Statistik : Wie gefährlich ist/kann Motorradfahren sein ?

  • #11

    Hallo Forum-ler - erst mal Danke für die ersten Reaktionen , und . . .


    JA - ES IST MIR SCHON ERNST ! ! ! denn . . . :think:


    ich weiß wie oft ich schon auch Glück hatte und z.B. in einer etwas zu schnell gefahrenen Kurve nicht wußte . . . kann ich
    noch "schräger" gehen oder besser Geradeaus in die Wiese . . . mit gerade noch akzeptablem Reifenprofil im Regen heimgefahren
    bin . . . mit beschlagenem Visier und fast nix mehr gesehen . . . in einer Gruppe von Motorradfahrern eigentlich zu schnell
    mit dabei war (man will ja nicht letzter sein!) . . . :doh: . . . etc.


    Also . . . Adrenalinstöße und Herzklopfen hatte ich in meiner Motorradzeit schon einige . . . und da wär weniger wirklich mehr !


    Freu mich über jeden weiteren Tip um mit einem noch besseren und sichereren Gefühl aufs Mopped zu steigen - und manche Dinge
    müssen eben immer mal wieder in Erinnerung gerufen werden , man vergisst halt das eine oder andere (ich zumindest) !


    Ich glaub halt das einige Unfälle vermeidbar wären wenn man sein "Kopfkino" durchgehen würde - und dem Spaß an unserem
    geilen Hobby würde ein wenig mehr bewusstes "Sicherheitsdenken" ja wohl keinen Abbruch tun , oder ?


    Ein Gedanke noch : :) Ich finds z.B. keine Augenweide wenn jemand mit Warnweste durch die Gegend düst - aber man wird definitiv besser gesehen ! Hm . . .


    Ich habe erstmal fertig . . . beste Grüße , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #12



    Bei mir nicht.Denn es interessiert mich mehr,was wer schreibt ,als wer was schreibt.


    Beste Grüße Peter

  • #13


    Das wundert mich nicht, du hast dich ja auch selbst nie vorgestellt... :?.


    Trotzdem
    freundliche Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    Moin,


    wer sich auf sein Moped setzt weiß in der Regel auf was er sich einlässt.


    Wem das zu gefährlich ist soll Dreirad fahren.


    Ich kann die anderen nicht beeinflussen nur meine Einstellung zu denen.


    Ich werde weiter fahren bis mich einer der Anderen endgültig vom Bock holt.


    Immer noch bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Unter UDV.de findet sich eine lesenswerte statistische Auswertung aus saarländischen Unfallauswertungen, angefertigt durch ein Ingenieurbüro zusammen mit Pol und Unfallchirurgie.

  • #16

    Hab heute den Oberkracher erlebt :o Nach einem geilen Bebra Wochenende und einer Super-Tour nach Hause mit Didi, Hazienda und 3 Weiteren, die nicht im Forum sind, bin ich kurz vor meiner Haustüre noch kurz zum Motorrad-Treff Haus Scheppen gefahren.


    Kurz vorm Treff ist eine ca. 600m lange Gerade....vor mir für ein Auto und davor eine BMW RT mit Sozia und das mit ca. 30km/h... :think:
    Ich habe dann gemütlich mit ca. 50km/h überholt und während des Überholvorgangs, zog der BMW Fahrer nach links und wollte mich am Überholen hindern :naughty: hat dabei noch wie wild gehupt :shifty:


    Ich habe ja schon viel erlebt, aber daß ein Moppetfahrer den Anderen absichtlich in Gefahr bringt ist mir neu :o :o :o wie weit sind wir gekommen, daß die Verkehrserzieher schon auf zwei Rädern unterwegs sind :whistle:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #17


    ....das scheint ja schon wieder typisch "deutsch" zu sein.


    Selbst wenn da eine dreißiger Zone, Überholverbot oder durchgezogenen Linie gewesen wäre, geht so
    ein "oberlehrerhaftes Benehmen" des "weiß-blauen Fahrers" definitiv nicht. Zudem gefährlich,
    möglicherweise eine Nötigung oder Schlimmeres.


    Vermutlich aber viel infacher: Der Typ machte für seine
    Sozia einen auf knallharten "Neandertaler". Hatte wohl noch etwas vor und versprach sich eine "Belohnung"


    :mrgreen:

  • #18

    Moin,


    quatsch der Typ hat sich einfach erschrocken wie sich jemand erdreistet bei dieser wahnsinnigen Geschwindigkeit zu überholen. ;)


    In Folge des Erschreckens ist dann seine linke Seite erstarrt. Deswegen zog er nach links und sein steifer Daumen kam vom Hupenknopf nicht mehr los.


    Deswegen grüßen diese Fahrer ja auch nicht zurück weil die sonst vom Bock fallen.


    Unfassbare Grüße, Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #19

    Also wirklich . . . ihr seht das wieder mal vollkommen falsch . . . :naughty:


    Der Typ auf der RT-BMW war gerade dabei vom ersten in den zweiten Gang zu


    schalten - und das ist halt bei einer BeEmWeh ein zeitintensiver Vorgang der


    vollste Aufmerksamkeit erfordert :sleeping-asleep: . . . und gerade in dieser
    wichtigen Konzentrations-Phase will ihn ein anderes Bike überholen ! ! ! :angry-tappingfoot:


    Da kann man dann schon mal . . . BMW-Fahrer sind doch auch nur Menschen . . . . ODER ? :think:


    Gut das nix passiert ist , Gruß Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #20


    Ähmmmm, Torsten, einer von den " 3 Weiteren" warst Du selber..... :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!