Kosten für Reifenwechsel

  • #12

    Hab aktuell 2 Komplettangebote: BT 023 für 250 € und den Z 8 für 300 €.


    Beide bei einer freien Werkstatt, deren Besitzer Meister der ehemaligen Honda-Vertretung vor Ort waren (hat die Motorradsparte aufgegeben)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #13


    Angesichts der Reifenpreise und das Du dir nicht selbst die Finger schmutzig machen musst, halte ich das für ein faires Angebot.

  • #14


    Ich auch, definitiv.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #15


    :o - das ist ja heftig... .
    Selbst einen Hunderter weniger halte ich schon für deutlich zu teuer, weil der Händler auch noch an den Reifen verdient und der Azubi (beim HH) oder der Arbeiter (beim Reifenhändler) nicht viel kostet.
    Auch bei dem Angebot, das onkelferdl hier genannt hat, macht der Händler sicher kein minus... . Für ein Komplettangebot ein absolut fairer Preis.


    Aufgrund meiner Jahreskilometerleistung bin ich vor Jahren auf "Selbstaufziehen" umgestiegen. Werkzeug braucht man wenig (Kosten etwa 100 €), Reifenwechsel beim Mopped funktioniert genauso wie beim Fahrrad, man muss sich nur trauen... . Ist etwas anstrengender, aber es geht.
    Bevor Einwände kommen - geht natürlich nur, wenn man die Räder selbst ausbauen kann... ;)

  • #16


    ..... und wieder einbauen!! :lol: Sorry Didi, Abe die Einladung konnte ich einfach nicht ausschlagen!! ;)


    Ich denke den Ausbau würd ich noch hinkriegen, aber am richtige einbauen könnte ich scheitern.... :roll: :doh: Das Aufziehen selber lass ich mal bei Seite...... :whistle:

  • #17

    Ich zahl immer so 320€...hinfahren...30min warten...draufzetzen und losfahren...finde ich fair


    Egal welche Reifen

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18

    Dem Schrauber meines Vertrauens habe ich Mitte Juni am Nachmittag meine S hingestellt und beide mitgebrachten Reifen deponiert.
    Trotz Vollbeschäftigung hatte er sie am nächsten Abend komplett fertig, die und ich konnte am folgenden Feiertag wieder mit reichlich Profil fahren.
    Dafür hat er gerade mal 40 € haben wollen. Mir war es deutlich mehr wert und entsprechend war sein Trinkgeld.
    Ich denke, ich darf ihm auch in Zukunft mit kurzfristigen Wünschen auf die Pelle rücken ;) .
    VG Klaus

  • #19

    So es wird der MPR4.
    Erstes Angebot von HH war komplett mit allem 419€, anderer HH wär mit 339€ dabei und letztlich wirds ne freie Werkstatt die durch forenmember und Kollegen empfohlen wurde. Da liege ich dann bei knapp 290€. :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #20


    Hmm, mag an meiner generellen Ahnungslosigkeit was "schrauben" angeht liegen: Aber was ist mit auswuchten?
    Wie macht man das selbst?


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!