neue Warnweste

  • #4

    Moin,


    dafür ist der Spruch nicht schlecht.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    So cool kann eine Warnweste gar nicht aussehen und so genial der Spruch drauf gar nicht sein, dass sie nicht scheiße aussieht. Und der Sinn einer Warnweste geht halt einfach mit der inflationären Benutzung völlig verloren.
    Sie verleihen auch eine trügerische Sicherheit, wie ich schon mehrfach von WW-Fahrern erfahren musste, die sich sicher sind, auf Grund der Warnweste, die sie tragen, selbst nicht mehr ganz so hochachtsam im Verkehr sein zu müssen. Die ewig blinden Vorfahrtnehmer werden auch von einer Warnweste nicht abgeschreckt. Die brettern ja auch in einen orangenen Wagen mit Warnwestenträgern der Gemeindeverwaltung.
    Zuletzt wird es mit zunehmendem Warnwestenwahn auch immer schwieriger, GS-Fahrer schon frühzeitig zu identifizieren :( :( .


    Warnwesten sollten das bleiben, was sie schon immer waren, nämlich Warnwesten. Warum sollte man den restlichen Verkehr vor sich warnen. Wenn man sich so schlimm im Straßenverkehr benimmt, egal ob als Rowdy oder aus purer Unfähigkeit, dann sollte man den Verkehr nicht vor sich warnen, sondern ihn vor sich schützen. Vielleicht sollte man sich dann Gedanken machen, das Zweiradfahren einzustellen :think: :think:.


    Das bedeutet nicht, dass ich gegen Reflektoren bin, Ganz im Gegenteil. Und ein leuchtgrüner Handschutz kann auch super aussehen. Aber Warnwesten würde ich zum regulären Fahren verbieten.

    Gruß
    Flori

  • #6

    Dies shirt gefällt mir noch viel besser als jede warnweste.

  • #7


    Es wiederholt sich.
    Die generelle Diskussion um Leuchtwesten läuft ja in einem anderen thread ;)

  • #8

    Ich denke, man kann nicht genug vor dem Warnwestentragen warnen.
    Und dieser Thread geht ja auch um Warnwesten, oder?

    Gruß
    Flori

  • #9


    Bullshit ... sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber ich kann das Geschwafel "ich finde Warnwesten scheisse" nicht mehr hören.
    - Ich trage eine Leuchtweste
    - Ich selber sehe Motorradfaher mit solchen Westen sehr viel früher als Motorradfahrer in schwarz
    - Ich habe selber die Erfahrung gemacht dass Autofahrer noch kurz vor mir heftig bremsen, weil sie mich doch noch sehen
    - Ich werde nicht ohne Weste fahren die meine Sichtbarkeit erhöht
    Eine persönliche Abneigung zu einer pauschalen Warnung zu machen halte ich für vermessen.
    Sorry, ich konnte jetzt nicht anders.
    Zu diesem Thema werde ich jedenfalls nichts mehr schreiben.

  • #10

    Hi Matthias,


    eine drastische Ausdrucksweise (und Deine ist ja gar nicht so drastisch) steht doch jedem zu, wenn er seine Meinung vertritt. Besser so als ein Fähnlein im Wind. Meine Meinung teile ich mit etlichen Motorradfahrern in meinem Umfeld. Offensichtlich auch mit einigen hier im Forum. Allerdings gibt es auch in meinem Umfeld Warwesten-Befürworter (der optische Unterschied zwischen Warnweste und Leuchtweste erschließt sich mir noch nicht).


    Ich bin halt keiner, Du bist einer. Jeder hat seine Meinung und äußert sie dazu. Ist Demokratie nicht was wunderbares? Ich find schon.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!