Hallo Forum-ler ,
folgendes war mir passiert : habe bei der von DWS erhaltenen Sitzbank bei der Montage des Fahrerteils nur mit Nachdruck die beiden Schrauben
zur Befestigung eindrehen können - dachte mir das hat was mit der 2cm Erhöhung zu tun . . . und nachdem optisch alles gepasst
hat so belassen . Beim Probesitzen dann ein leichtes Druckgefühl quer über die mitte der Sitzbank - wird schon weggehen !
Vorgesten dann eine 200 km Tour - und heilfroh als ich zu Hause ankam . Hintern tat weh - ich hatte das Gefühl als wenn eine Querstrebe
durch die Mitte der Sitzbank ging . Sofort bei Bernhard (DWS) angerufen und mein Leid geklagt - er hat mir dann sehr freundlich angeboten die
2cm Sitzbank-Erhöhung wieder (kostenfrei) rauszunehmen . Na dann - irgendwie konnte ich mir immer noch nicht vorstellen das es daran liegt !
Danach . . . Sitzbank weggebaut - und dann wieder angebaut . Und jetzt gingen die Schrauben ganz leicht reinzudrehen . Und . . . passt !
Offensichtlich hab ich die Sitzbank beim ersten anbauen nicht richtig angesetzt und von unten hat dann irgendwas dagegengedrückt - weiter
hab ich´s jetzt nicht erforscht .- auf alle Fälle passt es jetzt - kein Druckgefühl mehr spürbar !
Danke Bernhard für deine Geduld und deinen angebotenen Service, die Sitzbank ist super
Das kann halt passieren wenn ein Grobmotoriker am Moped schraubt - ich sollte eigentlich nur Tanken und Fahren