Heute hole ich die NC ab

  • #1

    Hallo,
    heute hole ich die NC 750 x ab.
    Hatte ja schon mal geschieben, dass ich evtl. bedenken habe, totzt Probefahrt, dass mir die NC zu langsam ist oder nicht so richtig Spass macht.
    Falls dem so ist, werde ich NC ab Mittwoch wieder verkaufen.


    Ich lass mich da mal überraschen

  • #2

    Moin,


    teste Sie mal richtig durch am Wochenende!


    Du wirst begeistert sein.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Im Herbst wird die neue Africa Twin vorgestellt. Ich denke das wäre eine gute Alternative für unzufriedene NC-X Fahrer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Hallo wolfydo,


    normalerweise spielt man an so einem Tag ja nicht unbedingt schon mit dem Gedanken ggf. sofort wieder etwas zu verkaufen, wenn man es doch gerade erst gekauft und abgeholt hat. Ist ja fast so wie bei amazon: gefällt mir nicht - gebe ich einfach wieder zurück! Naja - muss ja jeder für sich entscheiden!
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner NC und hoffe, dass die X deinen Ansprüchen gerecht wird!


    Gruß
    und allzeit gute Fahrt
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #5


    Und Yamaha legt wohl eine XTZ auf der basis des MT-07 Motors nach...
    Viele Grüße
    Robert

  • #6


    Schade, eigentlich hätte mir der Motor der MT 09 besser geschmeckt (alleine wegen dem Klang). Aber ich warte ohnehin viel gespannter auf die neuen Hondas für 2015!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #7


    Ich habe bei Yamaha mal angerufen und gefragt ob es die MT 07 / 09 XTZ gegen wird. Ist nicht in Planung. Das was im Internet rumgeistert ist ein privater Entwurf und ist nicht von Yamaha

  • #8



    Stimmt, gebe Dir vollkommen Recht. Meine Bedenken liegen ehr darin, dass der Unterschied von 100 PS auf 55 PS zu groß seinen werden und das bekommt erst nach der Probefahrt auf einer langen Tour raus.


    Gruß aus Dormund :)

  • #9


    Wenn es dir nur um die "paar" PS weniger geht, dann denke ich, dass dir die NC trotzdem Spaß machen wird, denn sie geht für ihre Leistung schon echt gut ab! OK - sie ist keine Rennsemmel, aber ich denke, das weiß man vorher! Trotzdem ist sie keine lahme Krücke und marschiert durchaus recht ordentlich. Durch den niedrigeren Schwerpunkt ist sie sehr wendig und lässt sich prima manövrieren. Zudem kommen noch das praktische Staufach und der geringe Verbrauch – das alles wurde hier im Forum ja bereits ausreichend diskutiert. Ein vergleichbares Moped mit diesem Preis-Leistungsverhältnis zu finden dürfte schwierig bis fast unmöglich sein!


    Gruß
    ebenfalls aus Dortmund
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #10

    Tach auch wolfydo,


    darf man fragen wieso Du Dir eine NC kaufts, wenn Du vorher eine CBR 1000 gefahren bist und Dir Speed wichtig ist?!
    Die CBR 1000 mit >120PS kann man ja in keinem Fall mit der NC vergleichen.


    Auch die Sitzposition ist ja eine ganz andere.
    Im übrigen war bei mir die der NC mit entscheident, da sitzt man echt gut drauf.


    Jedenfalls wünsche ich Dir dennoch viel Spaß mit der NC, ich hab ihn damit jedenfalls.


    Gruß,
    Schlichi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!