Umgefallen? Kann man eine NC alleine wieder aufrichten?

  • #21


    Sehr eindrucksvoll. Da kommt wohl noch eine gute Hebeltechnik am Lenker zum Einsatz. Muss ich mir merken!


    Jetzt brauchen wir nur noch jemandem, der nächstes in Bebra bereit ist, seine Maschine ca. 50 mal umschmeißen zu lassen. Dann kann jeder mal üben. Freiwillige vor! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #22

    Die Technik wie sie in dem Video gezeigt wird, wurde uns auch beim ADAC Sicherheitstraining gezeigt.

  • #23

    Freut mich, dass nichts kaputt gegangen ist und du sie ohne defekte Bandscheiben hast aufheben können. Du kannst völlig zu Recht stolz auf dich sein :clap: :!:
    Nach meinem Sturz Ende März ist es mir auch gelungen, meine S von der linken Seite alleine wieder aufzuheben. Zuletzt vor 3 Wochen aber nicht. Nachdem sie auf unbefestigtem und hängendem Untergrund leichtes Übergewicht nach links bekam und ich sie ablegen musste, weil mein lädierter Ellbogen sie nicht mehr halten konnte, hatte ich keine Chance. Die ersten beiden Versuche bei über 25° in der Sonne waren erfolglos und danach war der Arm für Kraftakte überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Zum Glück war aber auch keiner mehr nötig, denn die beiden Moppeds, die ich lieber noch vorbei lassen wollte, bevor ich wieder auf die Straße einbiege, haben sofort gehalten.
    VG Klaus

  • #24



    Auf gehts Harry. Wie wäre es mit dir als Mopedverleiher für diesen Workshop. :mrgreen: :mrgreen:

  • #25

    Moin Leuts ....


    also echt .... das geht garnicht! Umgefallene Motorräder gelten schon per deffinition als Kernschrott und müssen kostenpflichtig von fachkundigen Personal entsorgt werden! Einfach wieder hinstellen und weiterfahren ist nicht nur rechtlich VERBOTEN, sondern auch gefährlich!


    Ich biete hier in meiner unendlichen Großzügigkeit an kostenfrei das Fahrzeug artgerecht zu entsorgen!


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Gruß Joerg

  • #26

    @Metropol Ryder
    Also Frau kann, ob Man(n) kann, weiß ich nicht.


    Ich fahre einen TMax-500 wiegt auch ca. 220 Kilo unbefüllt...
    Mit einer Freundin eine Decke ausgelegt, vorsichtig das Teil auf die Seite gelegt und dann (lernt man in der Fahrschule und bei jedem Motorradtraining) dat Teil auch als Frau gut ohne roten Kopp, dank Hebelwirkung wieder aufgerichtet. Ach ja meine Freundin kommt aus Neustadt an Aisch sollte in deiner Nähe sein, die könnte dir das auch zeigen.


    Liebe Grüße die Webmasterrollerin aus dem hohen Norden :violin: :clap:

    Frauen würden ihre Fehler zugeben, wenn sie welche hätten.
    Das Leben ist zu kurz um Burgmann zu fahren.
    Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

  • #27

    Hallo Sillvia,
    die von dir beschriebene Methode geht nur mit Yamaha. Honda's müssen natürlich umgeworfen werden.
    Die Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :)

  • #28

    Einverstanden Joerg,


    denn du meinst mit artgerechter Entsorgung doch vermutlich die bewährte Methode, die du bei deinen Metzeler Z8 angewandt hast ;) :shifty:


    VG Klaus

  • #30

    Variante 2 würd ich nehmen. Dann brauchst kein Zimmer und du kannst neben deiner X schlafen. Hat was wie ich finde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!