Der Ärger-Thread

  • #261

    Hi,


    nach nicht einmal ganz 12 jahren ist soeben mein TFT-Computermonitor kaputt gegangen. Dadurch steht wieder eine sinnlose Geldausgabe mehr an.... Moderne Hardware ist ihr Geld auch nicht mehr wert....


    Viele Grüße, Alex

  • #263

    Am montag bin ich endlich mal mit der dose in die Waschanlage gefahren (war dringend nötig). Was soll ich sagen, am Dienstag hat es geregnet und geschneit mit Hagel.
    Das Geld hätte ich mir fast sparen können !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #264

    Hi Kurt,


    macht nichts, das Auto war mal sauber. Die 2x im Jahr die ich das Auto Waschen lasse, lege ich immer so das es Regnet oder Schneit.
    a) Der Dreck ist aufgeweicht
    b) Ich muss an der Waschanlage nicht auf die "Wochenwäscher" warten...


    Viele Grüße, Alex

  • #265

    Hi Peter,


    Sinnlos deswegen, weil ich es aus Technisch-Fortschrittlicher sicht noch nicht für angebracht hielt mir einen anderen, modernen TFT zu kaufen. Der 19 Zöller hat prima funktioniert und dabei ein wesentlich besseres Bild mit Größeren Betrachtungswinkel gezaubert als vieles was heute auf dem Markt ist. Das "Schätzelein kam 2005 im Saturn 269 Euro. Der momentan eingesetzte 24 Zoll FHD-TFT von Samsung ist ein graus. War teurer aber nicht besser, nur Größer.


    Viele Grüße, Alex

  • #267


    Bei sowas würdest du wohl eher einen positiven Unterschied bemerken...
    http://www.zdnet.de/88290271/a…k-fuer-profi-einsatz-vor/

  • #268


    Und genau DAS finde ich gut! Wenn Brot, Butter, Joghurt und sonstiges einmal quer durch die Republik gefahren
    werden muss, dann finde ich das einfach "pervers"! Da kann die Maut gar nicht hoch genug sein!
    Jede Stadt hat ihren Bäcker, jeder Kreis hat seine Molkerei. Eine Brauerei findet man bestimmt auch in der Nähe.
    Wir müssen gar nicht so viele Produkte von "Nord nach Süd", von "Ost nach West" (und natürlich auch umgekehrt)
    auf der Autobahn transportieren. Die Entscheidung liegt bei uns, den Verbrauchern!
    Ich (zum Beispiel) kaufe grundsätzlich keine Milchprodukte aus Süddeutschland. Wir haben hier auch gute Molkereien.
    Da muss kein LKW quer durchs Land fahren, um mir "Müller" Produkte zu bringen!
    Und beim Bier ist es genau so!


    Gruß
    Andy

  • #269


    Gegenüber Druckern hat der Monitor doch ein ewiges Leben!
    Bei mir, egal wie teuer und welche Marke halten die Schei....dinger immer nur 4-12 Monate nach Ablauf der Garantie. :x

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #270


    Sehe ich genauso - nur daß ich eben bevorzugt nur süddeutsche Produkte kaufe. :D Bei uns sind in vielen Supermärkten Schildchen an den Regalen "Produkte aus Baden-Württemberg". Da greife ich dann lieber zu einheimischer Butter als zu irischer, oder kaufe hiesige Weidemilch anstelle von Alpen- oder Norddeutscher Milch.


    Und Matjes mag ich eh nicht, kann ich also boykottieren. :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!