Der Ärger-Thread

  • #182


    Eine Bekannte von mir hat sich unlängst Laufenten zugelegt. Die sind ganz wild auf die Spanische Wegschnecke.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #183


    Schneckenkorn? Schade um's Geld. Leider auch meine Erfahrung.

    carpe diem - carpe noctem

  • #184

    Schneckenproblem?
    Spachtel mit Gaffa-Tape an Besenstiel
    abendlicher Rundgang durch den Garten, also wenn er tau-feucht ist
    und dann nach dem altrömischen Motto:"Divide et Impera" (Teile und Herrsche)


    Ok, ist eklig - aber effektiv.


    Schneckenleichen verdörren am nächsten Tag in der Sonne oder werden von ihren kanibalischen Kollegen verspeist.


    KEINE BIERFALLEN - die locken auch alle Schnecken aus der Nachbarschaft an!!!

  • #185


    Hallo Pietzt, ich habe mit Schneckenkorn sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Es gibt welches, was einfach ignoriert wird und anderes, wo die Schnecken nach jedem Regen tot und irgendwie versteinert neben den Pflanzen liegen, an die sie nicht mehr herangekommen sind.
    Ich kann heute mal ein Bild von dem Schneckenvernichtungskorn machen....



    Die rennen dann aber leider auch durch die Beete und trampeln alles nieder – also nicht für jeden zu empfehlen.


    Es grüßt
    sin_gärtner...,
    der sich schon lange nicht mehr über Schnecken ärgert bzw. ärgern muss... :handgestures-thumbupleft:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #186

    Prima, vorhin hat mir meine Mutter eröffnet, dass das Schneckenkorn schon seit ein paar Tagen alle ist und dass sie es mir zu sagen vergessen hat... :angry-tappingfoot:.
    Ich werde also morgen mal in den Baumarkt gehen.
    Hoffentlich ist welches vorrätig; es gab nämlich schon mal Lieferschwierigkeiten... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der morgen noch mal auf das Thema zurückkommen will

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #187


    Also das wäre das Schneckenkorn:



    Es sollte mich wundern, wenn du damit andere Erfahrungen wie ich machen würdest... :handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_schneckenbändiger...:teasing-whipblue:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #190


    Bei der Bewegung faulen Jugend heutzutage, haben die Schnecken dabei echt eine gute Chance "zu entkommen". :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!