Vergleichstest Alpen Rundfahrt der Zeitschrift Motorrad

  • #1

    Im ersten Test war die NC 750 X besser getestet als die Yamaha MT-07, und zwar relativ deutlich!
    Mehr Komfort, besseres Fahrwerk und bessere Alltagstauglichkeit machten den Unterschied. Dagegen kann man wohl mit der MT 07 etwas schneller "heizen".

  • #2


    Die NC750X hat ein besseres Fahrwerk als die MT07 ? :o
    Ich dachte immer schlechter als unser NC-Fahrwerk geht nicht mehr ...

  • #3

    Naja immer was man als Maßstab nimmt.
    Für ein Naked Motorrad fand ich das Fahrwerk der MT07 gut.
    Die MT07 will auch kein Reisemotorrad sein. :mrgreen:


    MfG Gasol

  • #5

    Das Fahrwerk der MZ-07 wurde in dem kurvigen Geläuf der Alpen als "kippelig"
    beschrieben, das der NC als ein guter Kompromiss für alle Bereiche. Wem es halt auf bessere Beschleunigung
    und vor allem Durchzug ankommt, sollte die MT-07 vorziehen. Wer das bessere, reisetaugliche Motorrad will, die NC.

  • #6

    Ich habe heute versucht, einen Termin für eine Probefahrt auszumachen. Nicht möglich, die nächste 07 wird erst Ende Juli geliefert und ist auch schon vorbestellt.
    Die scheinen sich wie geschnitten Brot zu verkaufen.
    Ich komme auch mit diesem Händler nicht klar, der musste mir schon am Telefon wieder dauernd ins Wort fallen. Der nächste ist dann so 70 Kilometer entfernt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Ein schönes Ergebnis für Honda das die NC750X auf den ersten Platz endet. Nicht erwartet schneidet die NC750X besser ab als die Yamaha MT07. Das kippliches Verhalten von das MT07 Fahrwerk kostet den Yamaha den Sieg.
    Aber immer wird geklagt (nicht nur im Motorrad) das der NC750/ NC700 Motor zu früh in die Drehzalbegrenzer bei 6500rpm endet. Die Tester wissen offenbar nicht, oder wollen es nicht wissen, das der Motor wie eine Diesel mit viel Drehmoment lauft und auch so gefahren sollte. Hochdrehen bis zum Drehzahlbegrenzer bringt nichts.
    Den Durchzug von 50 bis 100 km/hr war das slechtesten Wert im ganzen Alpen-Master. Aber da wird gefahren im 6en Gang, die eine Schongang/ Overdrive ist und keine echte Fahrgang. 50 km/hr im 6en Gang geht gar nicht gut, der Motor ruckelt zu viel.
    Auch bergauf in die Alpen mit Zwei fällt den NC750X schwer. Ich fahre NC700X mit Zwei in die Eifel und Sauerland bergauf flott und problemlos mit 4000-4500rpm. Kann mich nicht vorstellen das bergauf in die Alpen nicht geht oder hat das wieder mit die Fahrweise von den Tester zu tun?

    Gr, Fred

  • #8

    Manchmal glaube ich, daß die Tester nicht aus ihrer Haut können...bei der NC das schmale Drehzalband ankreiden und bei der MT das Fahrwerk monieren :lol: :lol: :lol:


    Ja irgendwas müssen die doch schreiben...und so, das beide Marken mit hoch erhobenem Haupt aus dem Test hervorgehen können...ich verspreche euch...von jeder Moppet Marke, jedem Reifenhersteller und jedem 2ten Zubehörlieferanten ist hier ein Spion...oder sagen wir besser...Informationsbeschaffer :D in diesem Forum und in allen Anderen...das habe ich mal mitbekommen als ich für eine große Touristik- Förma...gearbeitet habe :mrgreen:


    Die MT07 hat kein beschissenes Fahrwerk, ebensowenig wie die NC750...


    Nur mal so zum Beispiel...sorry Didi...der Didi schreibt immer wie geil das Fahrwerk der Duke390 ist...


    Leistungsgewicht ist auch besser...Duke gegen NC...aber weder Didi kann mir davon fahren noch andersrum....erst wenn ein Tester von einem No-Go schreibt...dann sollte man wach werden...bis dahin ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben :dance:


    Ich liebe meine X, Didi seine Duke und DWAIN demnächst seine Tripple R...aber laß ihn nicht die Kette spannen :mrgreen:



    Weltmeister :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #9

    Aha, D.W.A.I.N wechselt auch... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der schon an den Probefahrten kläglich gescheitert ist... :?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Diese "Tester" haben glaub ich ihr vorgefestigtes Bild, das sie selbst immer bestätigen müssen.
    Wer die NC´s in den Begrenzer triebt hat nicht kapiert was hinter dem NC-Konzept steht.


    Die haben heute auch einen Test der Moto Guzzi V7 publiziert in dem sie diese Kraxn in den Himmel loben. Hatte das Vergnügen letzte Woche die V7 Stone für 2 Stunden zu fahren. Naja....man kann ja viel schön reden oder schön schreiben.


    Dieses ewig wiedergekäute "Moped A gegen Moped B" finden ich persönlich sowieso grenzwertig.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!