Ich kann euch meine Erfahrungen aus einem ADAC Kurventraining mal wiedergeben. Auch bei mir haben in der Ebene die Rasten gekratzt. Der Hinterreifen war dabei bis auf 1-2 mm auch bis zum Rand angefahren (Z8). Vorne bleibt trotzdem immer noch ein deutlicher Angststreifen stehen. Im Gefälle kratzen die Rasten natürlich schon viel früher. Bei mir wäre laut Instruktor auch nicht viel mehr Schräglage gegangen ab kratzen, da der Hauptständer schon gefährlich nah war. Bei Kontakt kann dieser einen leicht aushebeln und dann ist der Sturz vorprogrammiert.
Haben auch Hanging Off gelernt weil die Truppe gut dabei war. Das hat mit mit der X richtig Laune gemacht. Habe mich das auf der Straße bisher nie getraut. Aber am Übungsplatz mit spitzen Asphalt mit genügend Platz und richtigem Coaching war Hanging-Off im nu erlernt.
Zu dem beschriebenem Slalom Video der NC 700 S. Die S setzt durch die geringere Bodenfreiheit generell viel früher auf als die X. Du kannst von dem Video daher nicht auf dich schließen.