neue Warnweste
-
-
-
#112 Ja genau , daß mit der Sicherheit kann ich voll bestätigen - wegen der schlechten Sichtbarkeit bei Nebel besteht für Rehe , Hirsche + Wolpertinger seit 01.11. in Bayern ja schließlich auch Warnwesten-Pflicht !
[album]5682[/album]
Daß die jetzt schon die schicken gelben Warnwesten tragen überrascht mich schon ! Beim vorletzten Vollmond hab ich zwei gesehen - die hatten allerdings noch diese orange-farbigen an !
[album]5683[/album] Ciao , Fred
-
-
-
-
-
#115 Wenn ich so eine Warnweste tragen würde dann wenigstens gleich mit Schutzfunktion.
So wie diese zB:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#116 Warnwesten waren gestern! Vor einiger Zeit mal auf Facebook vorgestellt, grad mal wieder dran gedacht:
Die Firma LumiLor aus USA hat einen elektro-lumineszierenden Lack entwickelt (Strom + Farbe = Licht ), der unsichtbar auf alle erdenklichen Oberflächen und Materialien aufgesprüht werden kann. Farben gibts auch mehrere. Finds cool.
Nochmal in Aktion am Showcar:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#117 Zitat von matthifant
Bullshit ... sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber ich kann das Geschwafel "ich finde Warnwesten scheisse" nicht mehr hören.
- Ich trage eine Leuchtweste
- Ich selber sehe Motorradfaher mit solchen Westen sehr viel früher als Motorradfahrer in schwarz
- Ich habe selber die Erfahrung gemacht dass Autofahrer noch kurz vor mir heftig bremsen, weil sie mich doch noch sehen
- Ich werde nicht ohne Weste fahren die meine Sichtbarkeit erhöht
Eine persönliche Abneigung zu einer pauschalen Warnung zu machen halte ich für vermessen.
Sorry, ich konnte jetzt nicht anders.
Zu diesem Thema werde ich jedenfalls nichts mehr schreiben.
Ich fahre auch immer mit einer leuchtenden weste. http://www.cyclegear.com/BILT-Solar-Reflective-Vest Es ist mir vollkommen egal ob manche das uncool finden. Und wenn mich auch nur ein einziger andere Verkehrsteinehmer eine einzige Second früher sieht, dann hat sich der aufwand gelohnt.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!