NC700S vs Hyosung gt650

  • #11


    Ich konnte es auf oder besser gesagt mit dem Fahrrad auch nie :whistle:


    Allerdings würde ich mir darüber erstmal weniger Gedanken machen und die NC700 ist defintiiv ein sehr gutes vor allem auch anfängerfreundliches Motorrad. Man wird sicherlich sehr schnell auf bzw. mit ihr lernen, da sie auch (wie die meisten Honda-Motorräder) viele Fehler verzeit.


    Du wirst für den Preis kaum ein Neufahrzeug von einem anderen Hersteller finden, welches dir so viel bietet wie die NCs (gerade was Fahrwerk und Bremsen angeht). Ich muss gestehen, dass ich es bis zur Probefahrt nicht geglaubt hatte, aber vom Fahrwerk war ich wirklich sehr überrascht, ebenso von den Bremsen!



    Wenn ich mich zwischen den zwei Motorrädern entscheiden müsste, dann würde ich defintiv die Honda nehmen!

  • #12

    Also ich finde diesen Vergleich eigentlich rest interessant! Man findet kaum ein anderes Bike in dieser Preis und Leistungsklasse. Eine BMW G650GS kostet gleich mal 1500 Öcken mehr!


    Ich muss ja selber gestehen, dass die Hyosung damals auch mein interesse geweckt hat und ich sie mal Probefahren wollte zwecks Fahrwerk und Bremsen. Der Motor ist ja ein Lizenbau von Suzuki und hat sich in der SV schon bewehrt! Leider bin ich nie zu dieser Fahrt gekommen und kann somit keine Aussage über diese Komponenten treffen!
    Über die Verarbeitung lässt sich sicherlich streiten, da liegen auch hier und da mal ein paar Kabel offen was nicht sonderlich schön aussieht. Aber ich denke mit 500Euro kann man an so einem Bike noch ordentlich was machen, so dass kaum noch einer erkennt das es sich um eine Hyosung handelt!


    Aber ich würde es an deiner Stelle wie Landru machen: beide Probefahren! Und wenn du einmal dabei bist, vllt den Kreis der Maschinen etwas erweitern. Vllt. nicht unbdeingt fahren, aber man kann ja mal bei einem Suzi Händler schauen wie so eine SV verarbeitet ist, zum Beispiel!

    Mfg Flow

  • #13

    Ich hab die 50/50 Finanzierung gemacht.
    Preislich war bei mir nicht mehr viel drin, da der Händler es ja auch gar nicht nötig hat. Entweder nehm ich sie oder der, der nach mir kommt. :D


    Ich hatte zumindest Anbau von Sturzbügel und Hauptständer ausgehandelt. Aber da würde ich mal sehen, was Dein Händler und Dein Verhandlungsgeschick hergeben! ;)


    Zu den 48 PS: Mein Mann fährt die Versys 650 mit 65PS und es ist ihm bisher noch nicht gelungen mich abzuhängen. Also meiner Meinung nach alles tutti.


    P.S.: Für mich persönlich käme die Hyosung nie in Frage, alleine schon wegen des Wertverfalls. Und ohne ABS auch schon gar nie nicht.

  • #14

    Klar, die 48 PS der Honda hören sich im Vergleich zur Hyosung mickrig an.
    Aber es kommt nicht nur auf PS an, viel wichtiger ist das Drehmoment; und da trumpft die Honda.
    Während der Hyosung-Fahrer noch im Getriebe rührt, bist Du mit der Honda schon weg.
    Wenn ich so an die Zeit vor meiner Motorradpause denke, da fuhr ich eine BMW R80GS Basic, die hatte auch nur 50 PS, aber eben Kraft aus dem Keller.
    Auf kurvigem Geläuf (z.B. meine "Hausstrecke":die Vogesen) habe ich regelmäßig die Herrschaften mit ihren gedrehorgelten 100 PS alt aussehen lassen.
    Und eben diese Kraft bei niedriger Drehzahl gepaart mit dem Fahrwerk und den Bremsen der NC:
    was will man mehr ?
    Klar, so bald es nur geradeaus geht, toppen die PS; aber geradeausfahren kann ja jeder :roll: .
    .... und wenn Du die Hyosung nicht mit ins Grab nehmen willst, bekommst Du spätestens beim Verkauf selbiger Tränen in die Augen.



