Heute hole ich die NC ab

  • #42


    Hi Wolfydo,


    wenn man Deinen Start-Beitrag so liest und dich nicht kennt und nachdem auch keine weiteren Informationen zu dem Thema geschrieben sind, kann man den auch als ganz schön großkotzig oder protzig betrachten. Dann musst Du auch damit rechnen, entsprechende Kommentare zu bekommen.


    Für mich hat sich der so gelesen:
    Ich hab ne Probefahrt gemacht und war nicht so ganz zufrieden. Gekauft hab ich das Ding aber trotzdem und wenns mir nicht gefällt, dann verkauf ichs halt nach ein paar Tagen wieder.


    Vielleicht schreibst Du, um Missverständnisse zu vermeiden, das nächste Mal noch einen erläuternden Satz dazu, dann kommts vielleicht auch nicht zu Mißverständnissen.
    Außerdem solltest Du bei dem einen oder anderen Beitrag den Zynismus oder Sarkasmus erkannt haben. Auch das macht ein Forum spannend und lesenswert. Und auch solche Kommentare helfen möglicherweise anderen als Denkhilfe.


    Solltest Du dich tatsächlich von mir auf den Schlips getreten gefühlt haben, dann entschuldige bitte. Aber ein wenig dickeres Fell deinerseits wäre auch nicht wirklich schlecht.

    Gruß
    Flori

  • #43

    Ick bin mit meiner S zufrieden, könnten zwar ein zwei PS mehr sein aber egal.
    Mir war wichtig als Fahranfänger eine Maschine zu haben die ich bezahlen konnte ohne
    jahrelang zu Finanzieren und die Probefahrt hat mir richtig spaß gemacht und ick würde meine
    Kleine nie wieder hergeben.


    Dafür habe ich bei meinen Autos immer daneben gelegen.
    Drei Autos gekauft und alle drei wieder zurück gegeben,
    waren aber technische Fehler oder Defekte weshalb ich Sie
    zurück gebracht habe.


    Kannst ja mal schreiben, was du noch bekommen hast für dein Moped
    oder ob Honda die ohne probleme zurück genommen hat.

    Den Mutigen gehört das Glück

  • #44

    So, da hier viele hier nicht verstehen können warum weshalb und wieso eine kleine Aufklärung
    Bin gestern mal mit der 750 x eine größere Runde gefahren und habe sie mal so richtig "getreten". Obwohl ich am Freitag nicht so glücklich war, keimt so langsam Hoffnung auf, dass ich sie behalten werde.
    Ausschlag gebend für die ersten negative Erfahrung mit der X (trotz Probefahrt) ist eine längere Strecke auf der Autobahn ( Abholung aus Osnabrück ), da ich verwöhnt von >100 PS bin.
    Habe nicht bedacht, dass bei 160 nicht mehr viel kommt.


    Jetzt mal was positives für alle meine Kritiker.
    Stadt, Landstraße, Kurvenreiche Strecke top, Durchzug voll ok. Verarbeitung Honda typisch
    auch was negatives
    Autobahn und 2 Personbetrieb naja, dafür wird sie wohl auch nicht gemacht sein.
    Ich weiß, es gibt hier wieder andere Meinungen


    Mit einem Verbrauch ( obwohl interessiert mich überhaupt nicht, da Hobby ) von 4,3 Liter laut Computer noch im Rahmen, lag evtl. auch an der Fahrweise.
    Falls ich noch was vergessen habe, bitte nachsehen.

  • #45

    Frage am Rande, hast du den Motor schon eingefahren?



    Da bin ich ganz deiner Meinung. Mit Beifahrer und Gepäck (Seitenkoffer + Topcase/Rolle) ist die NC definitiv überfordert. Aber die NC ist so günstig, dass man der Frau eigentlich auch eine hinstellen kann. :mrgreen:


    Ne im Ernst, ich steige um auf die Africa Twin, sobald sie auf den Markt kommt und hoffe auf möglichst viele tolle Features von der NC + Mehrleistung/Fahrwerk/Geländetauglichkeit. In diesem Sinne, alles wird gut. :)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #46



    Stimmt auf die Dauer hilft nur Power :D . Bin mal auf die Affentwin gespannt. In Köln soll sie zu sehen sein.

  • #47


    Hm, also wenn die nagelneu ist, dann ist gleich vollgas Fahren im 5./6. vielleicht nicht die beste Idee :confusion-scratchheadyellow:. Ich hab mit meiner 750s jetzt gut 1700 km runter und ich war gestern auf der AB angenehm überrascht, wie gut die im 5. bei 140-170 jetzt zieht. Der 6. schwächelt und braucht ewig um dann von 170 auf 180 und darüber zu beschleunigen (und das funktioniert eigentlich auch nur im Windschatten).
    Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Maschine, die ich mir vor dem Kauf geliehen hatte noch einen tick spritziger war, obwohl die nur 660 km damals runter hatte.


    Was ich damit sagen will: das kann schon sein, das die Maschine auf der Probefahrt mehr Spaß gemacht hat, die neue jetzt aber Aufgrund des nagelneuen Motors eben noch nicht so spritzig ist wie eine fertig eingefahrene Maschine und deshalb nun die anfängliche Unzufriedenheit eingetreten ist.


    Ich selbst bin aber Wiedereinsteiger und damit unvorbelastet, mir reicht die Power der 55 PS im Moment noch aus, insbesondere , da ich noch gar nicht mit Sozius gefahren bin.


    MfG


    Leuron

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!