ZTechnik V-Stream Windschutzscheibe

  • #81

    Ja, siehste, ich auch. Hat aber trotzdem fast zwei Wochen gedauert. Na, immerhin war ich schon froh, dass eine Mail an mich, die Scheibe sei die nächsten drei Wochen nicht lieferbar, offensichtlich ein Irrläufer war.


    Harold

  • #82


    Ich schätze mal, dass ich einfach zufällig zu einem günstigen Zeitpunkt bestellt habe, als gerade eine Lieferung aus U.S,A. angekommen ist.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #83

    Hallo,


    habe gleiches oder ähnliches Problem. Bereits 4 Scheiben ausprobiert, die 3 Boings 747 im Paralellstartmodus an meien Ohren bleiben einfach. Nichts zu machen.


    Ausprobiert bisher: Honda original kurz, Honda Original lang, MRA Tourenscheibe, Puig-Scheibe.


    Fahre jetzt ohne Scheibe, kein berauschender Anblick, aber zumindest gut erträglich was die Lautstärke angeht; der Winddruck ist auch O.K., für mich jedenfalls.


    Habe jetzt mal mit den Calsci-Leuten aus USA längeren Kontakt gehabt. Laut denen löst deren mittlere Scheibe -der Bereich, bei der ich noch über die Scheibe schaue- mein Problem. Mein Körpergröße 186cm, Schrittlänge 85/86 cm.


    Der Preis wäre mir allerdings zu hoch, nur um zu testen obs funktioniert. Scheibe liegt bei 185$ plus 55$ für Fracht frei Haus.


    siehe Link: http://www.calsci.com/motorcycleinfo/NC700prod.html


    Fals das jedoch die falsche Höhe ist, kann ich das Teil nochmals in large kaufen, und weiß auch dann noch immer nicht, ob es tatsächlich funktioniert.


    Hat jemand hier schon mal Erfahrung mit dieser Scheibe gemacht? (bei etwa gleichen Größenverhältnissen)


    Gruß
    jo

  • #84

    Hallo, Jo,


    Du hast Recht, nur um's zu probieren ist der Preis ein wenig abschreckend. Wobei ich bei meiner auf der X montierten V-Stream zuerst auch eine Nummer zu klein gewählt hatte und darum zweimal gezahlt habe.
    Es kommt nochwas hinzu: Du wirst noch Zoll bezahlen dürfen. Ich weiß nicht mehr genau, wie hoch der Preis sein darf, um aus USA unverzollt etwas geschickt zu bekommen, das ist aber im Internet zu recherchieren. Ich meinte damals bei der Deau gaaanz listig zu sein und habe mir die V-Stream direkt in Amiland bestellt. Hat auch alles prima geklappt. Bis ich dann die Aufforderung bekam, beim Zollamt vorzusprechen. Im Endeffekt war die Sache dann teurer, als wenn ich Tante Luise direkt bemüht hätte.
    Ich weiß, die Scheibe gibt es nur direkt in Amerika, aber eben darum solltest Du die Zollgebühren mit einkalkulieren. Es gibt noch eine Scheibe der Firma "Madstad", die ist verstellbar. Da könntest Du auch mal gucken. Ich weiß allerdings nicht, was sie kostet.


    http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.11545/.f


    Was die von Dir genannte Scheibe angeht, so habe ich in den von mir gelesenen Threads noch nichts darüber gefunden, der Name war mir völlig neu. Aber vielleicht fährt ja einer aus dem Forum heimlich schon seit Jahren die Scheibe und hat nur bisher nix dazu gesagt. Wer weiß ... :shhh:


    Gruß


    Harold

  • #85

    Hallo Harold,


    danke für die Info. Werde gleich mal recherchieren gehen, und sehen was mich so 1 Versuch kosten würde.


    By the bike
    Jo

  • #86

    Das ist wirklich sehr mühsam, dass die Scheiben nur in Übersee zu haben sind und somit keine Probefahrt mit evtl. Rückgabe möglich ist.


    Habe mit meiner grossen V-Stream eigentlich auch blind ein Los gezogen, zum Glück für mich war es ein Volltreffer :dance:


    Hätte aber genauso passieren können, dass Sie mir überhaupt nicht gefallen hätte, dann wäre das Geld weg gewesen :(

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #87

    Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich habe die für mich zu kurze V-Stream an jemanden verkauft, der die für diese Scheibe die "nötige" Sitzgröße hatte. Darum habe ich also nicht zweimal den Preis ganz bezahlen müssen. Aber trotzdem war die Versuchsfahrerei mit Verlust verbunden.


    Dafür ist jetzt aber auch alles im grünen Bereich und ich bin mit der Scheibe wunschlos glücklich.



    Gruß


    Harold

  • #88

    Eine Frage an Harold und Norther:


    Wie still ist es denn hinter Euren großen V-Stream Scheiben? Richtig ruhig, so wie wenn Ihr Euch runter, Richtung Tankattrappe duckt oder eben windig aber mit weniger Druck?


    Ich bin immer noch am Rätseln, was ich mit meiner Scheibe machen werde. Ich würde sie ja schon gerne behalten, weil sie am Bike einen recht wertigen Eindruck macht und nicht so nach Kompromiß mit Versteller etc. aussieht.
    Da bei der PUIG Touring der Spoiler die Luft perfekt beruhigt, bin ich am überlegen, ob ich den nicht mal testweise an die V-Stream dranschraube - allerdings wäre das mit Bohren von 4 Löchern verbunden. Das schreckt mich (noch) ab. Vielleicht werde ich erstmal versuchen, den Spoiler mit beidseitig klebendem Montageband/Kraftklebeband anzubringen, u.U. hält das ja einen Test aus.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #89

    Sigi:


    Bei mir ist es so still, dass ich ohne Lärmbelästigung mit offenem Visier fahren kann... es ist teilweise erschreckend leise.


    Logisch ist es nochmal ein Stück leiser wenn man sich hinter die Scheibe duckt, aber mit der Scheibe und in normaler Sitzposition höre ich den Wind nur säuseln bis Tempo 100 danach wird es wieder lauter, aber nie so laut wie ohne Scheibe.

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #90

    Wie ist das bei dir mit der V-Stream eigentlich mit der Lüftung bei den derzeitigen Temperaturen ?
    Ich habe eine ermax+15 plus PUIG-Aufsatz (entspricht in der Höhe der grossen V-Stream) und hatte die letztens bei über 30° abgemacht und fahre derzeit wieder mit der kleinen Originalscheibe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!