Der Ärger-Thread

  • #241

    Weil Thomas Gottschalk in seiner neuen Radiosendung im Abendprogramm von „Bayern 1“ gescherzt hat, er wäre einer der wenigen Prominenten, die das Jahr 2016 überlebt hätten, wollte ich mal nachsehen, welche bekannten Personen im letzten Jahr wirklich gestorben sind… :think:.


    Hier sind auf 84 Seiten wirklich allerhand aufgelistet:


    http://www.rp-online.de/panora…-des-jahres-bid-1.5697103 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_sensenmann,
    der hofft, dass 2017 nur ein paar über-90-jährige dran glauben müssen… :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #242

    Ja, ja.. das mit Zsa Zsa Gabor hat mich auch tief getroffen! :shifty:
    Übrigens waren Tommy G's Gags auch schon mal besser.


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:


    PS: Übrigens denke ich, dass sin_sensenmann seinen Anteil an den vielen Todesfällen hat... und hier jetzt so scheinheilig tun! :character-jason:

  • #243

    Die LKW Maut wird auf Landstraßen ausgeweitet. Abzocke der Bürger durch die Hintertür: steigt die Maut, wird alles (das mit LKW transportiert wird, Lebensmittel etc) teurer. Nichts anderes als eine Steuererhöhung.


    http://www.autobild.de/artikel…ndesstrassen-5691194.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #244

    Das sehe ich ein wenig differenzierter.


    Die Überlastung vieler Strecken durch LKW die sich die Maut auf der BAB sparen wollen wird gemindert.
    Alleine in unserem Landkreis sind davon mehrere Strecken betroffen, wo Anwohner Unmögliches aushalten müssen.
    Die werden diese Entscheidung mit Sicherheit sehr begrüßen! ;)

  • #245

    Das ließe sich auch mit Fahrverboten mit Ausnahmen für Quell und Zielverkehr regeln. Das würde die Maut Flüchtigen direkt treffen und nicht alle generell zur Kasse bitten. Die Ausweitung der Maut ist nichts anderes als eine neue Massensteuer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #246

    Falsch, das geht nicht einfach so bei Bundesstraßen!


    Was glaubst du, wie viel Strecken gerade für uns Moppedfahrer sonst längst gesperrt wären
    Nur ein Beispiel: Kyffhäuser ;)

  • #247

    Natürlich funktioniert das und ist anderswo längst umgesetzt, siehe Abschnitt "Fahrverbote zur Verhinderung des Maut-Ausweichverkehrs" auf Seite 1.


    http://www.der-fernfahrer.de/F…hrverbote/Oesterreich.pdf


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #248

    :D Österreich, Klasse!


    Nochanderswo ist das Kamelreiten bei Vollmond auch anders geregelt.


    Lies dir die DEUTSCHE Gesetzeslage bitte durch, was die Bundesstraßenregelung in der BRD anbelangt. ;)

  • #249

    Dass die Mautprofis in DEUTSCHLAND sitzen, wissen wir bereits. Siehe PKW Maut. :D


    Mit dieser Regelung werden auch LKW, die nur im regionalen Verteilerverkehr unterwegs sind mautpflichtig. Das dürfte Produkte und Dienstleistungen für den Endverbraucher spürbar teurer machen. Finde ich nicht gut, da kannst du gerne anderer Meinung sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #250


    ich beobachte das Thema nur aus der Ferne und habe daher nicht den großen Sachverstand. Also eigentlich kann ich da gar nicht mitreden, will ich damit sagen. Aber, wir haben die Kfz-Steuer, die Mineralölsteuer und bald die Maut fast für alle. Alle drei besteuern im Grunde das Gleiche, den Verkehr auf unseren Straßen. Ich finde, das sind bürokratisch, organisatorisch und kostenmäßig zwei zuviel.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!