ZTechnik V-Stream Windschutzscheibe

  • #91

    Ich habe das auf den letzten Touren nochmal genau beobachtet: Es herrscht keine vollständige Windstille hinter der Scheibe, wenn man - also in diesem speziellen Falle ich - noch etwas über die Scheibe drübersehen kann. Ein leichtes, bei den Temperaturen aber sehr angenehmes Lüftchen weht noch in Richtung Augen. Das ist es aber auch. In Ermangelung einer BAB habe ich auf der Landstraße Gas gegeben und bin, bis die nächste Kurve meinem Vorwärtsdrang ein Ende bereitete - nein, nicht endgültig, nur für die gewählte Geschwindigkeit - knappe 150km/ lt. Tacho mit offenem Visier gefahren. Überhaupt kein Problem und wäre auch locker noch länger durchzuhalten gewesen. Dadurch, dass die Scheibe nicht direkt auf der Verkleidung "klebt", sondern ein bisschen Abstand hält, sind die Verwirbelungen marginal. Wenn ich mich runtergebückt habe, also mein Kopf ganz hinter der Scheibe verschwunden ist, waren auch die letzten Windchen auf den Augen weg - aber dann guckt man eben durch die Scheibe und die gebückte Haltung sieht nicht nur dämlich aus, sondern ist ja auch kaum durchzuhalten.
    Hinter der Scheibe der Gold Wing war das dann so, darum während eines Regens auch nicht mehr so prickelnd, was den Durchblick anging.


    Ich bin sehr empfindlich, was Zug auf den Augen angeht, die Augen tränen schon bei 40-50km/, wenn ich keinen Windschutz habe. Dieses Problem ist völlig gelöst. Ohrstöpsel gehören der Vergangenheit an, abendliches Weiterpiepen in den Ohren gibt's auch nicht mehr.


    Könnte man an der X wie an der Deauville die Scheibe einstellen, wären viele Probleme deutlich einfacher zu lösen. Leider aber hatte man bei Honda andere Pläne.


    Gruß


    Harold

  • #92

    Ja, und, Matthifant, ich habe die Temperaturen locker ausgehalten. Zwar ist kein Wind mehr direkt auf dem Oberkörper, aber dadurch, dass ich die Ärmel der Jacke über die Stulpen der Handschuhe gezogen habe, blies ein nettes - wenn auch natürlich warmes - Windchen die Arme hoch, den Rücken wieder runter. Außerdem trifft ja zusätzlich Wind auch noch auf die Arme und da ich die Lüftungen der Kombi aufgemacht hatte, hatte ich keine Probleme.


    Natürlich sind die letzte Woche erlebten Temperaturen von gut über 30°C auf Dauer schon dazu geeignet, einem das Wasser in den Stiefeln stehen zu lassen, ob das aber ohne V-Stream sehr viel weniger gewesen wäre?


    Mir ist es wichtiger, dass ich mit offenem Visier fahren kann und nicht immer nur meinen zwar sehr wohlriechenden aber auf Dauer langweiligen Mundgeruch unter die Nase geweht bekomme bei geschlossenem Visier. :violin: :mrgreen: :whistle:


    Gruß


    Harold

  • #93

    Hallo,


    laut Einfuhrabteilung einer Spedition fällt für die Calsci-Scheibe kein Zoll an, jedoch zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer, was in Höhe der dt. MwSt entspricht; heißt EK plus 19%. Und das ganze wohl möglich 2x mit dem Ausblick das auch die 2. größere Scheibe (55cm) nicht funktioniert.


    Werde jetzt die Puig auf Cockpitnieveau kürzen oder ggfs. bis auf Weiteres "Ohne" fahren (je nachdem, was leiser ist), und mal Ausschau danach halten, ob jemand eine solche Scheibe ev. fährt (und Erfahrungen schildern kann) oder sie irgendwo gebraucht angeboten wird.



    gruß
    jo

  • #94

    Ich würde auch gerne mal solch eine große Scheibe testen.


    Aber ich habe im Moment mit meiner Kombination relativ Ruhe (meine Größe bei http://cycle-ergo.com/ Height: 175cm Inseam: 84cm )


    Honda Touring-Scheibe auf hoher Position (Haltebleche etwas angepasst), Puig Vario Aufsatz und Nolan N71 Louis Edition als Jethelm.


    SEHR viel machte dabei der Helm aus: Eigentlich nutze ich einen BMW Systemhelm Evo 6 (der Klapphelm), aber mit diesem kam es zu sehr lautem, dumpfen "bollern" im Helm. Ab 100km/h fast unfahrbar.
    Unterschiede in den Helmen: Klar, einer ist offen, der andere nur geschlossen fahrbar. Aber beim lautem BMW Helm scheint das bollern insbesondere seitlich zu entstehen, weniger oben am Helm.


    Ergo: Die Scheiben-Kombi die ich fahre ist gut für den Nolan, doch zu schmal für den BMW-Helm.

  • #95


    Den Spoiler gibt es auch als nicht-bohr-Variante. Bei entsprechendem Klebeband, welches mir sicher genug vorkäme, hätte ich schon wieder Sorge, dass ich es nicht Rückstandslos von der Scheibe bekomme.

  • #96

    Bin hier zwar nur am mitlesen, aber:


    Diejenigen die es nur mal ausprobieren wollen könnten sich doch an Ihre vorhandene Scheibe ein Muster der V-Stream aus etwas dickerer Pappe basteln, die Maße sind doch im Netz zu erlesen.


    Das der Test nicht auf Öffentlichen Straßen gemacht werden darf ist klar !!!, gibt doch bestimmt in der Gegend ein ruhigen Feldweg zum Testen ?

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #97

    Hallo,


    hab nach erfolglosen Versuchen auch die V-Stream drauf. Hab sie in die obere Position gesetzt.


    Es herrscht ziemlich Ruhe hinter der Scheibe und ich kann bis 100 mit offenem Visier fahren. Kein trommeln am Helm und
    keinerlei Druck am Oberkörper. Bin seitdem 20% schneller unterwegs.


    Meine Größe 178 cm und ne Shad Sitzbank drauf, die bestimmt etwas zusätzlich aufträgt.


    Hab sie bei Motobike Cottbus für 250,29€ incl Versand gekauft. Super Verarbeitung und wegen der Dicke kein Keder notwendig.


    Kann ich wirklich empfehlen.

    seit 1984: RD350; XT550; SRX6; Monster 750; VTR 1000; ZX12R; F6C; Rocket 3; FMX650; GT750

  • #98

    Hi, RocketChris,


    welche V-Stream hast Du denn drauf? Die hohe, N20009 oder die in Deutschland lieferbare N20008?


    Gruß


    Harold

  • #99

    Hallo zusammen,


    habe die V-Stream Scheibe (N20008) auch dran, hat sich bestens bewehrt auf meiner Österreich Tour, Größer finde ich persönlich sollte sie nicht sein wegen der Optik, aber das ist nur meine Meinung.
    Auf der Autobahn nach Österreich hätte sie zwar höher sein können aber auf der Landstraße bis 100 KM/h ist alles im grünen Bereich.


    Liebe Grüße
    und allzeit Gute Fahrt
    Willi

  • #100


    Hallo, ist die N20009 mit 47 cm Höhe!


    Gruß RK

    seit 1984: RD350; XT550; SRX6; Monster 750; VTR 1000; ZX12R; F6C; Rocket 3; FMX650; GT750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!