Heute hole ich die NC ab

  • #21


    DCT wollte ich nicht haben, zum Motorradfahren gehört schalten. Ist aber meine Meinung

  • #22

    Das ist ja mal schade für dich. Echt jetzt. Blöd halt dass dir das nicht bei der ProbeFahrt so aufgefallen ist.
    was macht denn jetzt keinen Spaß? Doch die fehlende Leistung?
    Wäre natürlich konsequent wenn sofort umsteigst. Geld einbüßen ist nicht so übel wie fahrSpaß verlieren.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #23


    Man soll von sich selbst nicht auf andere schließen. ;)


    Das Moped kann nichts dafür, man eigentlich etwas anderes wollte..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24

    Ich mach das auch immer so:
    Will ich einen Fernseher testen, dann kauf ich ihn und geb ihn einpaar Tage später wieder her.
    Auch meine Autos teste ich auf diese Art. Letztes Jahr war ich sage und schreibe 32 mal bei der Zulassungsstelle, weil mir die Dosen alle nicht gefallen haben.
    Ebenso bin ich 2013/2014 fast alle Maxiroller gefahren. Alle gekauft und dann wieder verkauft. Bei der Integra bin ich dann hängen geblieben.
    Die letztlich entstanden Testkosten von etwa knapp 100.00 Euro hab ich dafür gerne und in meinen Augen gut angelegt.
    Wer kommt denn schon auf die blöde Idee einer Test- bzw. Probefahrt. Manch freundlicher HH stellt einem ein Fahrzeug manchmal auch über das Wochenende, ggf. für geringes Entgelt.
    Ich wüsste in solchen Fällen letztlich gar nicht, wohin mit meinem Geld.


    Also finde ich die Idee von wolfydo schlicht genial............. :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:


    ...........scheiße... wo sind meine Pillen......nein.......... nein.......... ich will nicht mit Euch mitgehen........Ihr habt so seltsame weiße Klamotten an ..........

    Gruß
    Flori

  • #25

    Na jetzt hört aber mal auf. Er hat sich trotz! ProbeFahrt verkauft. Blöd gelaufen, ist aber passiert.
    Wenn man sich aber jetzt teils die Kommentare durchliest könnte man eher herauslesen, dass man das für sich passende Motorrad verteidigen muss, nur weil jemand damit nicht klarkommt. Das ist ebenso unnötig wie vom unzufriedenen Fahrer sich verteidigen zu müssen. Ohnehin mutig so etwas hier zu Posten.
    Warum auch immer das jetzt nicht passt, ist ja noch immer nicht ganz klar, es ist so, er verkauft was nur konsequent ist und wird hoffentlich schnell woanders glücklich.
    ich hatte damals mangels Führerschein meine X gebracht und blind gekauft und Glück gehabt, dass sich alles soweit zufrieden einstellte wie ich es aus Tests und aus dem Forum vernommenen habe. Das war eigentlich dumm ist aber gut gegangen. Es gibt zwar ein paar Sachen die mich mittlerweile auch stören, aber in der Summe gibt es noch nach wie vor keine Alternative dazu für mich. Träumen und spinnen tue ich zwar gewaltig, unterm strich lande ich aber immer wieder bei der X. Gab aber auch schon kleine ZwangsPausen. Mit um 500 Euro könnte ich zwar wohl was rausholen, aber wäre noch zu früh dafür.
    daher mit gemischt grinsenden zufriedenen und leicht heruntergezogenen unzufriedenen Mundwinkeln grüßen und auf einen erfolgreichen NeuStart.


    PS: und ich habe glaube ich nirgends gelesen dass er die nc schlecht macht. Nur dass es keinen Spaß macht. Da jammern andere zb wegen Fahrwerk schon lange aber berechtigterweise. Da gehöre ich auch dazu.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #26

    Bei mir hat die Entscheidung eine NC zu kaufen 8 Monate gedauert. Hätte ich bei den 2 Probe Fahrten irgend welche bedenken gehabt, hätte ich sie nicht gekauft. Es gibt aber auch Menschen Typen, wie mein Freund, die sehr spontan sich entscheiden. Dann kann so etwas passieren. Mein Freund hat dadurch viele Euros versenkt. Vielleicht hat "wolfydo“ ein guten finanziellen Rückenhalt, dann ist das für ihn egal und würde es vielleicht genauso machen. Aber ich hätte nicht den Mut gehabt es hier zu Posten. :)

  • #27



    Das ist die erste vernüftige Antwort hier. Leider kann ich so machen persönlichen Angriffe von so ein paar Möchtegern Motorrad fahren nicht verstehen.
    Solche Schwachkopf aussagen wie der mit seinen 10.000 € kann ich gerne verzichten. Es waren lediglich meine Erfahrungen mehr nicht.
    Kein Motorrad schlecht gemacht und keinen persönlich Angegriffen.

  • #28


    Bisher habe ich noch keine "Euro versenkt". Hab das Teilchen ja noch nicht mit Minus verkauft. Leider fehlt viele Leuten der Mut, mal zu zugeben, dass mal eine Fehler gemacht hat, wie auch immer. Was mich noch mehr wundert ist, warum keiner fragt was denn die Kritikpunkte sind oder anderershum allen ist bekannt was schlecht ist, aber keiner will es zugeben, dass man sich darüber ärgert man könnte ja was falsch gemacht haben.
    Größter Punkt für mich, was ich bei der Probefahrt nicht bedacht hatte.
    2 Personen Betrieb vollkommen unakzeptalbel.


    P.s. auch wenn ich beim Verkauf 300 € versenke, daran werde ich nicht sterben
    ACH, wenn es wen intressiert, für 5800 € werde ich sie reinsetzen

  • #29

    2 Personen Betrieb vollkommen unakzeptalbel. soso,und warum bitte?
    Fahrwerk gibt im serienzustand etwas nach,kann man mit Öhlins oder Wilbers ändern.
    Leistung,die PS waren beim Kauf bekannt.
    Platz- von meinen Sozias hat sich noch keine beschwert,im gegenteil.Und ich selbst bin weder besonders klein noch schmal....
    und dank tiefem Schwerpunkt fährt sich die NC auch zu 2 sehr leicht.
    Also,wo fehlts?

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #30


    Ich weiß nicht warum ich die Entscheidung immer wieder begründen soll ?
    Wenn ihr damit zufrieden seit, mit all den Umbaumaßnahmen die ihr so macht, dann ist doch ok.
    Ich bin damit nicht zufrieden und irgendwer wird sie schon kaufen, da bin ich vollkommen entspannt ( hab ja noch die CBR die eigentlich verkaufen wollte und dies jetzt nicht mache ) Und wie sie keiner kauf, dann bleibt sie halt stehen und mein Sohn kann sie nächster Jahr fahren, bis er dann ein richtiges Motorrad fahren darf.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfydo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!