ZTechnik V-Stream Windschutzscheibe

  • #122

    In der beigelegten ABE ist die 750er nicht direkt aufgeführt, das stimmt. Die drei Größen der V-Stream sind aber erwähnt, deshalb müsste die N20009 eigentlich (!) auch genehmigt sein. Auf der Scheibe selber ist die notwendige Nummer eingestanzt. Mit der von Lupatus angegebenen Adresse, die die ABE speziell für die 750er zuschickt, dürfte dann engültig alles im grünen Bereich sein.


    Vielen Dank, Lupatus, für den Tipp!! Werde mich am Montag auch darum kümmern. Man weiß ja nie, welches besonders pinseliges Exemplar der Rennleitung man bei einer Kontrolle vor sich hat.


    Gruß


    ExDeau

  • #123

    Hallo,


    ich bin auf diesen Thread gestoßen weil ich auf der Suche nach einer Scheibe für meine NC700x bin welche die Geräuchkulisse bei schnelleren Fahrten auf ein erträgliches Maß senkt. Nach meinen Recherchen, den Erfahrungen und Empfehlungen hier im Forum favorisiere ich die V-Stream N20009 Madstad ist wohl eventuell noch etwas leiser hat aber im Ggs. zur N20009 keine ABE. Jetzt meine Fragen an Euch:


    1. Ich habe die Höhe der N20009 von 56cm mit entsprechender Neigung mal auf die Honda übertragen und wenn ich draufsitze dann wäre die Oberkante der Scheibe etwa auf Höhe meiner Nasenspitze. Ich bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht. Es wäre interessant von Euch zu hören wie die Oberkante bei Euch im Verhältnis zum Kopf ist da die hier genannten Größenangaben wegen unterschiedlicher Körperproportionen wenig aussagen.


    2. Nach meiner Kenntnis müßte eine der folgenden beiden Nummern auf der Scheibe eingestanzt sein:
    a) 39686*03
    b) e4*2789* (für die NC700X)
    c) falls nicht wie ist ABE-Nummer auf Scheibe?


    Hintergrund ist der, daß ich bei Epona in Frankreich bestellen wollte und dabei sichergehen möchte, daß die ABE auf der Scheibe sichtbar ist.


    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe,
    jacomo

  • #124

    Soweit ich das entziffern kann - bin auch nicht mehr der Jüngste - steht auf der Scheibe:


    DOT 202
    AS6 M 18
    KBA 39686


    Und ich meine, mich erinnern zu können, dass das auch auf der N20008 stand, für die es keinerlei Beanstandungen gab und gibt.


    Sollte beim nächsten TÜV-Termin Theater entstehen ... Eintragen ist dann auch noch eine Möglichkeit.


    Gruß


    ExDeau

  • #126

    Danke, Sigi, für den Hinweis!


    Mit der KBA-Angabe dürften sich dann Diskussionen mit Rennleitung und TÜV u. Co. erledigt haben.


    Gute Fahrt!


    ExDeau

  • #127

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema mal aus dem Keller holen..


    Ich bin 171cm und suche ein hohes, leises Windshield.
    Interesse habe ich am N20009 und habe einen Händler in USA / Ebay gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Nationa…3baf53:g:OqIAAOSwKIpWFDnG


    Hat jemand damit Erfahrung? Oder doch bei Epona.fr bestellen?


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #128

    Ich hatte bei Epona bestellt. Alles problemlos. Ich bin 183 cm und hatte hinter dem großen Schild ein ziemliches Wummern am Helm. Am Ende bin ich beim Givi-Schild mit Bruudt-Versteller gelandet. Durch die Hinterströmung mit dem Versteller ist es zwar etwas lauter dafür kaum noch Turbulenzen. Vor allem ist die Lösung viel billiger und hat ABE.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #129

    Ich bin 176cm, wobei es ja bei dieser Größe ;) Sitzriesen und Sitzzwerge gibt. Mein Oberkörper ist 97cm "lang". Bis 160 km/h - schneller bin ich noch nicht gefahren - kann ich das Helmvisier offenlassen.


    Auch ich habe, wie Siggi, bei epona bestellt, es lief alles völlig problemlos. Natürlich die höchste Scheibe, wie ja schon geschrieben.


    Nach wie vor bin ich von der Scheibe überzeugt. Was nicht heißen soll, dass nicht u. U. andere Windschilde auch prima funktionieren können. Was mir bei V-Stream ebenfalls gefällt, ist die relative Kratzunempfindlichkeit. Jedenfalls, wenn man kein Ako-Pads zum Insektenentfernen nimmt. :lol:


    Windgeschildete Grüße
    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!