Hallo Forum-ler - erst mal Danke für die ersten Reaktionen , und . . .
JA - ES IST MIR SCHON ERNST ! ! ! denn . . .
ich weiß wie oft ich schon auch Glück hatte und z.B. in einer etwas zu schnell gefahrenen Kurve nicht wußte . . . kann ich
noch "schräger" gehen oder besser Geradeaus in die Wiese . . . mit gerade noch akzeptablem Reifenprofil im Regen heimgefahren
bin . . . mit beschlagenem Visier und fast nix mehr gesehen . . . in einer Gruppe von Motorradfahrern eigentlich zu schnell
mit dabei war (man will ja nicht letzter sein!) . . . . . . etc.
Also . . . Adrenalinstöße und Herzklopfen hatte ich in meiner Motorradzeit schon einige . . . und da wär weniger wirklich mehr !
Freu mich über jeden weiteren Tip um mit einem noch besseren und sichereren Gefühl aufs Mopped zu steigen - und manche Dinge
müssen eben immer mal wieder in Erinnerung gerufen werden , man vergisst halt das eine oder andere (ich zumindest) !
Ich glaub halt das einige Unfälle vermeidbar wären wenn man sein "Kopfkino" durchgehen würde - und dem Spaß an unserem
geilen Hobby würde ein wenig mehr bewusstes "Sicherheitsdenken" ja wohl keinen Abbruch tun , oder ?
Ein Gedanke noch : Ich finds z.B. keine Augenweide wenn jemand mit Warnweste durch die Gegend düst - aber man wird definitiv besser gesehen ! Hm . . .
Ich habe erstmal fertig . . . beste Grüße , Fred