Vergleichstest Alpen Rundfahrt der Zeitschrift Motorrad

  • #21

    Hallo Ines, ich habe nun tatsächlich in Glauchau eine Probefahrt mit der MT-07 ausmachen können.
    Vielen Dank noch mal für den Tipp… :handgestures-thumbupleft:.
    Ich werde dann am Wochenende hier mal berichten, wie es gewesen ist:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=3736&hilit=Yamaha


    50 Cent/km sind ok, finde ich- ich werde das Motorrad einfach auf dem Rückweg rückwärts rollen, dann stellt sich der Zähler sicher wieder zurück… :idea:.


    Haben dir denn dein Mann und dein Sohn zum Kauf geraten oder waren sie eher skeptisch?


    Meiner Frau ist eigentlich schon die NC zu schnell… :roll:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der bisher in seinem Motorradfahrerleben nur ETZ 150 und NC 700 S gefahren ist… :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22


    Wenn 50cent pro km für dich O.K. sind verstehe ich nicht warum du dich letztens aufgeregt hast dass der KTM-Händler 40€ wollte.
    Ich hab ja noch nie 'ne Probefahrt gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei weniger als 70km (um halt Landstrasse und Bundesstrasse / Autobahn zu testen) eine Aussage machen kann ob man mit dem Mopped klarkommt :think:

  • #23

    Da bin ich ja mal gespannt... :mrgreen: !
    Während der Probefahrt hätte ich Haus und Hof für eine 07 gegeben. Glücklicherweise hat danach die Vernunft gesiegt, erst einmal noch zwei, drei Nächte drüber zu schlafen... .
    matthias: Mir hätten je nach örtlichen Gegebenheiten auch 20 KM gereicht. Stadt- und Autobahnfahrten brauche ich dazu nicht; und um zu testen, obs auch nach Stunden nicht zwackt, bekommt man wohl kaum bei den wenigsten Händlern einen Vorführer.
    Ich bin nicht ganz 100 KM gefahren.

  • #24

    @ Didi: Ich bin auch schon riesig gespannt + ungeduldig... :D.


    @ Matthifant: So wie Didi geschrieben hat: 20-30 km sollten erst mal reichen.
    Wenn es gar nichts ist, bringe ich sie auch schon nach 10 Kilometern zurück.
    Eigentlich dürfte es nichts kosten, aber ich sehe keine andere Möglichkeit; sonst geht es ewig so weiter, dass ich immer nur lese und lese wie toll die MT-07 ist, nur zum Fahren kommt es dann nicht.


    Meine Frau hat 2012 übrigens, meine (6) monatelange Unentschlossenheit betreffend, einen sehr unschönen Satz zu mir gesagt:


    Du bist ein Motorradschwätzer, aus dem nie mehr ein Fahrer wird!


    Ich gebe das nur zu, weil wir hier ja quasi unter uns sind... ;).


    Es grüßt
    sin_mt-07-tester... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #26

    Da kann ich deiner Frau uneingeschränkt Recht geben....



    ... aber uns Allen das einfach so pauschal zu unterstellen finde ich schon ganz schön anmaßend.... :naughty:

  • #27


    Doch, Martin, bei mir war es Liebe auf den ersten Metern! Aber ich habe momentan (finanziell) noch so viel vor der Brust, dass ich nicht mal eben 6.000 € locker machen kann. Und einen Finanzier habe ich auch noch nicht gefunden.
    Jetzt möchte meine Frau auch noch die 390er haben... - kann ich schlecht nein sagen, wenn ich selbst zwei Moppeds in der Garage stehen habe... :violin: .
    Meine X steht wie Blei, bislang noch keine Nachfragen, die 07 finanzieren und ein viertes Moppeds in der Garage stehen haben möchte ich nicht.
    Ich habe gestern schon daran gedacht, meine Duke zu verkaufen (wenn das so läuft wie im letzten Jahr, muss ich eh die Duke meiner Frau auch noch ab und an bewegen), aber die hat jetzt auch schon über 10tkm gelaufen. Bekomme ich also auch nicht mehr viel für... . Alle irgendwie doof, diese Luxusprobleme... :x

  • #28

    Hallo Heinz, du musst was falsch verstanden haben, ich unterstelle doch keinem was.


    Meine Frau hat das nur zu mir gesagt, weil ich mich ewig nicht entscheiden konnte... ;).


    Schön, dass du ihr recht gibst, aber sie hat sich, wie sich dann im September 2012 gezeigt hat, geirrt ;).


    Freundliche Grüße
    von
    sin_friedenspfeife... :obscene-smokingjoint: ,
    der weder ein Kriegsbeil ausgraben- noch irgendwen ärgern wollte... :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #29

    Hey sin, ich hab das schon verstanden, hab vielleicht ungeschickt zitiert...


    Zugegeben, hatte die Smileys bewusst weggelassen :oops: :lol:

  • #30

    Ach sooo, du machst nur Spaß, und ich (Dussel) lese meinen Beitrag vielleicht 10 Mal durch, um rauszufinden, was man da missverstehen könnte... ;).


    Na warte, das merke ich mir... :naughty:.


    Es grüßt
    sin_überlistet... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!