Integra umgekippt...oder umgestossen!?

  • #1

    guten Abend zusammen,
    habe meine Integra vorgestern aufheben müssen da sie auf die linke Seite umgekippt war...oder auch nicht von selbst :angry-tappingfoot:
    Resultat: Verkleidungsstück auf der linken Seite (neben der Leuchte) voller Schrammen und Bremshebel kaputt,ist noch einigermassen
    glimpflich gegangen.. :roll:
    Aber...jetzt der Schreck,solch ein Verkleidungsteil kostet anscheinend (beim Händler) 520 Euro,finde das sehr viel,
    was meint ihr dazu?
    Vielen Dank euch

  • #4

    Das stimmt, Plastik kostet bei Honda richtig viel Geld. Bei meiner Silverwing war das vordere Verkleidungsteil kaputt, weil ein anderes Motorrad dagegen gefallen war, als ein Rettungshubschrauber gelandet war. Die Bundeswehr als Betreiber des RTHub mußte 1800 DM löhnen.



    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #5

    Hallo John,


    schöner Mist wenn sowas passiert und das ist auch nicht gerade billig.
    Ein Haupständer ist im Vergleich zu Deiner Verkleidung günstiger.


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Das Plastik ist aber auch bei Honda nicht generell so teuer.
    Meinem PCX ist mal im geparkten Zustand ein anderes Motorrad draufgekippt, dessen Seitenstaender eingesunken war. Oberflächlicher Verkleidungsschaden des gesamten rechten Vorderteils. Der Fahrer hat sich netterweise bei mir gemeldet und den Schaden uebernommen, und so ein Verhalten ist beileibe nicht selbstverständlich. Bin heute noch dankbar. Das komplette vordere Verkleidungsseitenteil (also der gesamte Aufbau vor dem Fahrer) kostet einen guten 100er.


    Beim Kurvenfahren hab ich selbst den rechten Kiel aufgesetzt (dont try this at home, vorher hebelt euch naemlich der Hauptstaender aus: ich hatte da einen netten seitlichen Versatz drin, den ich nur noch mit dem Supermotofuss abfangen konnte. Der PCX hat nur 126kg). Von daher weiss ich, dass dieses Teil neu 70 Eur kostet. Ab Honda Deutschland, offiz. Händler.


    Das scheint also eher ein Thema der jeweiligen Baureihe zu sein. 500 Eur fuer ein Plastikverkleidungsteil ist richtig bitter. Da vergeht einem die Laune.
    Greets, Phil

  • #7

    hm, wie tief sind denn die schrammen? wenns nicht zu tief reingeht könnte man das teil auch einfach abschleifen und dann lackieren/folieren. da kommst du evtl. sogar billiger weg wenn du alle teile in neuer farbe machen lässt als wenn du das eine teil neu kaufst.

  • #8

    Hi integrajo48,
    wie omikron99 schon sagte: Abschleifen und lackieren.
    Voraussetzung ist, dass das Plastikteil noch in einem Stück ist.
    Wie wäre es denn mit "smart repair"? Ich habe mal an einer Autostoßstange eine ziemlich große Delle damit reparieren lassen. Die Stoßstange war in Wagenfarbe lackiert. Die Reparatur war 100%ig. Trotz Metallicschwarz, was wohl eine der schwierigeren Farben ist, konnte man nichts mehr von dem Schaden sehen. Gekostet hat es 170€ bei A.T.U. Auswechseln der Stoßstange lag mit lackieren bei 600 Euronen.
    Gruß, Jürgen

  • #9

    Abhängig vom Schaden, ist Kunststoffschweissen eine würdige Alternative.
    Nach dem Schweissen gilt sofort zu prüfen, ob das Verkleidungsstück noch passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!