Honda Vetragshändler Zufriedenheitsumfrage

  • #21


    Nachdem innerhalb eines Jahres HONDA Bochum und Essen zu gemacht haben, sind nur noch 9 Händler im 30 km Radius. :clap:
    Als ich aber für Bebra eine X-DCT leihen wollte, konnte ich dennoch keine bekommen. :naughty:


    Allen eine schönen Sonntag,
    Pitzt

  • #22

    Moin,


    ich bin mit meinem 100% zufrieden, deswegen 1 mit *.


    Es gibt wirklich keine Probleme, nur Lösungen, die Werkstatt arbeitet auf einem sehr hohen Level.


    Egal ob 50 iger Roller oder 1800 Goldwing.


    sehr zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #23


    Handelt es sich um das Erzgebirge in Sachsen? Dann ist das auch mein HH mit 1 + :clap: (Und die Note verschlechtert sich automatisch, wenn die Jungs auf die dumme Idee kommen sollten, noch weiter von Dresden weg zu ziehen. ;) )

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #24

    Ja genau dieser ist es. Im schönen Sayda!

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #25

    Mein Händler im Süden von Augsburg ist eher am Verkaufen interessiert. Nach dem Verkauf ist der Service eher nicht so gut. Auch ist die Kompetenz der Werkstatt mangelhaft.
    Bei mir ist das Helmfachschloss defekt. Aussage des HH war, dass man das irgendwann mal herausbohren muss.
    Fahren kann ich ja noch. So wurde ich vom Hof geschickt....

  • #26

    Nochmals meine Frage:
    warum keine Namen nennen?
    Nur dann macht doch eine solche Umfrage Sinn.
    Und jeder von uns sollte auch zu seiner Kritik stehen können.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #27

    Hallo Nelso, hier sind schon Namen genannt worden und eine Note kann man auch vergeben:


    http://www.nc750.de/forum/view…radcenter+Trommler#p92090


    Und das hat unser Moderator Harry dazu geschrieben:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der zuerst auch keine Namen nennen wollte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #28

    Ne, die Jungs aus Sayda sind schon top. Habe heute noch ein schlechtes Gewissen, weil ich meine SH 150 nicht bei denen geholt hatte (die hatten keine auf Lager und die Wartezeit war unbestimmt - in Dresden gab es eine Tageszulassung).


    Vielleicht mal noch die Gelegenheit, um meine krassesten Erlebnisse mit Hondahändlern zum Besten zu geben.


    Das Erste: Ich hatte seit Wochen im Netz recherchiert, welches Motorrad/Roller für mich in Frage käme. Dabei habe ich mich recht schnell in die NC verguckt, und habe mir dann irgendwann vorgenommen, endlich zum Händler zu gehen und mir das gute Stück mal in Echt anzuschauen.


    Dort kam dann ein Verkäufer und fragte, mich, was ich denn suche.


    Ich: "Ein alltagstaugliches, motorisiertes Zweirad. Ich mache gerade Führerschein und würde mir danach eine Honda holen wollen."
    Händler: "Na, das ist ganz klar die CBF 500".


    Wir stehen an der CBF 500, daneben steht die NC 750 S:


    Ich: "Ok, aber ich habe auch gehört, es gäbe mit der NC ein Motorrad, welches ein Helmfach hat."
    Händler: "Ja, das stimmt. Aber ein Helmfach ist bei einem Motorrad völlig unnötig"


    Ich: "Naja, aber dann gibts bei der NC ja auch noch das DCT, mit dem ich automatisch schalten kann"
    Händler: "Aber nicht bei der kleinen, nur bei der großen NC. Die 750 S haben grundsätzlich kein DCT"


    Ich: "Das habe ich aber anders gelesen. Meines Erachtens kann man das auch für die 750 S ordern."
    Händler: "nein, das geht definitiv nicht"


    Schließlich kommt sein Kollege rein, der auch nochmal gefragt wurde. Anschließend gucken beide gespannt im Rechner nach, und nach gefühlten 5 min meinen sie dann, das 750 S mit DCT lieferbar in drei Wochen wäre.


    :roll: :roll:


    Zweite Erlebnis hatte ich bei einem anderen Hondahändler in einer anderen Stadt. Dort bin ich mit meiner neuen SH 150i mit Start Stop Automatik vorbeigefahren und wollte mich erkundigen, ob ich bei denen eine Woche später am Samstag die 1000er Inspektion machen lassen könnte.


    Also fuhr ich mit meiner neuen SH zur Honda Werkstatt, und im Stand ging der Motor aus (halt Start Stop Automatik). Der Werkstattfuzzi wurde nach 5s völlig panisch:


    Honda- mechaniker: "Mensch, Dein Licht ist noch an, mach das aus. Die Batterie geht kaputt"
    Ich: "Das ist doch nur die Start Stop Automatik, ich fahr ja gleich weiter"


    Honda- mechaniker: "Wie, Start Stop Automatik? Mach das Licht aus, sonst können wir Dir gleich eine neue Batterie einbauen!"
    Ich: "Na, das ist die neue SH 150, da geht im Stand automatisch der Motor aus. Ich bin eigentlich nur hier, um mal nachzufragen, ob ich nächsten Samstag die 1000er Inspektion machen lassen kann."


    Honda- mechaniker: "Ne, Samstag ist zwar geöffnet, aber da machen wir keine Inspektionen."
    Ich: "Ok, schade. Dann schöne Woche noch."


    Ich geb Gas und schwupps springt der Motor an und ich bin weg.


    Ehrlich, ich finde es traurig, wenn ein Händler nicht mal im Ansatz weiß, was er verkauft. Das ich das bei mehreren Händlern erleben durfte, ist erschreckend!


    Wohlgemerkt, Honda Fachwerkstätten! Keine freien! Denen hätte ich es verziehen, wenn sie nicht wissen, was ein DCT oder eine Start Stop Automatik ist!

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #29

    Ja, es ist traurig! Der Qualitäts-Limbo-Wettbewerb in diesem Land ist in vollem Gange.
    Und täglich kommt einer und hängt die Latte noch tiefer! Das Niveau sinkt allenthalben! :evil:


    Aber dafür wachsen die Ansprüche............

  • #30

    Hi,


    als die entscheidung für eine NC750X gefallen ist, bin ich zum HH in die Sächs. Landeshauptstatd gerollert um mich mal dannach zu erkundigen. Das sehr einseitige anbändelungsgespräch meinerseits habe ich schnell wieder abgebrochen und bin wieder weg. Der HH will einfach nichts Verkaufen, sonst wüsste er wohl Wissen was die Ware in seinem Laden kann und kostet. Der nächst nähere Händler war da um welten besser, allerdings passte da die Finanzierung vorn und hinten nicht. Tja, dann bin mal nach Sayda gefahren. War eher als Spaß gedacht, weil das Wetter gut war. Ich wußte was ich wollte und brauchte keine weitere beratung dazu. Trotzdem verbrachte ich eine Stunde in Sayda.... Nach etwas rumningeln passte auch die Finanzierung und am nächsten Werktag waren die Papiere per Express-Post im Briefkasten, so dass ich gleich die Zulassung erledigen konnte.


    Das abholen der NC dauerte auch eine geschlagene Stunde. Top einweisung in das Fahrzeug, ruhig und gelassen - Herrlich.
    Der Erste Service war auch OK, bis auf den Ölpreis, aber da nehmen sich die Werkstätten eh nicht viel, dafür ist der Stundensatz sehr moderat.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!