-
-
-
-
-
-
#14 Ich habe mir jetzt mal die "Lehrvideos" auf Youtube zum Aufrichten einer Maschine angeschaut und ich denke, ich hab's jetzt begriffen. Einfach mal so aufheben ist nicht, aber mit der richtigen Technik und Stellung geht das wohl. Jetzt seh ich auch das Abstellen auf einsamen Waldparkplätzen ein Stückchen gelassener.
Zusätzlich hab ich gelernt, dass man zur Kraftsteigerung entweder eine Frau daneben stellen oder genug Wut im Bauch haben sollte
...und eine Gold Wing nicht umfallen kann, die wird ja von ihren Besitzern freiwillig hingelegt. Ist die wirklich so schlecht?Das mit dem Kran ist auch keine schlechte Idee, übernimmt der ADAC eigentlich die Kosten?
Nur das mit dem Doppelkupplungsgetriebe hab ich noch nicht so ganz verstanden, geht das nach dem Prinzip der Geländewagen, die sich mit der eigenen Seilwinde irgendwo rausziehen oder eher nach dem Prinzip des Barons von Münchhausen, der sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zog? Da muss ich noch mal drüber nachdenken.Ach, Ich könnt Euch knuddeln, ihr seid alle so hilfsbereit...
-
-
#15 Hallo HARRY
Danke, ein brillanter Beitrag mit erfrischendem Sinn für Humor - macht Laune ihn zu lesen. Wenn Du das mit dem DCT herausgefunden haben solltest, sag' einfach Bescheid.
Mal im Ernst: es wäre doch eine Überlegung wert, ob man bei einem Bikertreffen das Aufrichten der Maschine mal demonstriert oder gar einüben könnte. Vorausgesetzt, es fände sich jemand bereit, dafür ein Demonstrationsobjekt zu stellen. Notfalls biete ich meine alte HONDA REVERE (NTV 650) an. Gewichtsmäßig dürfte die in etwa vergleichbar sein.Gruß NOVICE
ich habe keine MACKEN, das sind special effects -
-
-
#17 hmm.. hätte ich den Thread mal vorher gesehen...
Meine Maschine ist mir wegen mangelnder Fahrpraxis (vor 4Jahren FS gemacht seitdem nur sozius) leider direkt am Abholtag umgekippt. Ich habe sie dann anscheinen doch sehr unkonventionel wieder hochgehoben. Allerdings muss ich sagen das ich doch sehr stolz bin. Bei 1,50m und 60kg eigenes Kampfgewicht sind 215kg nicht unbedingt leicht zu heben.
Zum Glück konnte ich das Kippen noch abdämpfen indem ich gegenhielt... jetzt hab ich nur 3 kleine dellen im Auspuff aber besser so als Kratzer.Lg
-
#18 Hey Forum, mit der richtigen hebetechnick, schaffen das auch.. Frauen...
guckst Du hier >
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aufstellen einer BMW-GS....
-
-
-
#20 Falls du trainierst mach es wie eine Sumo-Deadlift (breiter Stand und Arme dazwischen), geht sehr einfach (musste ich bis jetzt nur beim Sicherheitskurs machen).
Sollte dem nicht der Fall sein ist die zuvor beschriebene "mit dem Rücken zum Moped"-Methode empfohlen worden.Aber das ist wie alles im Leben was mit dem menschlichen Körper zu tun hat, mMn sollte man nicht das Symptom bekämpfen (zB Windschild kaufen damit der Nacken entspannt oder besagte Rücken zum Moped Methode weil du zu schwach bist) sondern die Ursache (mit dem Training anfangen um stärker zu werden), jedenfalls mache ich das so.
Lg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!