DWS-Sitzbank passt (jetzt) super !

  • #1

    Hallo Forum-ler , :greetings-waveyellow:


    folgendes war mir passiert : habe bei der von DWS erhaltenen Sitzbank bei der Montage des Fahrerteils nur mit Nachdruck die beiden Schrauben
    zur Befestigung eindrehen können - dachte mir das hat was mit der 2cm Erhöhung zu tun :roll: . . . und nachdem optisch alles gepasst
    hat so belassen . Beim Probesitzen dann ein leichtes Druckgefühl quer über die mitte der Sitzbank - wird schon weggehen ! :think:
    Vorgesten dann eine 200 km Tour - und heilfroh als ich zu Hause ankam . Hintern tat weh - ich hatte das Gefühl als wenn eine Querstrebe
    durch die Mitte der Sitzbank ging . Sofort bei Bernhard (DWS) angerufen und mein Leid geklagt - er hat mir dann sehr freundlich angeboten die
    2cm Sitzbank-Erhöhung wieder (kostenfrei) rauszunehmen . Na dann - irgendwie konnte ich mir immer noch nicht vorstellen das es daran liegt !
    Danach . . . Sitzbank weggebaut - und dann wieder angebaut . Und jetzt gingen die Schrauben ganz leicht reinzudrehen :D . Und . . . passt !
    Offensichtlich hab ich die Sitzbank beim ersten anbauen nicht richtig angesetzt und von unten hat dann irgendwas dagegengedrückt - weiter
    hab ich´s jetzt nicht erforscht .- auf alle Fälle passt es jetzt - kein Druckgefühl mehr spürbar ! :P
    Danke Bernhard für deine Geduld und deinen angebotenen Service, die Sitzbank ist super :clap:


    Das kann halt passieren wenn ein Grobmotoriker am Moped schraubt - ich sollte eigentlich nur Tanken und Fahren :whistle: :lol:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #2

    Niemand hat so viel Verständnis für Dich wie ich.
    Von Grobmotoriker zu Grobmotoriker :dance:
    Wichtig ist aber immer: Über sich selbst lachen zu können :laughing-rolling:
    Es grüßt der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #3


    Hallo SM1959,


    freut mich für Dich, dass es nun passt und ich freue mich für mich, denn ich dachte bislang immer, nur ich wäre ein Schraublegasteniker :D manche Sachen muss man nicht verstehen :roll: Hauptsache es passt jetzt!

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #4

    Habt ihr einfach übersehen, dass dieser Thread 15 Monate alt ist, oder wollt ihr ganz bewusst an DWS erinnern und postet seine Web-Adresse?

  • #8

    Habe mittlerweile viele Tagestouren >400km gemacht und keine Probleme mit meinem Allerwertesten :handgestures-thumbup:

  • #9

    Ehe die Begeisterung hier überbordet, möchte ich daran erinnern, daß dieses Forum das 3. Forum ist,
    welches von der Firma DWS verlassen wurde. Dem Verlassen des jeweiligen Forums gingen immer
    massive Beschwerden der Kunden voraus. Ob die Klagen berechtigt waren, kann ich außer in meinem
    Fall nicht beurteilen. Jedenfalls schied die Firma DWS aus diesen Foren aus und ließ sich nur von
    Kunden für ihre Leistugen oder auch Nichtleistungen verteidigen.
    Die Art und Weise, wie alte Threads aus der Vergessenheit geholt werden, erinnert mich daran, wie die
    Firma DWS mit gekauften Posts hier im Forum auf Kundenfang ging.
    Für alle, die mit ihrer von DWS umgearbeiteten Sitzbank zufrieden sind, freue ich mich. Ich möchte nur
    potentielle Neukunden darauf hinweisen, das es besser ist, alle Threads über DWS auch bis zum Ende zu
    lesen, ehe eine Bestellung getätigt wird.


    Gruß
    Hubert

  • #10


    :think: :think: :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!