Video-Testbericht aus Österreich zur 750X

  • #61

    Hi,


    Integra S = NC 750 S unter Roller-Plastik versteckt ;)


    D-Mode für mich meist OK, also der "leckt-mich-alle-mal-ich-fahr-jetzt-gemütlich-und-das-Teil-kümmert-sich-um-den-Rest" Modus.


    Mich würd weder der 4. Gang bei 35 stören noch der 6. bei 80, der Durchzug am leichten Berg hat mir ohne KickDown gereicht (man wird genügsam mit 400 ccm :) ) - nur den Motor schüttelt es da bei ca. 2000/min so dermaßen, dass ich den Vergleich mit dem alten Traktor für angemessen halte.


    Und das jeden Tag um mich rum? Ich würd nen Vogel kriegen...


    Burger: Nö, der Verbrauch ist nicht gleich, mit dem 750er war ich bei 3.3/100, beim Burger komm ich nicht unter 4.5/100 (klar: Vario frisst, Fliehkraft-Kupplung erst bei knapp 3000/min, Ende bei solala 140 kmh und 9000/min, das braucht alles Sprit mit 400 ccm und nicht mehr sooo modernem Motor-Konzept).


    Hmm, ruppige Laufkultur als Teil des Deals, musste das sein? Wäre es nicht auch als schnurrendes Kätzchen gegangen? Dann wäre das Teil längst mein - oder sind hier derzeit die Grenzen im Motorbau bei solchen Typen?


    OK, beim Dahingleiten in der Stadt = "D", 50 kmh im 5. Gang merkt man den Motor kaum.
    Erst wenn er leicht arbeiten muss rappelt er.
    "S" bringt leichte Besserung, weil nicht so niedertourig gefahren wird, aber sanft wirds auch da nicht.
    Und wenn man das Ding etwas fordert, der Motor gut arbeiten muss, relativiert sich das eh alles, klar.


    Ja, ich empfinde das Verhalten bei niedrigen Drehzahlen und leichter Last als ekelhaft, weil ich es ja bei meinen langen und gemütlichen Touren sehr oft und sehr lange um mich rum habe... Wollte ich nur mal ne Stunde rasant rumbrettern, würd ich es wohl nur selten mal spüren... Aber diese Fahrweise und -zeit liegt mir fern...


    Schaltmopped kommt mir nicht untern Allerwertesten, das ist unter meiner Würde - ist so, bin halt verwöhnt von einer butterweichen Vario, sorry. Und ich hab klar andere Prioritäten wie die meisten Zweirad-Treiber. Basta. Scheint so, als hätte ich derzeit das optimale Vehikel, hmmm... Schade eigentlich, denn das Tier unterm Integra-Plastik ist von der Idee und vom Konzept her wirklich gut und die Vorteile würde ich sicher genießen. Nur die Umsetzung liegt mir halt nicht. Abwarten...


    Sieht so aus, als bliebe es bei dem recht interessanten und aufschlussreichen Test, mehr kann ich mir derzeit nicht vorstellen.


    Danke für die Infos,
    jenserl

  • #63

    Shorty, aneinander vorbei geschrieben :D


    Ja, da hast recht, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Und das ist wirklich gut so, wär ja fad, wenn nicht.


    Ich werd jetzt eine laaaange Denkpause einlegen, wohl bis mich mein Burger verlässt, mit hoffentlich über 100.000 km, was ja durchaus drin ist, wäre nicht der erste. Nur braucht er halt momentan etwas Aufmerksamkeit...


    Vielleicht tut sich ja in der Richtung DCT zwischendrin mehr, evtl zusammen mit einem Kätzchen-Motor ???


    Jenserl

  • #64


    Nach allem was Du schreibst, taugt der NC-Antrieb nicht für Dich. Kann passieren, ist nicht schlimm. :mrgreen:

    Viele Grüße


    Martin

  • #65

    Hallo Jenserl


    ich glaube, Du hast alles richtig gemacht, ausprobiert und verstanden. Du hast jetzt die Grundlage für eine wohlüberlegte und richtige persönliche Entscheidung - egal ob Du das jetzt tust oder noch etwas hinausschiebst. Im Forum ist schon und wird noch immer mehrfach angesprochen, daß DCT wohl noch in anderen Honda Motorrädern eingebaut werden wird, nicht nur in den ganz großen Maschinen. Vielleicht tut sich da ja noch was für Deine Bedürfnisse in der näheren Zukunft.


    Viel Glück bei Deiner Wahl :geek:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #66

    Hi,


    ich kenne die "Problematik" gut. Bin von den Rollermotoren und der Vario verwöhnt. Letztens bin ich mal kurz einen Molly-Burgman 650 gefahren, zauberhaft Sahnig. dann wieder auf die NC und? Rappel-rappel-rappel... Bei 63 km/ knallt der 6. Gang rein und die Sinterblöcke quitschen gequält beim Gas geben. Das weckt emotionen und zerüttelt das Fahrerhirn auf längeren Distanzen.
    Zum Glück bleibe ich beim selber schalten von ominösen Schaltempfehlungen wie beim PKW verschont.


    Viele Grüße, Alex

  • #67

    Jungs, fahrt weiter eure Schaltung oder Vario.
    Euer richtiges Moped werden ihr schon finden.
    Ich hatte einen burgman 650, habe einen scarabeo 500 und jetzt einen Integra.
    Mit dem Hurric Top hat der Honda mit abstand die geilste Motorcharakeristik, die ich auf dem Markt finden konnte.
    Bollert wie eine Pantah, schüttelt wie eine Norton und bringt mich schon beim Starten zum sabbern.
    Ich hab mein Ding gefunden.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!