    Gruß Heiko

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #15

    Hallo,
    wir haben die Hyosung auch ausgiebig Probegefahren, und ich lasse die ganzen Hinweise auf die Qualität nicht gelten. Die Maschinen neueren Baujahres sind im Verhältniss zum Preis hervorragend! Wir hätten absolut kein Problem mit der Marke Hyosung und unserem "Stellenwert" auf dem Nächsten Bikertreff gehabt. Hätte die Hyosung ein anständiges ABS geboten, wäre mir die Wahl extrem schwer gefallen.
    Grüsse,
    André

    My lovely Mr. singing club!

  • #16


    Da kann man mal einen lustigen Test machen: Nehme eine Hyosung, mach in bissl was dran (Lenker, Spiegel, Blinker, KZH-Halter, ESD, ....). Danach den Name ab und fahr auf einen Treff. Ich würde meinen das mind. 80% den günstigen Preis nicht erkennen (würde mich selber dazuzählen) :o

    Mfg Flow

  • #17

    Ich wollte mir eine gebrauchte kaufen, da habe ich eine Anzeige mit der NC gesehen. Ich bin mit der NC sehr zufrieden, nach nun 600km kann man schon einiges sagen. Ich habe die 50/50 Finanzierung gemacht. Das Zubehör baut mir mein Händler alles für lau an sagte er - Service - und zusätzlich habe ich noch 50% der Kosten für den ersten Service raushandeln können.


    Als Tipp dazu, mit Rabatt auf Dienstleistungen geht eher etwas. Aber bedenkt das die Maschinen sehr rar sind, von daher muss der Händler auch nicht verkaufen. Der nächste kommt bestimmt.


    Ich reite derzeit mit meiner NC700S täglich zur arbeit (2x30km) und es macht Spaß. Der Sound aus dem Auspuff ist nun noch ein bisschen kerniger geworden als zu beginn. Und ich denke einen Wheelie wirst du mit Ihr nicht machen können, da der Schwerpunkt durch die Konzeption sehr niedrig ist (Tank unter Sitzbank / liegend, tief eingebauter Motor). Was soll ich sagen, ich geb dem nen Bier aus der es hinbekommt. 8-) (Derjenige muss es sich aber abholen ;) )


    Und als ich am Vatertag eine Tour gefahren bin mit jmd. der eine Triumph Sprint mit rund 100PS gefahren ist, kam ich echt besser als gedacht hinterher. Und mehr als 140 auf der Landstraße blasen ist auch nicht so gesund für das Punktekonto. ;)

  • #18


    Du weißt aber schon, dass es auch Leute gibt, die mit einer Goldwing oder BMW Motorrädern mit Boxer wheelen
    Das Bier ist unter umständen schneller verspielt als man schauen kannst.


    Wenn ich das nächste Mal eine NC in den Händen habe, werde ich mal mein Glück versuchen :whistle:

  • #19

    Es gibt ein youtube Video in dem ein Tester aus Italien (oder Spanien?) ein paar kleinere Wheelies mit der X macht. Hab es auf die Schnelle nicht gefunden...
    Wird man sicher ordentlich reissen müssen, aber warum nicht?
    Gruss,
    André

    My lovely Mr. singing club!

  • #20

    Hallo turmbauer,


    habe einen Hyosung (250er) gefahren. Der Moped war okay, war aber ständig in der Werkstadt. Die Reparaturen haben ewig gedauert. Einmal war er 3 Wochen und einmal sogar 8 Wochen :twisted: dort. Ersatzmachine gab es auch nicht. Ich habe 2 unterschiedliche Werkstädte besucht. Sie waren beide nicht gut. Die Techniker sind nicht sehr gut ausgebildetet (spezialisiert in Roller) und total überfordert.


    Die Machine habe ich nach 18 Monate für die hälfte verkauft und war froh ihm los zu werden.


    Also ich würde davon abraten und dir empfehlen einen NC 700 X/S zu kaufen und bei uns :D zu bleiben.


    Gruß
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!