Batterie- Die 2 te

  • #31

    Deine Worte:
    "Ja, da danke ich auch recht lieb für dieses Rezept. ;) Vor allem, da es ja impliziert, dass ich irgendwo zu dämlich wäre, den Hochqualitätsbatterien die nötige Pflege angedeihen zu lassen, und wenn es nur in der Weise ist, dass ich öfter mal fahre.


    Ich werde daran arbeiten. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie ich dann das Phänomen, dass die erste Batterie nach ca. 1500km Sommerfahrten in dem Augenblick nicht mehr wollte, als ich nach einem Abstellen während einer Pause den Motor wieder anlassen wollte, und die zweite Batterie nach zwei Wochen Nichtfahrens ihre Fähigkeit, durch die LiMa aufgeladen zu werden, verloren hatte, erklären soll bzw. dem wirksam zu begegnen ist. :whistle:
    Vielleicht hilft es ja, den Motor ständig laufen zu lassen? :dance:


    Batteriepflegende Grüße


    ExDeau"


    Jetzt,zwei Jahre nach Deinem Kommentar, kann ich Dich so verstehen. Was habe ich mir alles anhören müssen und ich war auch schon von Selbstzweifeln geplagt, aber jetzt weiss ich es besser. ES GIBT EINFACH SCHLECHTE BATTERIEN! UND ZWAR TEURE und auch MARKENBATTERIEN.

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #32

    Hallo,


    bei meiner nun fast 2 Jahre alten NC ist diesen Sommer nun auch die Batterie auf Garantie getauscht worden.


    Grund: Das DCT reagierte nach einem Zwischenstopp nicht mehr , Balken in der Ganganzeige, nach Zündung aus und wieder an leuchtete dauerhaft die Motorwarnlampe, das DCT funktionierte wieder.


    Die Motorwarnlampe leuchtete auch noch nach mehreren Neustarts.


    Der HH lass den Fehlerspeicher aus und meinte es wäre ein Fehler des ABS hinterlegt, ohne jedoch ein Defekt am ABS.


    Dies wäre aufgrund einer fehlerhaften Batterie möglich und tauschte die Batterie. Seitdem kein weiteres Auftreten eines DCT Problems.


    M.e.a. ist der Einbauort der Batterie der Killer derselben, über dem Motor und hinter der Verkleidung des Staufachs. Die Wärme des Motors steigt auf und fängt sich in der oberen Verkleidung, grillt die Batterie. Die hohen Temperaturen eines Sommers besorgen den Rest.


    Die Yuasa Batterie wäre laut HH China-Ware, trotzdem stolzer Preis von ca 90 Teuro.


    BTW meine NC wird ca 5 tkm im Jahr gefahren und die Batterie im Winter mit einem Ctek Ladegerät
    regelmäßig fit gehalten.


    Gruß Peter

  • #33



    Moin Peter


    Mein freundlicher HH hat mir ausdrücklich zur YUASA AGM Batterie geraten. Wenn ich diese nicht bekäme, dann wäre auch die AGM von Varta akzeptabel, beide haben sich nach seinen Beobachtungen bewährt.


    Der Vorteil der AGM Batterien soll eine Temperaturunempfindlichkeit sein. Darauf hoffe ich denn mal und das ich keine Montagsfertigung bekomme. In diesem Sinne, ich werde diesbezüglich das Forum mit weiteren Erfahrungen füttern.

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #34

    Danke für die Info,


    Habe alternativ von Bikebull-Banner eine Batterie ins Auge gefasst.


    Mal sehen wie lang die Austausch Batterie hält.


    Gruß Peter

  • #35

    Nach 3 Jahren war nun meine org. Batterie hinüber.
    Ein Kollege (Harleyfahrer) hat mit eine Batterie von "SIGA" empfohlen, Hersteller ist in Mannheim.


    Bestellung über Amazon, Lieferung am nächsten Tag (OHNE Prime!)


    SIGA Bike GEL YTZ14-S Motorrad Batterie 12V
    Kosten: Nur 49 EUR + Versand


    Langzeiterfahrung habe ich noch keine, aber das Ding passt und funktioniert.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #36


    Moin!
    Ich kann und will mangels eigener Erfahrung mit Siga Batterien nichts diesbezüglich werten.
    Allerdings weiss ich durch angelesenes Wissen und eigene Erfahrungen, das besonders für Honda NC Modelle der Batterie-Einbauort in direkter Nähe zum Motor ein erhöhtes Risiko für Gel- und normale Bleibatterien darstellt. Wenn dann noch hohe Aussentemperaturen und längere Abstellzeiten dazukommen ist der frühe Tod der Batterie sicher, egal wer der Hersteller ist.
    Und das steht für mich fest!


    Danke für den guten Willen

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #38

    O je was für eine Batterie hab ich den nun :shock:
    ist immer noch nach über 5 Jahre und zwei mal total lehrgesaugt, aber meine schuld hab einmal zulange Zündung angelassen. und einmal hab ich ein Relay auf Dauer Plus an geklemmt :pray: :whistle:
    Und wenn ich nach eineiige Tage nicht gefahren bin, hat sie immer noch 12,4 Volt drauf. :dance: :dance:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!