Motorradgruß

  • #1

    Hab hier im Forum bezüglich des Themas nur Beiträge im Zusammenhang mit der Integra gefunden. Deshalb stelle ich Euch die Frage hier neu. Wie geht Ihr mit dem Thema Motorradgruß um? Nach einer kleinen Tour heute in meinem bayerischen Bergen (ich war trotz des verlorenen CL-Finales in der Lage dazu) habe ich mich wieder mal gefragt, wie sinnvoll der Motorradgruß noch ist. Nicht dass ich ein Gegner bin. Aber mit dem Ursprung des Grußes, hat es wohl nicht mehr viel zu tun, als man am Tag nur wenige Biker zu Gesicht bekam. Besonders in unserer Gegend sind am Wochenende unglaublich viele Motorräder unterwegs. Und heute waren es nur gefühlte 50% die überhaupt noch zurück gegrüßt haben. Da kommt man sich dann auch blöd vor, gegrüßt zu haben. Wie seht Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Grüße
    Frank

  • #3

    mich haben heute ca. 95% zurückgegrüßt und einer hat sich an der Kreuzung schön beim Grüßen verhaspelt :naughty:
    Also wenn ich ne Hand frei habe, grüße ich immer :handgestures-thumbup:
    @ die Admins - bei den Smilies fehlt noch ein Bikergruß :whistle:

    Gruß von dem nord-östlichsten CT Biker

  • #4


    :clap: :mrgreen: :dance:

  • #5

    ich Grüsse immer, wenn die linke Hand grad mit der Kupplung beschäftig ist tuts auch ein Kopfnicken :mrgreen:


    Wenn ich jemanden mit dem selben Bike sehe ist das doch immer ein freudiges Erreigniss, naja wenn man nicht gerade eine BMW 1200 GS fährt die man an jeder Ecke sieht :lol:


    Im Winter grüsse ich ebenfalls mehr, denn bei sommerlichem Wetter fährt ja jeder :P

  • #6

    Bin gestern 350 km gefahren und irgendwann wird das Grüßen doch lästig!


    Im Winter fahre ich nicht mit der Großen draußen rum, dafür habe ich ja noch die kleine und alte MZ. Allerdings wird man damit kaum zurück gegrüßt... :roll:

    Mfg Flow

  • #7

    Also ich grüße immer. :greetings-wavegreen:


    Ich hab mir meinen Fahrstil schon so eingestellt, dass ich einhändig fahre und die Linke ständig draußen bleibt. ;)


    ...Spaß bei Seite


    Für das Grüßen von Motorradfahrern gibt es feste Regeln, die ich in einem anderen Thread eingestellt habe.


    In diesem mehrseitigem Reglement ist wirklich alles bis auf´s Detail beschrieben, wie man richtig grüßt.



    Regeln für das Grüßen von Motorradfahrern



    Viele Grüße
    Harry

  • #8


    :clap: :clap: :dance: :clap: :clap:

  • #9

    Mit DCT gar kein Problem mehr *g* Ich finde es grüßen Viele zurück und find's toll solange die Leute nicht den ganzen Arm heben (finde ich unsicher die Hände vom Lenker zu nehmen, aber ich bin nun Mal Anfänger). Kleiner Gruß, kurz Hand/Finger anheben find ich toll :)
    :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!