Deine Worte:
"Ja, da danke ich auch recht lieb für dieses Rezept. Vor allem, da es ja impliziert, dass ich irgendwo zu dämlich wäre, den Hochqualitätsbatterien die nötige Pflege angedeihen zu lassen, und wenn es nur in der Weise ist, dass ich öfter mal fahre.
Ich werde daran arbeiten. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie ich dann das Phänomen, dass die erste Batterie nach ca. 1500km Sommerfahrten in dem Augenblick nicht mehr wollte, als ich nach einem Abstellen während einer Pause den Motor wieder anlassen wollte, und die zweite Batterie nach zwei Wochen Nichtfahrens ihre Fähigkeit, durch die LiMa aufgeladen zu werden, verloren hatte, erklären soll bzw. dem wirksam zu begegnen ist.
Vielleicht hilft es ja, den Motor ständig laufen zu lassen?
Batteriepflegende Grüße
ExDeau"
Jetzt,zwei Jahre nach Deinem Kommentar, kann ich Dich so verstehen. Was habe ich mir alles anhören müssen und ich war auch schon von Selbstzweifeln geplagt, aber jetzt weiss ich es besser. ES GIBT EINFACH SCHLECHTE BATTERIEN! UND ZWAR TEURE und auch MARKENBATTERIEN.