber was soll ich sagen ich bin zufrieden . Der Helm ist deutlich leiser und das trommel ist auch fast weg . Ich hab noch probiert mit einem karton und Panzertape die Scheibe um 5 cm zu erhöhen , was aber nichts gebracht hat .


    Mein Fazit :
    Der grosse plus Punkt , die angenehme ruhe auf dem Oberkörber . Im grossen und ganzen bin ich zufrieden ! Aber das gesamtergebnis gibts bestimmt billiger !



    Für den fall das fragen kommern , da ich ja eine 750 er fahre . Für die gibts noch keine Abe . Ich warte bis die Abe rauskommt oder ich lass die Scheibe eintragen bei Tüv :oops:


    Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen helfen !!!


    Euer HARALD .

  • #22


    Da bin ich auch ab und an :whistle:

  • #24



    Na dann sind wir ja schon drei! Ich bin dabei!
    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #25

    Hallo Leute,


    Am Wochenende habe ich endlich mein V-Stream Windschild angebaut und hatte Gelegenheit es auf über 300 km durch die mittelhessische Botanik ausgiebig zu testen! Hier meine ersten Erfahrungen mit der Scheibe:


    Dass das Material der Scheibe so wie auch der Halter einen sehr hochwertigen Eindruck machen, wurde weiter oben schon gesagt! Montage war problemlos, alles passte perfekt und nichts wackelt! Optik ist natürlich immer Geschmacksache, mir jedenfalls gefällt das Teil und ich finde es wertet die X auch optisch durchaus auf!


    Aber jetzt zu dem was wirklich wichtig ist: Der Winddruck ist komplett weg! Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Autobahnetappen habe ich bisher immer möglichst gemieden, weil hohe Geschwindigkeiten mit der X (mir) keinen Spaß gemacht haben! Die höchste Geschwindigkeit, die ich bisher (einmal) gefahren habe, waren 150 km/h auf der Autobahn - und dann nie wieder! Gestern auf die Autobahn und wieder auf 150 km/h beschleunigt, und es war wie eine andere Welt!!! Winddruck komplett weg, und natürlich auch sehr viel leiser! Sobald ich mich etwas nach vorn gebeugt habe und mit dem Kopf etwas runter ging hörte ich fast keine Windgeräusche mehr, sondern nur noch den Motor! So verlieren auch längere Autobahnstrecken definitiv ihren Schrecken...


    Bei meiner Größe von 1,81 m dürfte die Scheibe sicher noch etwas höher sein, dann wären die Windgeräusche wohl so gut wie weg! LOUIS bietet die Scheibe leider nur in dieser einen Größe an! Soweit mir bekannt ist gibt es aber auch größere Ausführungen für die X! Aber auch so bin voll zufrieden und gebe das Teil nicht mehr her!


    Ich hätte noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand auf dem Forum einen Tip geben: Ich hatte die Idee mein TomTom-Navi (mit Aktiv-Halterung) an der horizontalen Strebe der Scheibe, also über der Tacho-Einheit zu befestigen! Die hat eine Stärke von ca. 8 mm! Hat jemand einen Tipp, ob es dafür eine Befestigungsmöglichkeit gibt! Habe bei den üblichen Verdächtigen mit den dicken Katalogen nichts Passendes finden können!


    Schöne Grüße aus dem Taunus und Euch allen eine unfallfreie Saison wünscht
    Ronnie


    Anbei noch ein paar Fotos von der gestrigen Testfahrt!

  • #26

    Hallo Ronnie, danke für den Erfahrungsbericht. Die Scheibe scheint wohl bis dato die beste Lösung zu sein: Kein Druck mehr und auch keine zusätzlichen Geräusche durch Verwirbelung.
    Probiere gerade verschiedene Scheiben plus Puig Aufsatz aus-bisher war alles Mist-alles viel zu laut. War zu erwarten nach dem was hier im Forum alles geschrieben wurde.
    Schau mir die Scheibe gerne mal an, wenn wir uns diese Saison hoffentlich mal im Taunus treffen :)


    LG Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #27


    Hey guguggslover,
    schöne Bilder u. sehr guter Fahrbericht mit Deiner V-Stream Windschutzscheibe... :!:

    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker...

  • #28


    Da wäre ein direkter Vergleich interessant: bin ja auch 183cm gross und fahre mit der ermax +20 plus PUIG-Aufsatz auch völlig Druck- und Verwirbelungsfrei. Das Ganze aber zum halben Preis.

  • #29

    Hi Matthifant,
    und das hast Du dann in der oberen Positionier beiden Stufen montiert?


    Ich bin 179cm und als nächstes probiere ich den Puig mit einer +10/+15 (weiss nicht mehr genau, hab ich letzte Saison gebraucht gekauft) Scheibe, mal sehen.
    Ich werde berichten.


    ...wie gesagt, wenn das Wetter stabil ist, dann können wir uns das ja alles mal gegenseitig auf dem Feldberg zeigen :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #30

    Hi Thorsten,
    in den vier Honda-Löchern in der untersten Position.
    Habe aber noch die Bruudt-Versteller dran und da sitzt die Scheibe knapp unter der Mitte, also bezogen auf die Originallöcher im Cockpit zwischen unten und oben.
    Werde an der Scheibe links und rechts aber noch bischen was abschneiden, damit ich die noch zwei Zentimeter höher machen kann ohne dass die mit den Handprotektoren kollidiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!