Honda Vetragshändler Zufriedenheitsumfrage

  • #11


    Hatte vor einer Woche Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. 177 Euronen.
    Und Kaffee und Mineralwasser gab's auch und 'ne kleine MSX 125 kostenlos, um in ein Café zum Frühstücken fahren zu können und so die Wartezeit zu überbrücken. :clap:
    (Ich hab' allerdings mit meinen 1,94 Meter auf der MSX wohl ausgehen wie 1 Affe auf dem Schleifstein...) :oops:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #12

    Mein Vertragspartner hat zwei Häuser, das eine wird vom Ehemann (bei mir in der Nähe) geführt, der seine Kunden noch nicht mal grüßt und das andere von seiner Ehefrau. Ich gehe bei Wartungsaufgaben zum 45 km entfernten Betrieb und gebe dort die Note "gut" bzw. "befriedigend + " beim Zweitberieb. In der Werkstatt gibt es nur Männer und die geben sich Mühe, darauf kommt es an.

  • #13

    Gebe die Note 1- !
    Bei jeder Inspektion und anderen Anliegen ist man mir immer entgegengekommen!
    Leihmotorrad immer kostenlos :clap:



    mfg Marco

  • #14

    die Note 1 für meinen HH

    Die Linke zum Gruß
    Josef

    Helden leben lange, Legenden sterben nie

  • #15

    Dann will ich auch mal.


    + gute Verkehrsanbindung, relativ zentral gelegen
    + kompetentes Personal im Fahrzeugverkauf
    + Wohlfühlfaktor in den Verkaufsräumlichkeiten - kein Wunder bei der Anzahl an geilen Bikes ;)
    + Kleidung und Zubehör fast ausschließlich sehr hochwertig


    - kein Ersatzfahrzeug für die Überbrückung eines Werkstattaufenthalts
    - teilweise Mondpreise für Ersatzteile und reguläre Servicearbeiten
    - obwohl ein Schwerpunkthändler, sind viele Modelle im Schauraum nicht vertreten
    - Probefahrten nur mit absoluten Volumenmodellen möglich


    Ich gebe meinem HH 79 Punkte von 100, wobei 100 die Bestnote darstellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    Mein Händler ist ein großes Zweiradgeschäft, was vom Kinderfahrrad bis zur Goldwing alles anbietet. Bis auf ein paar Kleinigkeit bei der Werkstatt bin ich recht zufrieden.


    Der Kauf ging problemlos von statten, mein Roller wurde ohne Beanstandungen und Fragen in Zahlung genommen, trotz einiger starken Gebrauchsspuren und leichtem Schaden (wurde beim selben Händler gekauft). Nach kauf der Maschine und sogar mit ein wenig Rabatt konnte diese ohne Probleme noch 2 Monate bei ihnen lagern während ich meinen Führerschein gemacht habe.


    Die erste Inspektion wurde zum normalen mir durch das Forum bekannten Preis durchgeführt. Einzig mein Mangel wegen den schlecht passenden Verkleidungsteilen wurde erst im 2 Anlauf zufriedenstellend behoben und es wurde mir der Zündschlüssel verbogen. Der Händler repariert so ziemlich jede Art motorisiertes Zweirad von vielen Marken in der gleichen Wertstatt, ist aber bei jeder Frage zu einem speziellen Motorrad oder Roller sehr kompetent. Ein großer Minuspunkt für mich ist dass es kein Ersatzmotorrad gab während der Inspektion, nicht mal einen 50er Roller, ich war also zweieinhalb Stunden an dem MC Doof gegenüber gebunden.


    Ersatzteilversorgung ist sehr gut, alle Teile die Honda anbietet waren nach 3 bis 4 Werktagen da, und die Beratung ist spitze. Der Ausstellungsraum hat fast alle Honda-Modelle zum probe sitzen parat, und eigentlich fast jedes Modell auf Lager oder bereits bestellt. Die Lage ist sehr Zentral und immer mindestens 4 Mitarbeiter in der Motorradabteilung, und genau soviel bei der Kleidungsabteilung. Bis jetzt wurde mir bei jedem Problem, ob technische Frage oder Garantiefall, immer gut geholfen.


    Insgesamt würde ich ihm eine Note 2 geben, aber nur wegen hohen Einbaupreisen für Zubehör (wollten z.B. 200€ für Blinker + Relais einbauen oder 100€ für den Einbau des Hauptständers) und weil es kein Ersatzmotorrad bei der Inspektion gibt.

  • #17

    Mein erster HH hat sich von einer 2 aus eine 4-5 verschlechtert. Gehört wohl jetzt zu denen, die nach dem Motto arbeiten: kommst du nicht, kommt ein anderer.
    Mein jetziger HH bekommt eine 2.
    An besten ist meine freie Werkstatt. Die bekommt glatt 1.

    Gruß
    Flori

  • #18

    Ich habe bisher zwei Hondahändler kennengelernt.


    Der beste liegt leider 56 km außerhalb der Stadt.


    Aber dort konnte ich einen SH 125i, einen eine NC 750 S (Schaltgetriebe) und einen Integra kostenlos Probe fahren. Theoretisch hätte ich auch andere Fahrzeuge kriegen können.


    Die waren absolut freundlich und zuvorkommend, haben mir für den Integra sogar eine Kombination aus 50:50 Finanzierung und Führerscheinzuschuss in Aussicht gestellt.


    Da sie leider keinen SH 150 i in Silber hatten, konnte ich bei Ihnen aber nicht kaufen. Hab dann 70 Euro Trinkgeld dagelassen, da ich soviel Probefahrt bei keinem anderen Händler hätte machen können, auch nicht für Geld (hatte alle in der Umgebung angerufen ;) ). Und bei 2,5 Stunden Probefahrt und dann noch die Zeit, die sich 2 Mitarbeiter um mich gekümmert hatten, fand ich das fair.


    Ansonsten habe ich auch von anderen Hondafahrern nur gutes über den Händler gehört.


    Also glatte 1 +



    Jetzt zu dem Händler, bei dem ich mein SH bekommen habe:


    Größter Malus: Faktisch keine Probefahrt möglich, außer mit 3 Fahrzeugen (NC ohne DCT, CB 600 oder so und SH Mode).


    Bonus: Hatte heute meine erste Inspektion für den SH 150i und bin inklusive Öl mit 77 € davon gekommen. Das scheint mir auch für den Roller recht günstig zu sein. Eine NC Inspektion komplett kostet hier wohl 120 €.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #19


    Du Glücklicher: mein Händler (und das ist der nächste !) ist 75km von meinem Wohnort entfernt :whistle:

  • #20

    Ihr glücklichen! Mein HH ist 360 km entfernt und verdient die Note 1+++ !! Und zwar vom Erstkontakt, über die Beratung, die Bestellung, die Auslieferung und den Kundendienst (er nimmt diesen Begriff sehr wörtlich).
    Warum eigentlich keine Namen nennen????
    Hier sollte offen über Erfahrungen geredet werden können meine ich und schlechte Arbeit gehört nun mal abgestraft.
    Den nächsten Pluspunkt bekommt mein HH, wenn er seinen Laden im Erzgebirge zumacht und in Nürnberg neu eröffnet.
    Einen schönen (Motorrad-) Sonntag wünscht Euch
    Nelso (der leider bis morgen 6:30 Uhr im Dienst ist :x )

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!