Reifenwechsel in Hamburg Umgebung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich schreib ja nicht wirklich viel hier, les aber immer ganz gern mit (ist in letzter Zeit durch Umzug und Urlaub auch etwas weniger geworden).


    Nu Hätt ich aber doch mal wieder ne Frage:
    Ich glaub, ich muss so langsam mal einen Reifenwechsel in Angriff nehmen, 14000km hab ich nun mit dem ersten Satz runter. Ich hab leider keine Ahnung von Motorradreifen, weiß daher nicht, wie sie aussehen, wenns soweit ist, aber in letzter Zeit bildet sich in der Mitte ein hellerer Streifen.
    In Freiburg hatte ich gleich nen HH um die Ecke, in Hamburg gibts ja auch 3, aber die sind von Buchholz auch 30km weg. Hat einer ne Alternative in der südlichen Umgebung von Hamburg? Oder lieber zum HH? Reifen würd ich die selben nehmen, Bridgestone 023, bin ich recht zufrieden mit, hab allerdings keinen Vergleich.


    Grüßle
    T.

  • #2

    Moin Moin,
    ich lasse meine Reifen immer beim :D :D wechseln.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Reifen Hagemann in Bahrenfeld da fahr ich immer hin.


    http://www.reifen-hagemann.de/


    Sofern du die Raeder nicht selbst ausbaust
    (ich bau sie halt selbst aus.),
    die bauen sie dir auch aus und ein.
    Ruf einfach an.


    PS: Bevor ich es vergesse:
    Die nehmen nur Bargeld!!

    Gruss
    Rallebiker

  • #4

    MB-Motorräder in Meckelfeld oder der Yamaha-Heini in Hittfeld.


    Oder beim normalen Reifenhöcker um die Ecke. Motorradreifen macht doch eigentlich jeder.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #5

    Alle Mopedfahrer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die ich kenne, fahren dort hin.
    Absolute Empfehlung.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #6

    Haben allerdings auch gepfefferte Preise. Überhaupt ist das Angebot inkl. Radein/ausbau sehr überschaubar; hab mich dann lieber selbst rangesetzt und Werkzeug + Reparaturanleitung beschafft. Kann helfen wenn gewünscht.

  • #7

    Findest du?
    Ich komm hin, krieg sie sofort gemacht und kann wieder abhauen.
    Woanders suchen die erstmal den Terminkalender.


    VT_Michel
    X-beliebiger Reifenhoeker hab' ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wenn die ein Motorradreifen nicht oft haendeln fehlt die Sorgfalt
    -es ist keine PKW Felge, denn da sind keine Bremsscheiben dran.
    Ein kurzer Schlag und schon ist sie etwas verzogen.

    Gruss
    Rallebiker

  • #8

    Thx für die Antworten.


    Da das Mopped mein einziger fahrbarer Untersatz ist, würd ich das Ein- und Ausbauen auch vom Händler machen lassen. Ich denk, ich schau mir mal die in Hittfeld und Meckelfeld an, die sind ja doch dichter dran...


    Grüßle
    T.

  • #9

    Man kann mit 60-80€ Mehrpreis rechnen.
    Wenn das sorgfältig nach Reparaturanleitung ausgeführt wird, dauert es aber auch ein bisschen. Bei dem, was Werkstätten heute so abliefern, bin ich da skeptisch. Wie lange ich allein am vermockten Kettenblatt geputzt hab, bis das wieder halbwegs aussah.. die "Kur" möchte ich der NC dann schon gönnen.
    Zweites Fahrzeug braucht man auch nicht unbedingt für selbst wechseln..

  • #10

    War bei beiden mal und werde das wohl in Meckelfeld machen lassen. Preis mit Reifen BT 023 so 274€. Der Chef meinte auch ich kann mit meinen Reifen noch so 1000-2000 fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!