Motorrad-Klamotten reinigen

  • #11

    Das hätte ich am besten auch getan. Denn wenn man sich daran hält, zumindest bei der Textilhose mit Leder vorne ab dem Knie bis unten, dann geht da überhaupt nichts maschinell. Bisher gab es noch keinen Anlass zum Schwitzen und die Fliegenleichen ließen sich auch noch mit warmem Wasser und Schwamm / Bürste entfernen. Aber jetzt wird's wärmer. Ich bin froh über eure Empfehlungen und positiven Berichte. Für die obenrum sehr helle Jacke http://www.nc750.de/forum/view…42&t=880&start=100#p67995, bei der die Leichenbeseitigung ungleich schwieriger ist, probiere ich mal das Dauerimprägnierspray von Erdal http://www.hygi.de/image,49928.html aus. Es verspricht Schutz gegen Nässe und Schmutz. Darum geht's mir in erster Linie.
    VG Klaus

  • #12

    Solch eine Hose hab ich auch. Ich werd auf jeden Fall diese Waschanleitung besorgen und dann entscheiden.
    __________________


    Euch Allen vielen Dank für all die Tipps.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #15

    Moin,


    Also die meisten neueren Waschmaschinen (meine auch) haben ein spezielles Programm für Multifunktionsbekleidung. Und unsere Textilkleidung ist nix anderes...Weichspülerreste aus der Kammer spülen, Spezialwaschmittel rein und die Maschine machen lassen.


    Hat bisher bestens funktioniert.


    Gruß, Stefan

  • #16

    Ich habe da noch nie viel Aufhebens drum gemacht - Kombi in die Waschmaschine, Waschpulver rein, fertig... . Egal, ob mit Lederbesatz (Stadler) oder ohne.
    Imprägnierung spare ich mir auch, nach dem ersten dicken Regen ist die eh wieder runter.
    Obwohl schon zigmal gewaschen, habe ich noch keine Nachteile feststellen können, meine Kombis waren hinterher immer noch zu 100% dicht! Gilt allerdings nur für Kombis mit Goretex-Membran.

  • #17


    Perwoll aktiv&Sport habe ich auch ausprobiert. Bei dm sogar nur ~ 2,50 €/Liter. Den Geruch finde ich nicht ganz so gut; aber bis zum Saisonbeginn wird's bestimmt wieder. ;)


    Guten Abend,
    Pietzt

  • #18

    Hi,


    "nur S100 Funktionswaschmittel nehmen... Nur das, kein anderes. Andere Waschmittel sind völlig ungeeignet und können die Membran zusetzen... Nur S100-Waschmittel schützt die Mebran..."
    Sagt der nette Verkäufer bei Louis...


    Ich nehme immer das Blaue Perwoll, wie viele andere auch das riecht so fein...


    Viele Grüße, Alex

  • #20

    Moin Moin,


    genau wie Rukka es beschreibt mache ich es mit meiner HG Jacke.
    Imprägniert habe ich sie noch nie.


    Stürmische Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!