NC700S vs Hyosung gt650

  • #1

    Hallo,


    beschäftige mich jetzt schon länger mit neuen Motorrädern bis 6000 €.


    Vor ein paar Tagen bin ich nun auf die NC700S gestoßen. Meine Frau wiederum möchte eine Hyosung Gt650R (rein vom Design)


    Hat jemand von euch vllt schonmal so eine gt650r gefahren und fährt nun eine nc700s? Das stärkste Kaufargument für die nc ist für mich der Verbrauch und ABS


    Die Hyosung dagegen hat wesentlich mehr PS, sieht besser aus. Leider ist die Community bei Hyosung so schwach das ich nicht mal aus Erfahrungswerten erkennen kann was
    die so schluckt etc.. Evtl. gibt es ja noch Alternative Motorräder ?


    Ich weiß, das ist eine ungewöhnlich Anfrage, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    PS: Habe auch öfters gelesen das die NC700S nicht Langstreckentauglich sei, da sie zu gering motorisiert sei... Hat da jemand Erfahrungen



    gruß

  • #2

    Kann Dir nicht mit persönlicher Erfahrung zur Hyosung helfen, aber klar ist, sobald die Tinte unter dem Kaufvertrag trocken ist, ist die Kiste nur noch die Hälfte wert.


    Gebraucht praktisch unverkäuflich, der Wertverlust ist immens.


    Einen Thread über die GT650 gibt es im SVrider - Forum, hier
    http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=69&t=67015


    Die Hyosung kommt nicht gut weg dabei, ist aber keine Überraschung.


    Falls Dir die NC zu "schwach" sein sollte (für mich besteht übrigens kein Zusammenhang zwischen Leistung und Langstreckentauglichkeit), würde ich junge gebrauchte Japaner oder Europäer für 6000 Euro, davon gibts ja wohl massig, einer neuen Hyosung allemal vorziehen.


    Ciao
    Alex

  • #3

    hi
    ich persöhlich rate von hyosung ab weil die verarbeitung und die haltbarkeit sehr zu wünschen lässt da biste bei honda besser aufgehoben die koreaner nehmen es nicht so genau mit der qualität
    und das werkstattnetz ist ausserdem recht dünn besiedelt ich könnte mir vorstellen das man auf ersatzteile recht lange warten muß ich hatte mal nen koreanischen roller und bei dem war es jedenfalls so
    und bei so ziemlich allen testberichten von motorradzeitschriften schnitten motorräder von hyosung schlecht ab


    heiko

    POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL-Ride ON THE WINGS OF DREAMS

  • #4

    Hallo turmbauer,


    und Willkommen hier im Forum.
    Ich habe ganz günstig eine Hyosung GT650 bei einem Händler gesehen, die dort nach Monaten immer noch rumstand.
    ...ist nicht gerade ein Verkaufsschlager. :mrgreen:


    Mit dieser Aussage wird Alex Recht haben.


    Das ist auch ein Punkt der bemängelt wird.


    ...naja, wenn das Dein einzigstes Kaufkriterium ist, dann kauf Dir das Teil. :shock:
    Mir gefällt die NC700S zehnmal besser. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Hallo turmbauer, willkommen hier im Forum. ;)


    Ich würde die NCs nicht als zu schwach für eine lange Strecke einstufen, da zählt eher der Wunsch nach der Reisegeschwindigkeit. 130-140 Km/h auf Dauer dürften kein Problem sein.


    Und zur Motorleistung......es gab mal eine Zeit, da biste mit 25 PS Motorrädern bis Südspanien getourt. Da wäre ein Mopped mit den heutigen NC-Daten ein echter "Klopper" gewesen. :D

  • #6

    hallo turm,
    finger weg von Hyosung :naughty: . hab eine probegefahren, ist zwar giftig aber der rest ist..... sagmermal net so gut. Zudem ohne ABS.
    Überhaupt kein Vergleich zu Honda, da die NC´s zwar preiswert aber nicht billig sind. :dance:


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • #7

    Hi Turmbauer,


    zuerst solltest Du/Ihr euch klar werden, was für ein Motorrad-Typ(Sportler, Chopper, Allrounder....) ihr gerne haben möchtet.


    die GT650R ist ja eher ein "Sportler" hingegen die NC700S zu den Allrounder gehört.
    Konzept mäßig somit schon schlechter vergleichbar.


    Danach sollte sich die Frage stellen, wie viel PS brauche ich wirklich?


    Klar 48 PS klingen in der heutigen Zeit nicht viel, aber brauche ich wirklich mehr? :think:
    Nutze ich diese 80-200 PS wirklich sinnvoll oder überhaupt?
    Mag ich diese Drehorgelei mit mehr als 7000 Umdrehung , um auch die Leistung des GT650- Motors auch abrufen zu können?



    Den einzigen Test den ich mal über die Hyosung GT650 gelesen habe, war von 2007 oder so, dort wurde bemängelt
    - das Fahrwerk,
    - Bremsen
    - Motorcharakteristik
    - Schaltverhalten des Getriebes


    Hier nochmals zwei Links mit Test/Berichte für die GT650 2008/09: (was aktuelleres habe ich nicht gefunden)
    http://www.motorradonline.de/v…er-endspurt/92020?seite=4
    http://www.motorradonline.de/e…st-hyosung-gt-650i/222191


    Im ersten schneidet die GT650 auch nicht besonders Gut ab.


    Ansonsten heißt es Probieren statt Studieren.
    Mach von beiden Motorräder in Ruhe eine Probefahrt.




    Meine Kaufargumente für die Honda NS700S waren dann :
    - Spritverbrauch
    - gutes Fahrwerk (jedenfalls für die Preisklasse und Serienausstattung ist das TOP)
    - Combined ABS
    - Staufach
    - Anschaffungspreis
    - Wartungskosten
    - Unterhaltskosten (Steuer & Versicherung)
    - keine Drehorgelei mehr
    - ein super Forum mit netten hilfsbereiten Leuten :D
    - und optisch fand ich die 700S auch schick, aber das ist Geschmackssache.
    Und mehr als 48 PS brauch ich auch nicht.


    Bis denne und viel Erfolg beim finden des richtigen Mopeds.


    PS: Sportler sind in der Regel nicht allzu Tourenfreundlich, besonders nicht für den Sozius.

  • #8

    hey,


    soweit vielen Dank für eure Hilfestellungen, super nett.


    eigentlich sind wir schon mehr der sportliche typ aber ich möchte mein motorrad eben auch als
    alltagsgerät nutzen (zur arbeit etc.) und da scheint die nc 700s einfach für geboren zu sein ^^


    mich würde auch interessieren ob es möglich ist mit so einer maschine eine wheelie zu machen. ungewohnte frage
    aber das lässt mir keine ruhe (auch wenn ich es nie könnte xD)


    hat jemand von euch die 50/50 finanzierung in Anspruch genommen? Mich würde interessieren ob man dann noch einen
    Rabatt aushandeln kann, und sei es ein Gutschein etc...


    danke nochmal für euche Hilfe, super community!

  • #9


    Warum sollte das denn nicht gehen? Einen Powerwheelie wird man vermutlich nicht so einfach hinbekommen :mrgreen: , aber ansonsten spricht doch nichts dagegen.

  • #10

    bin ein Neueinsteiger (22 Jahre alt) und möchte mir zumindest die Option offen halten so etwas irgendwann einmal zu können (auf dem fahrrad scheitere ich gnadenlos, vllt sollte ich es lieber doch nie testen xD)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!